Püppy sucht sich ihre Flügel aus

• Auch ich bin in Gedanken bei dir und deiner Kleinen... Das freut mich, dass es ihr wieder so gut geht :) Habe eine ähnliche Situation im Moment. Vor drei Wochen sah es bei meinem Hundi ähnlich schlimm aus, die Ärztin hat ihm nicht mehr viele Chancen gegeben. Nun geht es ihm zwar wieder besser, aber langfristig wird das leider nichts mehr (Nierenversagen). Aber mich baut es in solchen unsicheren Zeiten immer auf zu wissen, dass die Kleinen eine gute Zeit hatten und man sie auch auf dem letzten schweren Weg unterstützt... Freut mich wirklich für euch, alles Gute!

• Hallo Ihr Lieben.

Erst einmal zu Tani - ruf doch mal bei der Fa. Heel an. Bei Katzen schlägt die SUC-Therapie bei chronischem Nierenversagen in über 90 % der Fälle sehr gut an, selbst wenn die Nieren bereits über 80 % zerstört sind. Es gibt neben guten Diäten (Vetconcept kann ich da empfehlen, meine CNI-Katze lebt seit fast 3 Jahren sehr gut damit) auch Phosphatbinder, SEB gegen die Übelkeit, Homöopathie von Heel etc., die ein komplettes Nierenversagen zwar nicht heilen, aber doch verzögern können.

GIb also nicht die Hoffnung auf. Die Tierklinik wollte meine Kleine damals auf Grund ihrer utopischen Werte sofort einschläfern, aber meine Tierärztin und ich wollten nicht sofort aufgeben. Jetzt liegt sie neben mir auf der Couch.

Zu Püppy:

Ihre Kopfschiefhaltung sieht schlimm aus. Aber sonst geht es ihr soweit gut. Sie hat leider etwas abgenommen und sie will mich dauernd um sich haben und jammert rum, wenn sie im Bett liegt und mich nicht in ihrer Nähe wähnt.

Das ist gerade abends nach Feierabend, wenn ich im Haushalt noch was tun muss und meine Jungs bekoche, etwas nervig. Ich leg mich dann immer kurz zu ihr, damit sie mich spürt und wieder warm wird (sie kühlt ziemlich schnell aus die letzten Tage) und muss dabei höllisch aufpassen, dass ich nicht in Koma falle und einpenne.

Mal sehen, ob ich es schaffe, am Wochenende ein paar Aussenaufnahmen mit ihr zu machen.

Allen einen schönen Start ins Wochenende, ich hoffe, ihr alle habt es so verdient wie ich es diese Woche *g*. Migräne hatte ich nur einen Tag mit Eimer und vollem Programm. Bin auch am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen. Nächste WOche soll es ja richtig warm werden, ich denke, es wird mich dann erneut danieder raffen.

LG

Moni

• Man man, hatte gerade beim Durchlesen des Threads einen richtig dicken Kloß im Hals. Ich wünsche deiner Püppy ebenfalls gute Besserung und dir noch viel Kraft. :streichel:

• Zitat

Man man, hatte gerade beim Durchlesen des Threads einen richtig dicken Kloß im Hals. Ich wünsche deiner Püppy ebenfalls gute Besserung und dir noch viel Kraft. :streichel:

Ich hatte, als das VS wieder zuschlug, auch einen fetten Kloß im Hals, und dieses panische Herzklopfen. Püppy ist ja nicht mehr jung, sondern schon arg alt. In den letzten 2, 3 Jahren gab es immer wieder Situationen, in denen man an sich arbeitete, damit das Loslassen nicht so schwer wird. Aber man kann sich einreden, was man will, ES WIRD SCHWER. Es wird verdammt weh tun. Püppys beste Freundin, meine Mala, starb vor 3 Jahren und sie fehlt mir trotzdem jeden Tag. Ich glaube, wenn man älter wird, sieht man den Tod wieder anders als in jungen Jahren. Man wird auch daran erinnert, dass man selbst oder auch die Eltern mit jedem Tag dem einen Schritt näher kommt.

Durch diesen und einem anderen Thread (über die Beerdigung, wenn es soweit sein wird) habe ich wahnsinnig viel Hilfe bekommen. Ich musste mich nicht allein mit der Thematik auseinander setzen. Viele Menschen, die ich nicht mal persönlich kenne, haben mir und letztendlich meiner Püppy geholfen und mich unterstützt, nicht den KOpf hängen zu lassen, sondern jeden Tag zu geniessen. Ich weiss jetzt auch, was danach mit meiner SÜssen geschehen wird, in der Zeit der Trauer muss ich dann nicht eine Entscheidung treffen, die mir vielleicht später leid täte.

Schade, am liebsten würde ich alle, die still an uns dachten, liebe tröstende Worte fanden, die Daumen für mein geliebtes Mädel drückten, mit Rat und Tat uns zur Seite standen, immer lieb nach uns fragten, sich interessierten, als Dankeschön in den Arm nehmen und lieb drücken.

So bleibt mir nur das geschriebene Wort Danke, das aber nicht minder von Herzen kommt. Ich hoffe, ich kann Gutes, Tröstendes, Hilfe und positive Gdanken irgendwann wieder zurück geben. Gerne hätte ich auf jeden einzelnen Post geantwortet, aber das habe ich zeitlich und auch menthal einfach nicht geschafft. Ich hatte wegen der grossen ANteilnahme so oft Tränen in den Augen wie schon lange nicht mehr. Ich hoffe, niemand ist deshalb enttäuscht.

Alle Posts - auch vom anderen Thread - habe ich gespeichert. Wenn ich nachts ein Tief habe, lese ich mir diesen Thread durch und lass mich durch Eure Worte immer wieder trösten. Ich habe Eure lieben Worte schon unzählige Male gelesen und sie haben mir Mut gemacht und uns Kraft geschenkt.

Die Kraft konnte ich an mein altes geliebtes Mädchen weiter geben. Püppy lebt also nicht nur wegen unserer guten Pflege, sondern auch wegen der vielen positiven Gedanken und liebevollen Worte von Euch. Diese Anteilnahme und viele Daumen haben uns geholfen, aus der Krise wieder rauszukommen und den Kampf nochmal aufzunehmen.

Ihr seid tolle Menschen. Danke.

Moni

• Hallo Moni!

Leider lese ich den ganzen Thread erst jetzt und hab grad Rotz und Wasser geheult!
    Dein Kampf um Püppy, Deine Ängste, Deine Sorgen, diese Auf und Abs... oh ich kann das so gut nachvollziehen, mir ging es damals bei Cimba genauso :sad2:

Es freut mich zu hören, dass es Deiner Maus nun langsam besser geht und ich hoffe so sehr, dass ihr auch dieses Mal die Krise überwindet und Euch noch viel Zeit bleibt.
    Genieße einfach jeden einzelnen Tag mit ihr, jede einzelne Stunde und Minute.. sie sind so wahnsinnig wertvoll!
    Und auch wenn es Püppy jetzt besser geht (und das wird noch hoffentlich lange so bleiben) so finde ich es sehr ehrenswert, dass Du Dir jetzt schon Gedanken um den Abschied machst! Deine Forumlierung des Threads hat mich zu Tränen gerührt, er ist wunderschön. Und genauso solltest Du auch mit ihr den Weg gemeinsam gehen, dann wenn er irgendwann kommen wird und Püppy sich für ihre Flügel entschieden hat.
    Es wird Schwer, aber das weiß wohl jeder der einen Engel schonmal gehen lassen musste.
    Mir hat der intensive Abschied und das Begleiten beim "Aussuchen der Flügel" sehr geholfen und so wird es bei Dir sicher auch sein.

Wir denken ganz doll an Euch, drücken Daumen und Pfoten und hoffen so sehr, dass ihr noch ganz viel Zeit miteinander verbringen könnt.
    Die Frühlingsstrahlen werden ihr bestimmt helfen!

Ganz liebe mitfühlende Grüße,
    Tina und Caya mit Cimba im Herzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!