Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Es ist passiert...! :(
-
-
Zitat
Haben'se bestimmt....bei meinen Hunden ist's auch so das manche ihre Beute inhalieren und dann auf Schleichsuche gehen und die anderen Hunde, die noch Fressen, beschielen....koennte ja immer mal was abfallen, die elenden Opportunisten

Ja so ist es bei uns auch.
Joker ist mit seinem immer im nu fertig. Gismo dagegen ist ein Genuss Fresser und mümmelt voll lange rum ....
ich hab aber von Anfang an klar gestellt, das keiner der Hunde an dem Futter des anderen was zu suchen hat. Dadurch hab ich echt noch nie Probleme damit gehabt.ICH regel die Verteilung der Ressourcen und nicht die beiden

-
25. Februar 2010 um 10:48
schau mal hier:
Es ist passiert...! :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei meinen ist sowas auch immer wieder Anlaß zu Streitigkeiten. Die Kleine gönnt dem Großen nämlich rein gar nichts und geht ihn dann schon auch mal heftiger an.
Also stehen sie beim Knabbern entweder unter Aufsicht, oder ich packe die Kleine samt Kaukram in die Box.
Früher hatte Kalle hier immer einen Kauknochen rumliegen, mit dem er sich nach Lust und Laune beschäftigte. Die Zeiten sind vorbei, seit Lilo eingezogen ist. Gekaut wird nur noch "auf Ansage"
-
Ja, TanNoz, ich habs kapiert. Kontakt zu der Trainerin ist auch bereits hergestellt.
Ich habe mir heute morgen die Wunde nochmal angesehen und frage mich echt, wie das passieren konnte
Gestern sahs echt heftig aus, weil es relativ stark geblutet hat, aber jetzt erkennt man, dass es im Grunde nur ein Kratzer zwischen den Zehen ist. Wie kann sowas passieren? Hat Cleo sie vielleicht eher gekratzt? 
Bei uns wars ja am Anfang auch so, dass Maja Cleo alles wegnehmen durfte. Irgendwann habe ich angefangen, mich einzuschalten und Maja das zu verbieten. Seitdem ist Cleo aber ziemlich vehement in ihren Drohgebärden geworden. Maja ist immer noch dreist und nimmt Cleos Warnungen oftmals nicht ernst, naja, das war dann wohl die Quittung :/
Wie gesagt, wenn man das Futter außen vor lässt sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nachdem Maja dann gestern Abend verarztet war ist Cleo auch ganz mitleidig zu ihr gegangen und hat ihr die Ohren ausgeleckt. Sie war den ganzen Abend über noch behutsamer und vorsichtiger als sonst. Es wirkte fast, als habe sie ein schlechtes Gewissen

-
Zitat
naja, das war dann wohl die Quittung :/
Genau...eine verdiente Quittung.....mach' nicht mehr draus als was es ist, die Hunde vergessen sowas viiiel schneller als die Frauchen.
-
Ich seh da jetzt echt so gar kein Problem...ich wüßte auch nicht, warum man da einen Hundetrainer einschalten müsste. So wie es sich für mich liest war das doch nur eine absolut angemessene Ressourcenverteidigung...kam bei mir schon x-Mal vor...ich hab deswegen aber noch keinen Hundetrainer geholt und finde so ein Verhalten eigentlich völlig normal...problematisch wirds doch erst wenn sich Hunde wegen nichtiger Anlässe "wirklich" an die Gurgel gehen...
-
-
Im nachhinein sehe ich das ganze auch nicht mehr als sooo dramatisch, aber im ersten Moment war ich geschockt wegen dem vielen Blut.
Ich denke aber trotzdem, dass TanNoz recht hat - ich bin (noch) nicht souverän genug, um ein kleines Rudel zu leiten. Mit einem Einzelhund war das alles viel einfacher - trotzdem bereue ich meine Entscheidung zu einem Zweithund nicht!

Ich lasse mir jetzt einfach ein paar Tipps geben, ich denke (hoffe!) mehr als 2-3 Einzelstunden wird es nicht brauchen.Außerdem ist Maja ja nach wie vor ziemlich unsicher, auch daran würde ich gerne mit einer Trainerin arbeiten. Die Trainerin, die ich jetzt kontaktiert habe, gibt auch Einführungen in Tellington Touch, ich könnte mir vorstellen, dass auch das etwas für uns sein könnte

-
ZitatAlles anzeigen
...meine beiden haben sich das erste mal gefetzt. Maja blutet an der rechten Vorderpfote

Die Situation wie schon so oft: Cleo liegt auf dem Bett mit einem Rinderhuf, Maja will ihr den wegnehmen. Cleo warnt mit knurren, Zähne fletschen und in die Luft schnappen. Maja will Cleo den zwischen Cleos Vorderpfoten liegenden Huf trotzdem wegnehmen und Cleo rastet aus - die beiden prügeln sich, ich kann gar nicht reagieren, bin völlig perplex.
Ich habe jetzt eine Hundetrainerin kontaktiert (http://www.bestfriends-bochum.de/). Ich hoffe, dass die uns weiterhelfen kann.
Wie soll ich mich erstmal verhalten? Ich habe Angst, dass sie sich gegenseitig verletzen!
Verzweifelte Grüße
Anni
finde, du brauchst da keinen hundetrainer, dieses verhalten ist völlig normal und cleo hat sich hündisch total richtig verhalten!
der snack war ihrer und den darf sie auch verteidigen, vielleicht hat maja ja dadurch endlich verstanden das fremde snacks tabu sind!
-
Ach weißte...VERKEHRT sind ein paar Einzelstunden bei nem guten Trainer nie! Ich wollt halt nur sagen, dass ich es bei so einem Vorfall nicht ZWINGEND nötig finde!
-
Es ist schon ein riesen Unterschied zwischen einem richtigen Biss mit Verletzungsabsicht und einem Kratzer. Wenn die Wunde nur einzeln ist und keinen Gegenbiss hat dann ist es einfach ein Kratzer der im Eifer des Gefechts passier ist, muss also gar nicht "Absicht" gewesen sein. So wie du das beschreibst hat der Hund ganz korrekt gewarnt, die jüngere Hündin hat die Warnung ignoriert und dann gabs die Quittung dafür. Meine Lilly kennt da bei anderen Hunden auch keinen Spaß während sie bei mir das Kauzeug freiwillig her gibt oder bei anderen Leuten einfach ggf. weg trägt wenn man ihr zu nahe kommt.
-
Ich finde auch, dass sich Cleo genau richtig verhalten hat. Meine Maja droht Urmel auch zig Mal, wenn er ihrem Körbchen (nur dort darf sie ihren Knabberkram fressen und verteidigen) zu nahe kommt. Der reizt das aber aus, so auf die Weise: "Mal schauen, wie lange die das mit sich machen läßt..."
Nach nem gröhlenden nach vorne schnellen und in die Luft schnappen, ist eine Minute später wieder alles ganz normal.Allerdings habe ich gemerkt, wie sehr Maja und mir die Hundeschule (läuft hier über einen Verein) hilft. Maja war sehr unsicher und hat ein paar Monate alles direkt mit Hau druff geregelt. Mittlerweile bin ich entspannter, souveräner, klarer in meinen Ansagen und Befehlen. Dadurch ordnet sie sich friedlich und zufrieden mir unter - ohne ihre gesunde Eigenständigkeit einzubüßen (davor hatte ich Angst).
Ich lerne, daß ich alles unter Kontrolle habe, wenn ich weiß was und wie ich es tue und Maja merkt, dass sie sich auf mich verlassen kann.
Zudem kommt sie unter kontrollierten Bedingungen mit anderen Hunden zusammen. Gut sozialisiert ist sie, aber sie merkt, dass sie nicht direkt abdrehen / sich aufregen muss, wenn ihr ein Hund zu nahe kommt.Ich denke auch, dass ihr nur ein paar Einzelstunden benötigen werdet. Aber ich empfehle Dir wirklich mit beiden zur Hundeschule oder einem Hundeverein zu gehen. Das gibt einem einfach soviel Sicherheit. (Hätte ich nie gedacht.) :umarmen: Anni Du schaffst das.
Dein Avatar ist übrigens sehr schön.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!