wieder eine neue leine..... :(
-
Flauschi Pieks -
24. Februar 2010 um 10:11
-
-
Zitat
ich würde mit jemandem zusammenarbeiten, der den hund im auge behält, wenn du in den laden gehst. die zweite person kann das verhalten dann beobachten und einschreiten.
wenn du ihn vom laden aus beobachtest und genau dann rauskommst, wenn er knabbert, dann könnte er ja denken: "ok, ich knabber und frauchen kommt"ja das stimmt.
das wäre net so toll, ich möchte ihn das ja abgewöhnen
vielen dank für deinen tip.
bastel mir gerade einen trainingsplan aus den genannten vorschlägen zusammen
liebe grüsse
biggi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wieder eine neue leine..... :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann halt uns mal auf dem laufenden...bin gespannt, wie schnell er sich das abgewöhnt!

ich würde mal sagen...du wirst viel einkaufen in nächster zeit

-
Zitat
dann halt uns mal auf dem laufenden...bin gespannt, wie schnell er sich das abgewöhnt!

ich würde mal sagen...du wirst viel einkaufen in nächster zeit

Nö das glaub ich nicht, Leni.
Da sie es ja in kleinen Schritten versuchen soll. Somit schafft sie es ja nicht in einen Laden.
Allerdings könnte das eine neue Diät werden.
Conny
-
Er scheint gundsätzlich nicht mit Frust umgehen zu können, oder wie siehst du das ? ??
Ich würde gezielt daran arbeiten, dass er lernt, Frust auszuhalten. D. h. wirklich in allen erdenklichen Situationen nur das Ruhig-Bleiben bestätigen.
Wie ist er denn sonst wenns darum geht, einem hohen Reiz zu widerstehen ?
-
Wie wärs mit einer zweiten längeren Leine als Sicherung, wenn du mit dem Training weiter voran schreitest?
-
-
Zitat
Er scheint gundsätzlich nicht mit Frust umgehen zu können, oder wie siehst du das ? ??
Ich würde gezielt daran arbeiten, dass er lernt, Frust auszuhalten. D. h. wirklich in allen erdenklichen Situationen nur das Ruhig-Bleiben bestätigen.
Wie ist er denn sonst wenns darum geht, einem hohen Reiz zu widerstehen ?
am anfang konnte er mit frust kaum umgehen, bis ich unser programm straffer angezogen und darauf mehr wert gelegt habe.
das fängt beim spielen an und hört beim futter auf.
Wir arbeiten täglich an der impulskontrolle und ich würde sagen, dass er sich soweit gut (wenn ich schulnoten vergeben würde, dann wäre er in etwa bei einer 3) unter kontrolle hat.
er hat gelernt ruhiger zu sein, manchmal merke ich seine anspannung und wie er sich bei einigen übungen regelrecht zusammenreissen muss- es wird aber von tag zu tag besser und herr hund kann sich im gegensatz zu früher besser beherrschen.
bleibt er ruhig- belohne ich ihn. da achte ich schon drauf.
er muss das den einen tag (die sache mit dem copy shop) falsch verknüpft haben.
er kam durch"die leine durchnagen" zum erfolg und stellte fest, das er in diesem fall meine volle aufmerksamkeit hat (geht ja auch net anders, ehe hund womöglich auf die strasse rennt).zB kann ich ihn vor geschäften ohne schaufenster problemlos anbinden.
er sagt auch gar nix, weder bellt er noch fiept er mir hinterher.
er bleibt ruhig und legt sich in der regel an der stelle, wo er angebunden ist-hin.nur die sache gestern...hat mich erschrocken..... . das war ein klarer fall von frust: (wie kann ich als frauchen nur so herzlos sein und mich um seine häufchen kümmern, als um ihn).
da hab ich halt jetzt eine neue baustelle, an der ich nicht ganz unschuldig bin.
-
Huhu,
wie fändest du es denn eine Leine selberzumachen?Info's dazu gibt es unter Hundehalsbänder selber machen.. Kein Verkauf
Da gibt's gaaaaaaaanz viele schöne Ideen, meistens sind die selbstgemachten Leinen sogar billiger.
Lg
Sina -
Zitat
nur die sache gestern...hat mich erschrocken..... . das war ein klarer fall von frust: (wie kann ich als frauchen nur so herzlos sein und mich um seine häufchen kümmern, als um ihn).
Ich machs immer so, dass ich entweder : mich auf die Leine stelle, während ich die Knödel einsammle
oder mach ne Bleib-Übung draus 
Bei Mücke mach ich gar nix, weil der wie angwurzelt stehen bleibt, wenn ich die Leine fallen lassen.
Baue im Alltag immer wieder Situationen ein, wo du was Spannendes machst und er ruhig warten muss.
Vielleicht bringts ja was
-
@ muecke:
lol ich stelle mich beim köttel aufsammeln sonst auf die leine...gestern fand ich es nur praktischer (bei zwei dicken haufen) den hund schnell anzubinden. für mich grobmotoriker sind die mülltüten ein graus (in verbindung mit wind und regen plus regenschirm)
ZitatBaue im Alltag immer wieder Situationen ein, wo du was Spannendes machst und er ruhig warten muss.
jepp das mache ich, ich bleibe am ball.

euch allen einen schönen abend!
-
Für mich klingt das sehr nach Stressabbau. Meine Hündin hat auch immer an der Leine genagt sobald sie nervös wurde. Anfangs hab ich ihr die Leine mit einem Nein aus der Schnute genommen. Das hat alles nur schlimmer gemacht weil sie dadurch noch nervöser wurde.
Dann bin ich dazu über gegangen stehen zu bleiben und irgendetws "interessantes" anzugucken (einen Baum, ein Auto, einen Glascontainer). Das hat sie dann so abgelenkt, dass sie mit dem Kauen aufgehört hat und neugierig wurde.
Als sie dann zunehmen sicherer wurde hat das in die Leine beissen schlagrtig aufgehört. Nur ich durfte nicht nervös werden, dann war es kurzfristig wieder da.
Ich würd mich auch vor Geschäften langsam von ihm entfernen und loben. Keine grosse Verabschiedung und den Hund nicht nervös machen.
Versuch ihm das nicht zu verbieten sondern biete ihm eine Alternative an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!