wieder eine neue leine..... :(
-
Flauschi Pieks -
24. Februar 2010 um 10:11
-
-
Mal eine ganz blöde Frage. Wie kommen eure Hunde an die Leine?
Alle Hunde die ich hatte, kenne oder gekannt haben, haben niemals auch nur eine Leine zerkaut.Bei uns kommen sie an die Leinengadarobe oder werden hochgelegt, wo der Hund net hinkommt, und wenn ich sie an die Decke tackern würde.
Und wenn die Leine in Benutzung ist, seh ich das doch.
Gut, beim Bäcker...ich würde das üben. Reingehen - Auge drauf, seh ich das - raus und 'NEIN'...das ganze wieder. Hört er auf, loben + Leckerlie...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mal eine ganz blöde Frage. Wie kommen eure Hunde an die Leine?
Alle Hunde die ich hatte, kenne oder gekannt haben, haben niemals auch nur eine Leine zerkaut.Bei uns kommen sie an die Leinengadarobe oder werden hochgelegt, wo der Hund net hinkommt, und wenn ich sie an die Decke tackern würde.
Und wenn die Leine in Benutzung ist, seh ich das doch.
Gut, beim Bäcker...ich würde das üben. Reingehen - Auge drauf, seh ich das - raus und 'NEIN'...das ganze wieder. Hört er auf, loben + Leckerlie...
Der Hund wurde doch mit der Leine angebunden, wie soll die weggepackt werden?

Tja manche Hunde sind so schlau und so schnell das machen die ruck zuck und dann hast du erstmal ein Problem......und manche Menschen machen das anscheinend nicht in kleinen Schritten......
-
Zitat
Keine grosse Verabschiedung und den Hund nicht nervös machen.
es gibt keine verabschiedungen meinerseits. ich lasse ihn einfach da wo er ist. fertig

ich würde es nicht so toll finden, wenn mein hund in der stadt auf eine hauptverkehrsstrasse läuft. mein hund ist noch nicht so erzogen, dass er zu 100% gehorcht. wie bitte soll ich ihn dann ohne leine irgendwo sitzen lassen, wenns hart auf hart kommt, verbellt er womöglich noch die menschen in der näheren umgebung oder baut andersweitig richtig scheisse.
ich habe keinen bock für einen schaden aufzukommen, der weit in die tausende geht. wenn du deine hunde so gut in griff hast, dann freu dich doch. bei uns ist das leider noch nicht der fall und so lange ich meinen hund nicht vertraue, gibts nur die leine als alternative.
ausserdem herrscht bei uns leinenzwang soviel dazu. 
ich habe hier im forum nach trainingsmöglichkeiten gefragt, da ich nicht weiss, wie ich mit dem verhalten (leinen durchbeissen) umgehen soll und wie ich es meinen hund am besten wieder abgewöhnen kann.
mein hund wurde an das alleine sein (vor geschäften) schritt für schritt gewöhnt und hatte nie ein problem damit, vor läden zu warten, bis zu den besagten tag, als ich im copy shop war um kopien zu machen.
ich werde die genannten tips der anderen ausprobieren und in kleinen schritten mit meinem hund üben.
das das üben nur in kleinen schritten geht, ist mir klar.ich werde die genannten tips der anderen ausprobieren und mal guggen, wann er mit der unart aufhört.
liebe grüsse
biggi
-
@ Flauschi Pieks
Wollt dir nicht auf den Schlipps treten, konnt mir schon denken, dass dein Hund das Knall-auf-Fall gemacht hat

-
sorry habe gerade deinen beitrag voll falsch verstanden, dafür wollte ich mich noch entschuldigen, war nicht so gemeint!
ich dachte jetzt, du meinst das im bezug auf "an der leine laufen". och mensch scheiss textnachrichten, die kann man so schnell falsch verstehen.liebe grüsse
biggi
-
-
ich weiss auch net was heute los ist...wahrscheinlich bin ich mit dem falschen bein aufgestanden, irgendwie verstehe ich heute alles falsch. sorry.

-
Nicht so schlimm, guckst nen anderen Tag in den Fred

-
http://www.leine24.de/u/39aPic1B8436…39-03024_gr.jpg
Kann nicht kaputt gehen... und "schmeckt" dem Hund bestimmt nicht...
-
Meine Hoover will auch manchmal ihre Lene oder Geschirr zerbeissen. Vor allem, wenn sie Langeweile hat, z.B.beim Zugfahren. Ich habe das ganz einfach so gelöst, das ich ein Halsband und einen Kettenkurzführer dabei habe und sie "umziehe" wenn sie das zerbeissen anfängt.

Aber seit 3 Monaten schlepp ich das umsonst mit mir rum. Leine zerbeissen ist wohl uninteressant geworden.

-
lol Ni_kk_i
so ein ding habe ich mir selbst gebastelt (für den notfall wenn ich mit hundi irgendwo hin muss und er kurz warten soll). sieht zwar nicht so perfekt aus, wie diese führleine.....aber ähnlichkeit lässt sich feststellen. *g*
ich werde mit dem stinker auf jeden fall daran arbeiten, das er in zukunft auch die normalen leinen nicht mehr durchbeisst.
mit einer kettenleine besteht das problem nach wie vor, auch wenn er sich an dem ding die zähne ausbeissen würde.
mein hund ist ein schlauer bursche, der wird den unterschied zwischen kettenleine und normaler leine schnell merken und wenn er die kettenleine mal nicht dran hat sondern eine normale nylon oder stoffleine, diese auf jeden fall wieder zerbeissen. :/die kettenleine stellt mich trotzdem vor einen neuen problem: ich kann meinen hund dann nur am kettenhalsband irgendwo anleinen, da er ja sonst das geschirr durchnagt.
och man warum habe ich mir so einen schlauen lümmel ausgesucht..... *hmpf*jetzt heisst es üben üben und noch mal üben.
oh gott ich sehe mich schon mit kettenschleppleine durch die gegend laufen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!