Erfahrungen mit der Mehrhundhaltung

• Zitat

also ist so ein Dauergerangel scheinbar normal.Heute jedenfalls ist unser die Ruhe in Person.Hat allerdings noch nichts gefressen,nur 2mal Schleim erbrochen.Ist er vielleicht traurig,das die Spielkameradin weg ist :???: :???: ....

Klingt eher nach Halsentzündung.....

• Ganz ehrlich: Ich würde mir keinen 2. mehr holen. Vielleicht sehe ich es in paar Jahren wieder anders, wenn meine mal ruhiger werden, aber ich bin alleine und die Intimität, die man mit einem hat fehlt mir einfach. Und Bluey fehlt es auch. Und es ist soooooo stressig.... Und anstrengend... Und das IMMER....
    Ab und an hat Bluey ne Phase, da wird die Kröte arg kontrolliert, das ist auch voll stressig, kratzt total an meinen Nerven, obwohl nix dabei passiert finde ich es ätzend...

• Zitat

Nein, das kommt nicht vom hecheln, dannn müssten meine im Sommer ja immer eine Halsentzündung haben.

Er kann sich irgednwo angesteckt haben, sich verkühlt haben o.ä. Wenn es anhält geh bitte zum Tierarzt ;)

wollten wir eh am Wochenende,
    vielen dank

• Wie ich gerade im anderen Thread gelesen habe, ist es wohl beschlossene Sache den Hund zu holen :/

Manchmal tut es einem echt leid um die Zeit die man hier investiert.

Naja, ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe alles wird so wie du es dir wünscht.

• Zitat

Wie ich gerade im anderen Thread gelesen habe, ist es wohl beschlossene Sache den Hund zu holen :/

nein es ist nicht beschlossene Sache,seit gestren bin ich erstmal mit dem Thema durch.Mein Hund ist dafür wirklich noch zu jung.Ich bekam ihn nicht zur Ruhe.
    Wollen jetzt los zu Fressnapf und ne Schleppleine holen.

• Zitat

nein es ist nicht beschlossene Sache,seit gestren bin ich erstmal mit dem Thema durch.Mein Hund ist dafür wirklich noch zu jung.Ich bekam ihn nicht zur Ruhe.
    Wollen jetzt los zu Fressnapf und ne Schleppleine holen.

Was für eine suchst Du denn? Vl. hab ich da eine. ;)
    Schalt mal bitte Deine Email frei. Oder schreib mir eine (der Brief unter meinem Avatar).

• Zitat

Wie ich gerade im anderen Thread gelesen habe, ist es wohl beschlossene Sache den Hund zu holen :/

Finde ich nicht, da es mir sehr geholfen hat eure Meinungen zu lesen. Ich hatte Seppi eigentlich mitgebracht, wollte ihn sozialisieren und dann in gute Hände abgeben. Nun hängt aber unser Herz an ihm (ohne Herz kann man meiner meinung nach nicht erziehen) und wir überlegen ihn zu behalten.
    Es läuft eigentlich alles ruhig ab. Unsere Hündin 7 jahre ist eine sehr ruhige Dame und Seppi 8 Monate gleiche Rasse - Kanarischer Hütehund -Garafiano - ist auch ruhig aber sehr ängstlich.
    Es macht wirklich viel Arbeit- und ich/wir reisen 3x jährlich nach LaPalma, da muessen die Hunde mit - dass überlegen wir halt alles. Zeit habe ich, aber bin unsicher - anderenfalls hängt Seppi schon sehr an mir - ein weggeben fällt schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!