Erfahrungen mit der Mehrhundhaltung

• Zitat

Hm, du weißt aber, dass auch nen älterer Hund seine Eingewöhnungszeit braucht?
    Dass dein Junghund eventuell nachher ranghöher sein will und es zu Kämpfen kommen kann?

dass du 2. Gasse gehen muss immer? 1 kleine Runde mit eurem Junghund mit Kommandotraining etc. + große Runde mit der neuen?

Die Arbeit solltest du nicht unterschätzen

im Tierheim gibt es eine 3jährige Dackelmixhündin,die ganz lieb und ruhig sein soll.Mal sehen.

• Zitat

Leute wir waren denn die ersten Tage mit dem neuen und dem alten Hund?

Die Hölle...sagte ich ja schon. Kämpfe ohne Ende, sicherlich hab ich auch was falsch gemacht, klar. Aber so gut sie sich beim Kennenlernen und Gassi verstanden, so sehr hassten sie sich zuhause dann.
    :sad2: Leider...
    Monate lang hats gedauert, meine Augenringe bis zum Boden, Narben an den Armen, weil ich sie auseinanderpflücken musste...Mehr als einmal hab ich daran gedacht, Mo zurückzubringen. Aber von Corey wollt ich mir das nicht sagen lassen...
    Echt mies, weil sie sich eben bei den Besuchen immer verstanden.

Noch heute geh ich einzeln mit den Jungs, mindestens einmal am Tag...

• Kann nur sagen wie es dann war als die Pflegehündin dazu kam (denn wie gesagt die beiden sind ja Mama und Baby, da klappte es logischer weise ;-) )
    Also die erst Woche war schon nervig, sie testeten sich aus, zickten sich an, stellten klar wer was bis wohin durfte und vorallem tobten sie alle wie die irren durch die Bude, von ruhe konnte man da nicht sprechen, aber danach wurde es dann besser, und nach fast 3 Wochen (sie war 3 1/2 Wochen da bis sie ein neues zuhause hatte) war es nur noch abends das sie die "ichrennwieirredurchdiebude" ticks hatten.

• Zitat

dir ist doch eh egal, was wir posten ;)

stressig

:lol: den Eindruck hab ich auch :lol:

Die ersten Tage/Wochen waren sehr ungut. Pinsel war noch nicht eingewöhnt, Louis sehr aufmüpfig, keine der Hunde hat wirklich Ruhe gefunden.
    Wir mußten uns daran gewöhnen einzeln spazieren zu gehen, schließlich wollen die Hunde ja erzogen werden.
    Wir mußten uns daran gewöhnen für Ruhe zu Sorgen (das war bei einem Hund viel viel unkomplizierter).
    Wir mußten lernen wie unterschiedlich Hunde doch sein können, wie schnell man "umschalten" muß.
    Wir mußten lernen dass die Erziehung länger dauert, nicht nur weil sie sich gegenseitig den Blödsinn abscheuen, sondern auch weil sie sich als Rudel anders Verhalten.
    Wir mußten überhaupt lernen wie man mit einem Rudel umgeht.
    .
    .
    .
    und ich könnte noch viel viel mehr aufzählen....

Also Maanu´s stressig trifft´s sehr gut.

Edit:

Zitat

Noch heute geh ich einzeln mit den Jungs, mindestens einmal am Tag...

Wir auch. Nicht nur weil es notwendig ist, sondern auch damit jeder Hund seine "Einzelzeit" hat.

• Zitat

Edit:

Wir auch. Nicht nur weil es notwendig ist, sondern auch damit jeder Hund seine "Einzelzeit" hat.

ich bin da fauler... ein Hund wir an nen baum gekettet, mit dem anderen mach ich UO, DD-Tricks und dann wird getauscht xD

aber auch das dauert, bis es stresslos klappt

• Zitat

Vielleicht sollte ich doch bloß gassigänger im Tierheim werden.

wäre doch vielleicht erst mal nen Anfang, bis deine kleine älter ist und mehr gelernt hat, oder?

ich mein, man muss es ja nicht überstürzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!