beschützen Eure Hunde Euch????

  • Zitat

    weiheil se selber groß ist. :D


    Ich auch.....Emma's Training war einfach nur der naechste Schritt nach dem Mondioring (und nicht weil ich zartes Persoenchen einen Bodyguard brauche)....und bei ihr hilft Protection Work ihren von Natur aus hohen Schutztrieb in lenkbaren Bahnen zu halten.

  • Zitat

    Ich auch.....Emma's Training war einfach nur der naechste Schritt nach dem Mondioring (und nicht weil ich zartes Persoenchen einen Bodyguard brauche)....und bei ihr hilft Protection Work ihren von Natur aus hohen Schutztrieb in lenkbaren Bahnen zu halten.


    :gott: Tanja na das ist mir klar! Du brauchst keinen der dich beschützt, eher braucht der andere nen Beschützer. :flucht: :lachtot:


    Conny

  • Zitat

    Dieser Trieb ist mir persoenlich viiiiel lieber (und weitaus easier zu lenken) als ein ausgepraegter Jagdtrieb...sowas kaem' mir (freiwillig) nicht ins Haus :D

    Ich steh auf Jagdis (jaja, Jagdhundbesitzer leiden unter chronischer Selbstüberschätzung) aber ein Zweithund mit etwas Schutztrieb wäre schon nicht schlecht...gerade eben auf der Abendrunde ist mir ne ganze Weile ein Kerl gefolgt/die gleiche Strecke gelaufen, mit einem großen, beschützenden Hund an der Seite wäre das Gefühl anders gewesen als mit einem 14 kg-ADHS-Hund!

  • Zitat

    Du brauchst keinen der dich beschützt, eher braucht der andere nen Beschützer. :flucht: :lachtot:

    Ich weiss mir wirklich koerperlich zu helfen....mein Mann hat mir da einige Griffe gezeigt :D


    ....Emma's "Schutz" kam auch noch niemals zum Einsatz.....ich bin ja fast immer mit der ganzen Meute in der Pampa unterwegs, wer wuerde da auch fiese Ideen kommen :p

  • Hallo,

    also meine Schäferhündin schützt von sich aus in "gefährlichen" Situation mit knurren... Bereits 2 x im Dunkeln getestet, da war sie noch jünger. Jedesmal ein angetrunkener Mann der uns "zu nahe" kam bzw hinter uns lief. Sie dreht sich um und knurrt, hätte nie gedacht dass meine Knuddelmaus so böse klingen kann . Sonst ein absolut menschenfreundlicher Hund, spielt jeden Tag mit dem Postboten ;).

    Hat sie von klein an gemacht, ohne Einwirkung.. ob sie allerdings nach vorn gehen würde, weiß ich nicht und will ich nicht wissen. :D . Ich gehe davon aus, dass inzwischen ihre Größe abschreckt

    Im schutzdinst hat sie sich übrigens noch nicht hervor getan, da wartet sie auf meine Reaktion :headbash:

  • Meine feige, kleine Ziege, die schon anfragt, ob man wirklich durch den dunklen Wald gehen muss, ist der Knaller im Schutzdienst, da ist sie auch voll belastbar. Sport ist eben nur Sport. ;)

    Mein aufpassender Rüde findet Schutzdienst eher langweilig,,,


    LG
    das Schnauzermädel

  • Max hat definitiv einen Schutztrieb aber der ist überflüssig, bin ja froh, dass wir das im Griff haben, weil die Leute auch so schon Angst vor ihm haben und er mich nicht beschützen muss und soll.

    Die Leute wechseln teilweise die Straßenseite wegen dem großen, schwarzen und bestimmt bösen Hundes ... ich glaube sein Aussehen reicht vollkommen als potentielle Abschreckung.

  • Hallo,
    also Sancho traue ich durchaus zu das er in brenzligen Situationen nach vorne geht.
    Wenn Frauchen spät abends im Dunkeln mit ihm ne Gassirunde dreht darf ihr keiner zu nahe kommen. Ansonsten ist er freundlich und hat mit Fremden keine Probleme.
    LG Uwe

  • Ich habe eine super lieben und leider ängstlichen Boxer.
    Also selbst für Laien erkennbar, dass er sich mit deutlich eingezogenem Schwanz hinter mir versteckt. An Bellen oder Knurren usw. gar nicht zu denken.

    Aber die Leute haben eine Heidenangst vor dem Hund, weil er optisch so nach Kampfhund aussieht.

    Bin jedesmal aufs Neue erstaunt, weil ich ja eher die Angst sehe.

    Ich könnte mich auf den Hund in Hinsicht Beschützen also nie verlassen auf die Abschreckung allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!