Hundeschule, Hundeplatz - wie oft seid ihr unterwegs?
-
-
Hey ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie oft ihr am Hundeplatz / in der Hundeschule seid? Was ihr bezahlt? Geht ihr auf beides oder sogar auf zwei verschiedene?
Wir besuchen derzeit ja eine Hundeschule. Wenn der Schnee mal weg ist, gehen wir mit ner Freundin noch auf nen hundeplatz. Um ein wenig mehr Übung zu bekommen. Und aufgrund unserer leinenaggression, kontaktiere ich in den nächsten Tagen noch eien zweite HS. Wo wir in ein paar Wochen dann hängen bleiben, weiß ich nicht. Alle drei werde ich nicht ständig besuchen.
Und bei der Hundeschule? Wie ist ds bei euch? Die kurse sind hier für 10 Stunden ausgelegt, gehen die dann nur 10 Std oder sind die auch mal länger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns im Hundezentrum gibt es 5er und10er Karten (25€/50€). Damit kann man verschiedene Kurse besuchen.
Ich benutze meine 10Karten für je einmal die Woche ZOS und Dummy-training.
Die meisten Kurse laufen das ganze Jahr durch und man kauft sich dann immer wieder eine neue Karte. -
Wenn wir denn mal trainieren, dann zw. 2x und 4x die Woche.
-
Also, ich war bis vor ein paar Monaten in der Hundeschule: Dort habe ich pro Monat 35,-- Euro bezahlt, 1x in der Woche Gruppenunterricht gemacht (1 Stunde) und samstags wurde noch ein halbe Stunde Spielen angeboten - war aber freiwillig.
Seit September bin ich in einem Hundeverein, trainiere dort normalerweise 2x in der Woche für die Begleithundeprüfung. Der Jahresbeitrag beträgt 25,-- Euro.
Für die Grunderziehung fand ich die Huschu super, aber ab einem gewissen Punkt, hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr weitergekommen bin... deswegen habe ich gewechselt...
Ich denke, man muss für sich entscheiden, welchen Erziehungsstil man anwenden will und was man mit seinem Hund machen möchte...
LG Heike
-
Hm, auf dem HuPla sind wir ca. 6 mal pro Jahr.
Vier mal davon ohne Hund zu diversen Feiern, ein mal zur Nachtübung und einmal entweder für eine Prüfung oder zum zusehen
Zahlen tun wir nix. -
-
Wir machen irgendwie gerade Pause...
Aber eigentlich bin ich Mitglied in einem Verein, dort zahle ich 60 Euro im Jahr. Generell zum Training nutze ich 12 verschiedene Plätze, dort bin ich Gast und bezahle nur meinen Verzehr, evtl. Boxmiete und einen kleinen Obulus für die Helferausrüstung.
Wenn wir trainieren, dann gehen wir 5 mal die Woche.LG
das Schnauzermädel -
Wir gehen wenn machbar jeden Samstag in die HuSchu.Bezahlen pro Std 4 Euro, aber auch nur wenn man da ist.
-
Ich bin mindestens 5 Mal die Woche auf dem Platz
Ich schliess auf
Nach eindringlichem drauf pochen das 2x die Woche für die Tonne ist liess sich unser Platzwart und Besitzer dazu breitschlagen mir auch einen Schlüssel zu geben. ( Und trainiert jetzt auch mind. 3 ma die Woche )
Helfer sind jetzt an 4 Tagen die Woche da ( Polizistenpack)
Kostenpunkt... 80 Eus für meinen Männe und mich Plus Kaffee ( und der geht innet Geld jesses 50 Cent der Pott und unter 5 überleb ich keine 3 Stunden
)
-
-
Zitat
Bei uns im Hundezentrum gibt es 5er und10er Karten (25€/50€). Damit kann man verschiedene Kurse besuchen.
Ich benutze meine 10Karten für je einmal die Woche ZOS und Dummy-training.
Die meisten Kurse laufen das ganze Jahr durch und man kauft sich dann immer wieder eine neue Karte.Es gibt bei uns 5er Karten? Bis jetzt hab ich immer ne Zehnerkarte bekommen.
Wir überlegen ja noch ob wir zossen sollen, aber AGility würd mich mehr interessieren. Wie ist die Dummy gruppe so? Was macht ihr da so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!