Hundeschule, Hundeplatz - wie oft seid ihr unterwegs?

• Zitat

Hm, auf dem HuPla sind wir ca. 6 mal pro Jahr.
    Vier mal davon ohne Hund zu diversen Feiern, ein mal zur Nachtübung und einmal entweder für eine Prüfung oder zum zusehen ;)
    Zahlen tun wir nix.

sag mal, was bedeutet Nachtübung, was wird da gemacht?

• Ach, das ist so eine Art Bewertung bei Alltagssituationen in der Dunkelheit.
    Man geht eine vorgegebene Route, zuerst durch den Wald bis zu einer Straße und eine Runde bis zum Verein zurück. Da sind verschiedene Stationen (Situationen) aufgebaut. So geht man zum Beispiel an einer Gruppe Angetrunkener im Wald vorbei, die einen sachte anpöbeln (und nach Schnaps stinken), hilft bei einer Autopanne, geht über Plastiktüten, wird "angegriffen" (das haben wir ausgelassen, weil wir keinen SD machen), geht durch eine "Einsatzübung" mit Feuerwehr- und Polizeisirenen, passiert Inlineskater und Jogger... Solche Dinge.

Um das ganze etwas spannender zu machen, werden bei jeder Station Punkte verteilt, und der Sieger zahlt dann ne Lokalrunde im Vereinsheim :lol:

• Wir waren bis letztes WE einmal in der Woche in der Welpengruppe. 10 Stunden haben 60 Euro gekostet. Jetzt sind wir im Junghundekurs und da kosten 10 Stunden 145 Euro. Der Junghundekurs ist 5 Wochen lang Samstag und Sonntag. Die ersten 3 mal sind wir in der Hundeschule, dann 4-5 auf nem großen Parkplatz, dann noch im Wald, in der Stadt/Rathausplatz und am Ende 2 mal im nem Tierpark. Ich bin gespannt und freue mich drauf!

• Zitat

Dana, mir fällt gerade auf, das HzS solltest du eigentlich kennen. ;)
    Ist ja gar nicht weit weg von dir. =)

klar, das ist auch unsere Hundeschule. ;)

Und zwar haben wi rjetzt gleich unseren Youngster kurs bei Heidi wieder. :D
    Werd dann mal versuchen die Nr fürs Agility zu bekommen.

• Zitat

klar, das ist auch unsere Hundeschule. ;)

Und zwar haben wi rjetzt gleich unseren Youngster kurs bei Heidi wieder. :D
    Werd dann mal versuchen die Nr fürs Agility zu bekommen.

Dann haben wir uns da sicher schon gesehen. :D

Wie meinst du ... Nr fürs Agility..?

• Zitat

Es gibt bei uns 5er Karten? Bis jetzt hab ich immer ne Zehnerkarte bekommen. ;)

Wir überlegen ja noch ob wir zossen sollen, aber AGility würd mich mehr interessieren. Wie ist die Dummy gruppe so? Was macht ihr da so?

Sorry, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. :???:

Ja, es gibt auch 5er Karten.
    Die Dummy-Truppe ist super! :gut:
    Mittlerweile gibt es auch wieder eine Anfängergruppe (Do. 18.00Uhr)

Bei der ZOS kannst du doch einfach mal reinschnuppern oder zuschauen. :smile: Termine gibt es ja genug.

Beim Agility habe ich mal zugeschaut. Habe ich mit Blue auch ein halbes Jahr gemacht.
    Wir hatten auch viel Spaß dabei, aber ich bevorzuge für sie eher ruhiges konzentriertes Arbeiten (sie puscht zu leicht hoch).
    Deshalb Dummy, ZOS und Longiertraining.

Wäre schön, wir sehen uns dort mal. :roll:

LG,
    Susanne

• Wir waren 2x Fr um 17 Uhr da, und wurden dann auf Dienstags gelegt. Ansonsten sind wir nie da oben. Also wenn du mal zu den Zeiten da warst, dann haben wir uns evtl mal gesehen.

Mit Nr. fürs Agility meinte ich. Heidi sagte ich sollte bei der Ingeborg mal anrufen, nur hatte sie keine Nr. Vorhin hab ich aber Uschi getroffen, die sagte dass das kein Problem wäre. Nur sind die Zeiten etwas unpassend für uns. Ohne Stress könnten wir erst wenn Mittwochs die 19 Uhr Gruppe wieder statt finden würde und die gibts erst bei besserem Wetter. :D

Dummy? Wir üben zur zeit erstmal noch das apportieren, das klappt bei uns noch nicht ganz so. Erst wurde nur hingelaufen, mittlerweile nimmt sie den beutel auch in den mund, nur dass er bei uns auch wieder ankommt, das is ne 40 / 60 % Chance, lach...

Aber wenn man schon so nah wohnt und Blue sieht auch so Danas Größe aus (SH 40cm), kann man ja mal zusammen laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!