Hundeschule, Hundeplatz - wie oft seid ihr unterwegs?

• Wir gehen jetzt wieder Samstags in die Schule zum Junghundkurs - da wir aber nur 4 Hunde sind, ist es fast wie ein Privattrainer :D . Zahlen tun wir für 11x 1 Stunde 100 Euro (auch wenn wir mal nicht hin gehen).

Donnerstags sind wir (wenn mal kein Schnee mehr liegt) im Hundeverein am trainieren für die BH. Da muß ich mal nachgucken, was ich da zahlen muß, bin nämlich noch kein Vereinsmitglied. Aber ich glaub so um 80 Euro Jahresbeitrag plus Kaffee *grins*

• wir gehen zwischen 2 - 4 Mal die Woche trainieren.
    - Unterordnung
    - THS
    - Agility
    - je nachdem was wir noch machen/anbieten

Bezahlen tuen wir 90 Euro im Jahr - ist ein Hundesportverein.

Wir bieten auch Kurse an, wobei ein Kurs 30 Euro kostet und aus 6 Einheiten besteht. Oder aber man zahlt 5 Euro pro Einheit jedesmal.

• kann man sagen, je öfter man geht umso schneller sieht man fortschritte?

würde es auch was bringen, wenn ich in zwei verschiedene hundeschulen gehen würde bzw. hs und hundeplatz?

• ich geh zwischen 2-4mal die woche zum training

mi ths mit dem leihund
    do obedience mit meinem eigenen
    sa helfen in der welpengruppe evtl. auch in der junghundegruppe und selbs mit beiden üben
    so üben mit beiden hunden

im sommer sind am wochenende turniere
    andere veranstaltungen ohne hund wie kohlfahrt, weihnachtsfeier, jahresabschlussfeier.

treffen mit der jugendgruppe, mitgliederversammlung

verschiedene sachen mit hunden nachtübung, spatziergang, verbellen.

• wir gehen 2-3 Mal die Woche auf den Hundeplatz und trainieren für die BH und Agility.

Sind im Verein und zahlen da € 40,00 Jahresbeitrag natürlich plus Verpflegung.

Finde es klasse, dass man für den geringen Jahresbeitrag bei allen Angeboten mitmachen kann und wenn man die Zeit dazu findet, kann man praktisch jeden Tag trainieren kommen!!

Tolle Sache

• Zur Zeit gehen wir 1x die Woche zur Ausbildung. Sobald das Wetter es wieder zu lässt, werden wir auch öfter gehen.

Ich möchte mit Lily gern Agi und Clickerkurs machen. Mal sehen was noch kommt.....

• Wir gehen momentan jeden Samstag zur HuSchu in den Welpenkurs und haben eine 10er Karte für 80 €. Das macht nicht nur unserer kleinen Fellnase riesen Spaß sondern auch uns. :D

• wenn das wetter besser wird, gehen wir zwei mal die woche auf den hundeplatz, ich hatte mit meinem hund die letzte zeit ausgesetzt, da ich ständig krank war. :/
    bei dem verein, bei dem ich trainiere, muss ich einen jahresbeitrag zahlen. wie hoch dieser ist kann ich noch nicht sagen, ich soll erst mal ein paar monate trainieren und dann entscheiden, ob ich dort bleiben möchte.

liebe grüsse

biggi

• ich geh 2x die Woche in eine Hundeschule
    zum gruppentraining bezahl ich 10€ die Std und fürs Agi 5€/std

und zusätzlich geh ich bald noch in nen Verein für die BH und richtiges Agi
    (muss den mir aber erst mal angucken fahren und die haben grad noch Winterpause :( : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!