Erster Besuch in der Hundeschule

  • War heut zum ersten Mal in der Hundeschule.An sich hat alles ganz gut geklappt-der Trainer erklärte mir das alles mehr über Körpersprache und weniger über die Sprache laufen solle. ein was hat mich stutzig gemacht...mitten aud dem Übungsplatz stand ein Käfig mit Meerschweinchen. Sammy als Jagdhund wollte unbedingt dran. Da nimmt der Trainer ihn auf den Arm, verlässt das Gelände mit ihm und dreht auf den Rücken und hält ihn fest. Sammy wehrt sich und versucht (der Trainer meinte "der tut nur so" ihn zu beißen. Er hält ihn solange fest bis Sammy nachgegeben hat. Was haltet ihr davon? Vorher hat er ihn schon mit einem speziellen Griff festgehalten um zu kucken ob er sich wehrt..

  • ähm ich halte davon überhaupt nichts.


    in deiner hundeschule werden sehr altmodische methoden angewendet. heutzutage erzieht man einen hund OHNE körperliche züchtigung und MIT positiver verstärkung.
    vor allem frag ich mich warum der trainer ihn auf den rücken gedreht hat. auch wenn es die altmodische methode ist hättest DU ihn auf den rücken drehen müssen weil DU der chef bist und nicht der trainer.


    an deiner stelle würde ich auch mal eine schnupperstunde in einer anderen schule machen

  • Sofort die HUSCHU wechseln!!!!!!!!
    Das ist ja das allerletzte! Und der Trainer trägt den kleinen auch noch weg?
    Warum hat er ihn auf den Rücken geschmissen??? :dagegen:
    Wollte der ihm zeigen wer der Chef ist?
    Ist ja lächerlich! :runterdrueck:
    Da geht mir der Hut hoch!
    Der wird doch total verunsichert.
    Auf den Rücken legen gibt es gar nicht!!!!!!!!!!!!!
    Damit hat der Trainer dem Hund jetzt gezeigt, was für eine unfähige Person (oder Flasche)er ist.



    LG Conny

  • der alphawurf ist ein alter hut. wobei ich sagen muß das ich den unterschied nicht kenne.


    auch rangniedrigere drehen die ranghöheren im spiel schonmal auf den rücken :!:

  • Der "Trainer" scheint aus dem Tal der Ahnungslosen zu kommen. Ansonsten müsste man glatt Böswilligkeit unterstellen.


    Hund will also unbedingt zu den Schweinchen hin. Welch Wunder. Als Allheilmittel wird der Hund dann weggetragen, auf den Rücken geschmissen und runtergedrückt. So wird keine Autorität, sondern Hilflosigkeit demonstriert. Andere, und damit meine ich mildere Maßnahmen wurden mangels Bekanntheit offensichtlich nicht versucht.


    Auch nach Steinzeitmethoden hätte man das nicht so gehandhabt. Wenn der "Trainer" mal eine Mücke fangen will, zieht er sicher mit der Kalaschnikow los.


    Meinen Hund hätte der nicht angefasst.

  • Den Alphawurf sollte man nie anwenden, denn der Hund sieht es genau wie das Nackenschütten als Todesdrohung. Damit zeigt man eigentlich nur, was man doch für ein unfähiger HF man ist, vor dem man Angst und keinen Respekt haben sollte.
    Die aktive Unterwerfung wird vom unterwürfigen Hund ausgeführt.





    LG Conny

  • Der Trainer ist ein riesen (ausgeschrieben in diesem Fall) Arschloch!


    Ein "Alphawurf" ist ein Hebelwurf mit dem man einen Hund sofort in Rückenlage bringt- und der nur in akkuten Situationen angewandt werden sollte.


    "Aktive Unterwerfung" ist ein vollkommen unverhältnismäßiges Erziehungsmittel das in der Konsequenz nur zu einem völlig verunsicherten Hund führt und Angstbeisser produziert. Ganz unabhängig der Durchführungsart.


    Was zum Henker, haben Kleintiere auf einem Welpenplatz verloren.


    Was von dem Typ zu halten ist willst Du wissen?
    Lass es mich so ausdrücken: Ich hätte ihn windelweich gehauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!