Erster Besuch in der Hundeschule

  • Auch wenn sich das jetze doof anhört-besteht die Möglichkeit das der Trainer irgenwas anderes außer dem Alphawurf gemacht hat? Wenn-dann finde ich das absolut ungerechtfertigt-es bestand zu keiner zeit irgend eine Gefahr für die Schweinchen-sie waren sicher im Käfig. Auch hätte er mich meiner Meinung nach fragen müssen (mindestens...)ob er das darf schließlich erziehe ja immer noch ICH meinen Hund und die Ratschläge sollten von ihm kommen nicht mehr und nicht weniger

  • Selbst WENN der Trainer irgendwelche anderen Beweggründe hatte, hat er die Finger von deinem Hund zu lassen. Er hat ihn weder zu bestafen noch sonst was. WENN das schon überhaupt einer machen müsste (wobei ich das auf den Rücken legen generell ablehne), dann DU.


    Der wollte sich m. M. nach nur vor dir profilieren. Von dieser Sorte kenne ich leider einige, die erstmal richtig Eindruck schinden wollen, was sie alles tolles können.

  • Ich würde mich ebenfalls nach ner anderen HuSchu umschauen.


    Ok, bei uns wurde beim Welpenspiel ein Welpe mal "hörter" angefasst, weil er sich total in Beißerei gesteigert hat, aber selbst da wurde vorher die Besitzerin gefragt, ob sie dürfte.


    Mein Hund fasst auch sicher niemand ohne meine Erlaubnis an... und ganz sicher nicht mit solchen Mitteln
    sonst werd ich zum Tier

  • Ich würde mich auch nach einer anderen Hundeschule oder einem anderen Trainer umschauen.


    In meiner ehemaligen Hundeschule hat der Trainer einen Aussie auch mal im Genick gepackt und weggetragen, aber sonst nichts weiter getan. Das hat er aber aus gutem Grund getan denn: Dieser Hund hat meine Lady, die festgebunden war an einem Pfahl, angefallen, und selbst als Lady sich untergeworfen hat und auf dem Rücken lag hat der Hund nicht abgelassen. Der Hund hing die ganze Zeit vor Ladys Kehle, ich war starr vor Angst und dachte, jeden Moment beißt er zu. Und die Besitzerin hat auch nichts getan. Erst nachdem der Hund minutenlang vor Ladys Kehle hing, griff der Trainer in diesem Maße ein, aber das fand ich dann auch berechtigt.


    Aber was dein Trainer da gemacht hat ist wirklich der Oberhammer.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!