Mann hat seinen Junghund verprügelt.

• Hallo,
    Ich bin heute Morgen mit meinem Hund rausgegangen, als ich einem älteren Mann mit seinem jungen Neufundländer begegnete.
    Sein Hund zog an der Leine und wollte zu meiner Hündin, doch dem Mann regte das übelst auf, dann hat er seinen Hund gepackt, ihn Ohrfeigen gegeben und in mehrmals getreten. :sad2: :sad2:
    Ich konnte meinen Augen nicht trauen, bin kopfschüttelnd und weinend davon gelaufen.

Jetzt meine Frage: Was hätte ich tun sollen? Hätte ich ihn doch lieber angesprochen? :sad2:
    Ich weiß nicht was ich tun soll, der Hund tut mir unendlich leid :'(

• :schockiert: oh man, wie schrecklich!

Ansprechen, möglichst laut und deutlich, wär gut gewesen. Ich kann aber verstehen, dass du vielleicht nicht den Mut dazu hattest.
    Wenn andere Menschen in der Nähe sind, kannst du lauthals auf sowas aufmerksam machen, das hilft oft.
    Am besten wäre, es gäbe Zeugen und du könntest irgendwie rausfinden, wer der Mann ist und wo er wohnt. Dann könnte er eine Anzeige wegen Tierquälerei bekommen...

• Nun, du bist erst 14, vermutlich hätte er dich ordentlich zusammengeschrien, wenn du ihn kritisiert hättest. Wer keine Skrupel hat seinen Hund auf offener Straße zu verprügeln ist sowieso beratungsresistent. Ich hätte schon was gesagt, ich bin auch alt und weise und habe keine Angst vor rumschreienden Männer. Dem Hund kannst du so oder so nicht helfen.

• Wär ich in deiner Situation gewesen, dann hätte es richtig gescheppert !! :zensur:
    Ich bin aber auch ein Mensch, der recht selbstsicher ist und eine große Klappe hat wenn es um Unrecht oder gar Tierquälerei geht.

Weißt du denn wo der Mann wohnt oder kennst du seinen Namen?
    Begegnest du ihm öfter?

• Zitat

Wär ich in deiner Situation gewesen, dann hätte es richtig gescheppert !! :zensur:

und was soll das bringen? So wird er vermutlich nur noch wütender auf seinen Hund und der bekommt dann nochmal eine Abreibung.
    Es bringt nur etwas wenn man weiß wer der Mann ist und man ihn anzeigen kann, nur zu meckern nützt gar nichts!

LG
    Sabine

• Ne, das bringt auch nichts. Ich konnte auch mal beobachten wie ein betrunkener Nachbar seinen Hund verprügelt. Ich ging hinter ihm mit meinem Säugling im Arm und habe daher nicht eingegriffen, zuhause aber sofort Polizei und ortsansässigen Tierschutzverein informiert. Letzterer war gar nicht interessiert und die Polizei meinte nur ich solle nach dem Wochenende kommen (es war Freitag), dann könne ich ja eine Anzeige machen. Na super, dem Hund hat es akut nichts geholfen und wenn das Herrchen nicht gerade betrunken war war er auch lieb zu seinem Hund. Aber das Tier hätte eben JETZT Hilfe gebraucht.

• Manchen Leuten wird aber dann erst bewusst, dass ihr Handeln auch von anderen wahrgenommen und nicht gut geheissen wird.

Natürlich nutzt das Meckern dem Hund erstmal nix.
    Jeder reagiert ja auch anders.

Jeder reagiert auch anders, wenn er einen Unfall beobachtet, wenn er einen Rentner stürzen sieht und und und und und.

Und nur, weil mir derjenige unbekannt ist und ich ihn nicht anzeigen kann, halte ich meine Klappe ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!