Mann hat seinen Junghund verprügelt.

  • Vielen Dank für eure Antworten :smile:
    Falls ich diesem Mann noch einmal begegnen werde, was soll ich dann machen? Die Meisten hier sagen, ich soll mich dann einmischen, das werde ich dann versuchen zu tun.
    Achja, jemand hatte hier gesagt ich sollte es meinen Eltern sagen. Das habe ich natürlich sofort getan als ich zu Hause ankam, sie haben mir gesagt ich sollte mich einmischen und sie sofort anrufen.

  • ich hatte auch mal zwar nicht mit 14 sondern mit 16 so eine begegnung.

    ich sah wie ein mann seinen Dackel am Halsband bis zur Brust hochzog, ihn dann zusätzlich noch verhauen hat. Warum weiss ich nicht ,hörte wohl nicht.

    Mein Vater war boxer und ich war auch nicht auf den Mund gefallen.

    Ich zu dem Hin und sagte Lautstark , soll ich das auch mal Mit dir machen.
    er dann halt Deinen frechen Mund , er wird Zur Jagt ausgebildet.

    Ich dann Pass mal auf Opa , lasse den Hund sofort los sonst bekommste eine von mir.

    er wieder patzig und da habe ich ihn vor das schienbein getreten, eine andere Frau kam dazu nahm den Hund und meckerte auch mit dem Opa .

    Fazit war Opa hat den Hund nicht mehr bekommen Polizei Kam und konfezierten diesen Hund.

    Hatten aber glück den vor 18 jahren sah es noch anderes aus mit den möglichkeiten.

  • Dann mach das! Ruf sie als aller erstes an!

    Geh dann - während sie am Tel sind - zu dem Herrn und rede höflich (!) mit ihm. Sag ihm, dass er gegen das Gesetzt verstößt, wenn er seinen Hund schlägt. Und dass ein Lebenwesen, dass Angst hat, nicht lernen kann.

    Bitte bleib höflich! Und wenn Du den Eindruck hast, dass der Typ auch Dir gegenüber aggressiv werden könnte, dann zieh Dich zurück!!!

    Bei aller Tierliebe, aber Deine Sicherheit geht im Zweifelsfall vor!!!


    Abgesehen davon macht es mir ein wenig Sorgen, dass sich der eine oder andere Beitrag hier fast wie ein Aufruf zur Gewalt anhört.

  • Ich denke ich würde mich auch einmischen!

    Ich hab mal in jungen Jahren ganz naseweis einen Reiter angesprochen, der sein Pferd gerade mit der Gerte verdrescht hatte (und mit verdreschen meine ich nicht, dem Pferd einen Klaps aufs Hinterteil zu geben). Dieser guckte verdutzt aus der Wäsche, lies es dann aber bleiben. Ich glaube die meisten Menschen haben eher Skrupel Gewalt in der Öffentlichkeit zu zeigen und lassen es meist bleiben, wenn sie "ertappt" werden. Will gar nicht wissen, was mit den armen Tieren zu Hause geschieht.

    Mach dir keine Vorwürfe, dass du nichts gesagt hast. Nächstes mal kannst du es ja versuchen. Und egal wie alt du bist, wegzuschauen ist nicht der richtige Weg.

    Zitat

    Bei aller Tierliebe, aber Deine Sicherheit geht im Zweifelsfall vor!!!


    Und dem kann ich nur zustimmen :)


    p.s. Polizei zu rufen ist immer so eine Sache... Wenn man im Wald spazieren geht, kann das schonmal 20 Minuten oder länger dauern, bis da jemand aufkreuzt und die wenigsten Missetäter werden brav warten bis die Polizei eintritt ^^ Deine Eltern in solchen Situationen anzurufen ist da wohl der bessere Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!