Mann hat seinen Junghund verprügelt.
-
-
Zitat
Ich hab einem Mann, vor Jahren, mal das Nasenbein gebochen
Boah Silke..so schaust du gar nicht aus.Ich mein wenn mich jemand richtig wütig macht , dann würde ich vielleicht schuppen oder wegreißen. Aber schlagen? Des trau ich mich nicht. Bei Abwehr für mich bestimmt schon aber so jemand anders zuerst nee , da hätte ich Angst vor der Kosequenz.
Bin sowieso bissel erschrocken wieviel Gewaltbereitschaft so unter einigen herrscht.
Das geht jetzt nicht gegen Silke.Das war allgemein gesagt.LG Simone
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wäre diesem Mann wahrscheinlich alles nachgelaufen...aber so, dass er mich nicht sieht...hätte ihn dann wahrscheinlich ein Paar Tage beobachtet und Fotos oder Filme gemacht...dann hat man was in der Hand!!! Und wenn ich noch 1-2 starke Hunde bei mir hätte, dann hätte ich keine Angst...zur Sicherheit noch ein Pfefferspray oder so mitnehmen....aber wenn er einem ja nicht sieht, kann man gut ausfindig machen wo er wohnt und Beweismaterial sammeln!
-
Zitat
Ich hab einem Mann, vor Jahren, mal das Nasenbein gebochen :/
War nicht nett und ich bin auch nicht stolz drauf, aber das Männlein trat und schlug auf seinen kleinen Jacky ein, als gäb es kein Morgen!
Er lies sich leider durch warme Worte nicht abhalten und da bin ich leider ausgerastet.
Ich hab ihm dann den Hund abgenommen und gesagt er können ihn sich bei der Polizei wiederholen!Meine Heldin!!!.......Genau so und nicht anders!! :reib:
Das ist natuerlich kein Ratschlag an den/die 14 jaherigen TS das naechste mal auch so zu handeln....aber ich persoenlich waere auch handgreiflich geworden, zumindest haette ich mir den Hund gekrallt und wenn Herrchen dann handgreiflich wird dann wuerde ich mich natuerlich wehren!
-
Tanja du bist auch ein Schäger?
Oje was ist nur aus den Frauen geworden.
Das war Spass.
Ja nun, klar würde ich, ehe jemand einen Hund halbtot schlägt auch eingreifen. Aber wahrscheinlich mit Anlauf und Tarzanschrei. So daß der Mann vor mir nur 163cm/53 Kg schon vorab Angst hat.
-
Zitat
Bin sowieso bissel erschrocken wieviel Gewaltbereitschaft so unter einigen herrscht.
Och....ich persoenlich habe gar kein hohes Gewaltpotential und meine letzte handgreifliche Auseinandersetzung liegt mindestens 32 Jahre zurueck...da war ich noch im Kindergarten.
Aber ich wuerde garantiert nicht zitternd und hilflos zuschauen wenn ein Tier, Kind oder andere hilflose Person vermoebelt wird......und wenn ich dies verbal nicht abstoppen kann dann wuerde ich handgreiflich werden, ja!
Ich will Nachts noch schlafen koennen und auch in den Spiegel schauen koennen ohne das mir uebel wird bei meinem Anblick.....und das koennte ich nicht wenn ich wort- und tatlos an einem hilflosen Lebewesen vorbeilatsche mit dem Mantra "nur nicht enmischen....nur nicht einmischen.....nur nicht einmischen, geht mich doch nichts an!"
Pfui.....nee!
-
-
Zitat
Ich will Nachts noch schlafen koennen und auch in den Spiegel schauen koennen ohne das mir uebel wird bei meinem Anblick.....und das koennte ich nicht wenn ich wort- und tatlos an einem hilflosen Lebewesen vorbeilatsche mit dem Mantra "nur nicht enmischen....nur nicht einmischen.....nur nicht einmischen, geht mich doch nichts an!"
Du hast doch Recht. Würden alle so denken , gäbe es weniger Unheil auf der welt.
:yes:Ich meinte ja nicht die Hilfe für Schwächere sondern allgemein den wortlaut der oft viel zu schnell fällt: Dem würde ich aber ...usw. Verstehst?

-
Ich hab mich damals mal eingemischt ( und hab daraus meine lehre gezogen ) und ganz ehrlich heute würde ich mich nicht mehr einmischen sondern gleich die Polizei rufen.
Lg Melanie die trotzdem nicht wegschaut
-
Zitat
Weißt du denn wo der Mann wohnt oder kennst du seinen Namen?
Begegnest du ihm öfter?Nein, das weiß ich leider nicht, ich bin ihm zum ersten Mal begegnet..
-
von vorneherein gewaltbereit bin ich nicht.
aber ansprechen und irgendwie einschreiten: ja. (egal ob da nun einer seinen hund verprügelt oder ein kind oder einen sonstwie offensichtlich schwächeren, wehrlosen - sowas kann ich nämlich gar nicht ab).
mein mittel der wahl ist zunächst immer erstmal ein zwar energisches - aber verbales einschreiten.
allerdings wär ich durchaus "verteidignungsbereit" - so ab und an kommt es nämlich schon vor, dass so ein trottel dann meint, handgreiflich werden zu müssen.
nun ja - wenn er meint, dann soll er/sie. wie ich mich wehren muss, weiss ich und (!) kann ich. (der hinweis darauf hat im übrigen bisher immer schon gereicht).
allerdings bin ich fast 40 und hab noch dazu meistens 2 nicht grad kleine hunde dabei (die zwar recht friedlich sind, aber das weiss ja nun auch nicht unbedingt jeder) - und nicht so jung wie die TE.
für die eher zurückhaltenden menschen empfehl ich immer, ein handy dabei zu haben. ruhig aber bestimmt ansprechen - mit handy am ohr und finger auf der kurzwahl für den polizeinotruf - und das auch im zweifel mitteilen.
ich kanns aber auch voll und ganz verstehen, wenn sich eine junge, vielleicht zierliche frau nun nicht unbedingt mit einem 2m kerl anlegen will!
und ich bezweifle auch, das ein älterer mann im zorn auf ein jungesw mädchen hören würde. das mein ich nicht abwertend der TE gegenüber - sondern einfach mal so aus meiner lebenserfahrung raus.
-
Zitat
Meine Heldin!!!.......Genau so und nicht anders!! :reib:
Das ist natuerlich kein Ratschlag an den/die 14 jaherigen TS das naechste mal auch so zu handeln....aber ich persoenlich waere auch handgreiflich geworden, zumindest haette ich mir den Hund gekrallt und wenn Herrchen dann handgreiflich wird dann wuerde ich mich natuerlich wehren!
WOW!
Das ist echt körpereinsatz
Ich würde dem Hund auch helfen, allerdings bin ich seit 2 Jahren im Boxen.
Ich weiß gut wie ich mich wehren kann und würde dem Hund helfen.Wo ich 14 war, habe ich mich sowas auch nicht getraut.
Dannach ging ich in's Boxen.
Vieleicht machst du das auch mal, damit du dich sicherer fühlst
Lg
Sina und Lokum - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!