Mann hat seinen Junghund verprügelt.
-
-
Zitat
Ansprechen, möglichst laut und deutlich, wär gut gewesen. Ich kann aber verstehen, dass du vielleicht nicht den Mut dazu hattest.
Wenn andere Menschen in der Nähe sind, kannst du lauthals auf sowas aufmerksam machen, das hilft oft.So denke ich auch.
Wenn Du aber alleine unterwegs bist und niemand anderes in der Nähe geh lieber weiter.
Bevor so ein Grobian noch Dich angeht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mann hat seinen Junghund verprügelt.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum sollte er auf seinen Hund wütend werden? Eher auf mich.
Aber das ist mir in so einem Moment herzlichst egal.Ich kann bei sowas einfach nicht wegschauen.
Da kann ich Mücke nur zustimmen. -
Ich würde mit Sicherheit auch etwas sagen, aber die TS ist 14 Jahre alt.
-
Ich mache ihr ja auch keinen Vorwurf sondern spreche von mir

-
:| Das ist natürlich echt schlecht von dem Mann gewesen. Jedoch bringen solche Sachen wie anschreien oder es hätte gescheppert oder auch Meinung geigen , garnichts. Im Gegenteil ,vielleicht hätte der Mann dann noch schlechtere Laune bekommen. Aber man hätte sagen können, : Halt,hören sie bitte auf.
Vielleicht hätte der Mann sich zu anderem handeln bewegen lassen. Ob er nun aggro war oder betrunken sind Spekulationen. ich denke eher nicht.
Viele reagieren aus peinlich berührt weil sein eigener Hund nicht solche Manieren hat , falsch. Oder sind genervt weil sie ein wenig ratlos oder unfähig sind und nicht wissen wie sie ihren Hund dazu bekommen,sich nicht in die Leine zu werfen. Aber anschreien hilft da nie.
ich hätte bestimmt gesagt: Hören sie bitte auf.der Hund ist noch jung, das lernt er noch. Und hätte vermutlich den Hund falls der Hund und der Halter es zugelassen hätten , den Hund gestreichelt.
Vielleicht sehe ich das zu rosa in euren Augen, aber ich bin immernoch der Meinung mit ein wenig Höflichkeit erreicht man mehr.
Schöne Grüße Simone
-
-
Um ehrlich zu sein, je nachdem wie abgelegen der Ort des Geschehens war, würde ich mir genau überlegen, ob ich jemanden, der so unbeherrscht ist wirklich kritisiere.
Grundsäztlich bin ich auch dafür, dass man sich einmischt...
Aber, liebe TS, du bist erst 14. Zum einen fehlt Dir möglicherweise noch die Fähigkeit, das Aggressionspotential Deines Gegenübers einzuschätzen, zum anderen ist fraglich, ob ein älterer Herr sich wirklich was von einem Teenie sagen lässt...
Ich finde klasse, dass Du Dir Gedanken über die Situation machst. Aber ich bin auch froh, dass Du (in dieser Situation) nichts gesagt hast. Im Zweifelsfall überwiegt das Risiko den möglichen Nutzen.
Ansonsten kann ich Dir nur raten:
1. mit gutem Beispiel vorrangehen. Um so besser gewaltfrei erzogene Hunde hören, um so leichter wird es für gewaltfreie Erziehung zu argumentieren.
2. lies möglichst viel über Lerntheorien und darüber, wie Stress und Angst das Lernen hemmen. So kannst Du dann sachlich und vernünftig argumentieren. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihren Hund besser erziehen könnten
3. Bleib auf jeden Fall ruhig und sachlich! Selbst aggressiv oder ausfallend zu werden, befriedigt vielleicht das eigene Ego, aber dem Hund ist damit nicht geholfen, denn die wenigsten Menschen sind bereit, ihr Handeln zu überdenken, wenn sie mit Vorwürfen überhäuft werden.
-
Trillian das hast du schön geschrieben. Kriegst ein Bömmel

-
Zitat
Trillian das hast du schön geschrieben. Kriegst ein Bömmel

Danke

Ich wollte noch editiert haben, weil mir noch was eingefallen ist:
EDIT: Wenn ich mir die Situation so vorstelle: älterer Mann und junger Neufi, dann kann ich sogar ein wenig nachvollziehen, warum das Thema Leinenführigkeit Stress und Aggression bei dem Mann auslöst. Das ist natürlich KEINE Rechtfertigung für derlei Verhalten!!!!!!
Aber ein möglicher Ansatz für eine gute Argumantation.
-
Ich hab einem Mann, vor Jahren, mal das Nasenbein gebochen :/
War nicht nett und ich bin auch nicht stolz drauf, aber das Männlein trat und schlug auf seinen kleinen Jacky ein, als gäb es kein Morgen!
Er lies sich leider durch warme Worte nicht abhalten und da bin ich leider ausgerastet.
Ich hab ihm dann den Hund abgenommen und gesagt er können ihn sich bei der Polizei wiederholen!
Bin dann mit dem kleinen Wurm zur Polizei und hab das Erlebnis geschildert, wie sie war.
Es gab auch kein Nachspiel für mich und der Hund wurde auch nie dort abgeholt, sondern wurde an eine nette Frau vermittelt.Kommt natürlich immer auf die Umstände an und auch auf die Art und Weise der Prügel, aber ich würde nicht einfach weggehen und dem Hund seinem Schicksal überlassen.
Jedenfalls nicht, wenn ich meine der Hundehalter hat sich nicht mehr in der Kontrolle.Ich geh selbst dazwischen, wenn hysterische Mamas in der Fußgängerzone meinen, ihre Kinder zu verdreschen, nur weil sie nicht in der Lage sind, diese vernünftig zu erziehen!
Ein guter Weg sieht natürlich anders aus, als Gewalt mit Gewalt zu beantworten, das weis ich auch!
Ich toleriere einiges und mir ist auch vieles egal und geht mich auch nix an, aber bei Gewalt, hört bei mir der "Spass" einfach auf :zensur:Silke, die in ihrer Kindheit zu oft gesehen hat, wie Hund und Kind maltretiert wurde, nur weil der Besitzer sich nicht unter Kontrolle hat :/
-
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen. Dich hat das Erlebte sicher sehr schockiert und belastet. Sprich doch bitte mit Deinen Eltern drüber und überlegt gemeinsam, was man tun könnte. Eine Anzeige wegen Tierquälerei bei der Polizei erstatten zB.
Vielleicht hälst Du die Augen auf und fragst andere Hundebesitzer, ob sie den Hund und vor allem den Halter kennen und wissen, wo er wohnt. Eventuell haben noch weitere Bürger miterleben müssen, wie dieser Mensch mit seinem jungen Hund umgeht und wären bereit, auch gegen ihn auszusagen. Das solltest Du natürlich nicht allein recherchieren, Deine Eltern werden Dir sicher dabei helfen.
Du bist zwar erst - nein, ich schreibe leiber schon - 14 aber kannst sehr viel bewirken. Und wenn es dem "Hundebaby" hilft, wäre das ein grosser Erfolg.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr noch weitere Augenzeugen findet und geneinsam diesem brutalen Menschen Paroli bieten könnt.
Lieben Gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!