Bin grad total verzweifelt und wütend!!!
-
-
Zitat
Das heute war nur eine Bsp-Situation. Er hat aber auch keine Lust, wenn er nicht grade von der Arbeit gekommen ist, sondern auch nicht, wenn er frei hat oder abends... wenn er schon lange zuhause ist.
Nur um das noch zu klären....... das macht es jetzt nicht wirklich besser oder ihn sympatischer *schmunzel*
viel Glück... für was auch immer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht ihr denn auch mal was ohne Hund gemeinsam ?
Vlt hat er das Gefühl, dass sich eure "Paarzeit" nur noch aufs "Gassi gehen" beschränkt und ist daher so lustlos... -
Ist vielleicht mehr der Computer das Problem als das Rausgehen an sich?
-
Mein Göttergatte kommt auch nur Sonntags mit auf den Spaziergang.
Er füttert nicht, er kämmt und bürstet nicht. Er erzieht nicht. Er ist nur für Spiel und Spaß da.
Na und, es sind meine Hunde. Ich habe sie gewollt. Ich ziehe mein Ding durch.
Ich habe damit ehrlich gesagt kein Problem, ich habe es nie gehabt.Ich mache ja auch nicht alles mit, an dem er Spaß hat. Auch in einer Beziehung muß jeder seinen Freiraum haben.
Allerdings, falle ich aus, kann ich mich 100% auf ihn verlassen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo,
gerade wenn Du einen Zweithund möchtest, solltest Du gut überlegen ob Du das schaffst.
Man stellt sich das so einfach vor:
zwei locker trabende Hunde an der Leine, die nicht ziehen, die freundlich und abrufbar sind und keine Probleme haben.In der Realität kann es anders sein.
Es kann vorkommen, dass man getrennt gehen muss um einige Sachen zu üben. Auch sind zwei Hunde nicht immer führiger als einer, eher das Gegenteil, vor allem wenn sie noch nicht fertig erzogen sind.
Das kann dann ganz schnell in Frust umschlagen.Plötzlich ist man gezwungen getrennt zu laufen, was den doppelten Zeitaufwand mit sich bringt.
Auch das muss man wissen.Vielleicht ist einer nicht so gut verträglich und fängt an an der Leine zu pöbeln und der andere macht dann mit?!
Das sind Sachen, die kommen können, nicht müssen, aber eben können.
Dies sollte man auch in Betracht ziehen.Wenn mein Partner etwas gegen einen zweiten Hund hat, dann muss man sich schon überlegen ob es sinnvoll ist auf Biegen und Brechen darauf zu bestehen, denn Berührungspunkte gibt es immer denn man lebt ja in einer Wohnung.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Ich persönlich sehe die Situation jetzt gar nicht so dramatisch.
Ich finde, man sollte in einer Beziehung nicht alle Leistungen gegeneinander aufrechnen. Jeder tut das, was er kann und möche und der Andere kompensiert entsprechend - beidseitig, eben.
Wir gehen vielleicht zweimal die Woche gemeinsam mit dem Hund spazieren. Es gibt keinen Grund, dass wir beide am Abend nochmal rausgehen oder uns in den Regen stellen. Da würde ich auch streiten, muss ich zugeben.
Ansonsten ... mir wärs wurst, ich würde auch alle Gassigänge alleine übernehmen
solange ich mich darauf verlassen kann, dass er in Krankheitsfällen einspringt.
-
Hat sich denn mal was getan in sachen Gassi gehen?
-
Hey TiffanyLillyana!
Schön, dass du mal nachhakst!
Also zur Zeit läuft es wirklich besser, was wohl zum einen daran liegt, dass ich ihn nicht mehr gleich auffordere, nachdem er von der Arbeit gekommen ist, sondern ihm erstmal ca. ne Stunde für sich lasse und zum anderen schreibe ich es der Tatsache zu, dass es allgemein in unserer Beziehung zur Zeit besser läuft, um nicht zu sagen suuuuuper klasse - alles toll und ihm es vielleicht jetzt auch wieder mehr Spaß macht mit mir gemeinsam und dem kleinen Racker draussen zu spazieren und sich zu unterhalten, das schöne Wetter zu genießen usw.
Ich bin also total zufrieden und happy, dass es sich einfach so entwickelt hat.
Manchmal ist es eben glaub ich besser, nichts zu sagen und es regelt sich von allein
-
Hallo,
das freut mich für alle Beteiligten.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Mein Göttergatte kommt auch nur Sonntags mit auf den Spaziergang.
Er füttert nicht, er kämmt und bürstet nicht. Er erzieht nicht. Er ist nur für Spiel und Spaß da.
So isses bei uns auch. Lediglich am Wochenende gehen wir zusammen Gassi. Normal sonst immer jeder einzeln. Mein Freund geht schon auch, aber eher die Pipirunden. Die ganz großen mit Hundewiese und so mache eher ich. Ich finds ok. Ich liebe diesen Hund, und mir ist das egal. Mein Freund und ich nutzen diese Zeiten, wenn er geht, oder wenn ich gehe, zum Abschalten nach der Arbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!