Bin grad total verzweifelt und wütend!!!
-
-
Ja natürlich, das ist mir klar...
Aber da ich im Moment eh fast alles alleine übernehme, sprich Gassi gehen, Füttern, spielen etc. wieso mischt er sich dann da so ein? Zwei Hunde stören ihn auch nicht mehr als einer, wenn er vorm Pc hockt.............. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin grad total verzweifelt und wütend!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich versteh schon, dass das frustrierend ist.
Wir haben auch schon darüber diskutiert, wer wann was macht und wieso. Aber da muß man sich halt vernünftig zusammenreden, das sollte in einer Partnerschaft schon möglich sein.
Sich gegenseitig was an den Kopf zu werfen, hat selten was gebracht. Und es ist doch immer so, dass jeder meint er mache mehr und sei der Arme.Arbeitest du auch?
-
Zitat
Hallo zusammen...
wie der Titel schon sagt: Ich bin grad total verzweifelt und wütend... auf meinen Freund!
Er hat seit einer Stunde Feierabend, sitzt vor dem Pc und promt trifft die selbe Situation ein, die inzwischen tagtäglich ist...
Ich sage, es ist Zeit zum Gassi gehen, wir gehen jetzt raus, da schimpft er und weigert sich und motzt, weil er keine Lust hast, bis ich schließlich alleine gehe...
Unser Hund ist 2 Jahre alt, wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und uns lange vor der Anschaffung Gedanken gemacht und ein halbes Jahr vorher fast täglich drüber gesprochen. Wir wollten diesen Hund beide und waren uns beide bewusst, dass er täglich mehrmals raus muss bzw. will und trotzdem haben wir uns für den Hund entschieden.
Am Anfang war auch alles gut, wir sind beide gerne gemeinsam Gassi gegangen und es war so, wie wir es uns vorgestellt hatten: Der Hund als Bereicherung, der Hund auch als Möglichkeit mehr Zeit miteinander zu verbringen, zu dritt Spaß draussen zu haben, zu lachen, zu spielen, uns zu unterhalten, während er rumstreunt und schnüffelt...
Doch seit ca. einem halben Jahr sieht mein Freund das Gassigehen nur noch als lästige Pflicht, hat kein Spaß mehr daran, will nie mitkommen und alles bleibt an mir hängen, vom Füttern übers Gassigehen bis zum spielen usw. und das nervt mich total!!!!!
Nicht, weil es mir keinen Spaß macht, ich LIEBE unseren Hund und verbringe gern Zeit mit ihm und kümmere mich um ihn, aber das ist eben UNSER Hund und nicht nur mein Hund und grade an Tagen wo es einem vielleicht auch mal schwer fällt mit ihm rauszugehen, wenn es mir zum Beispiel nicht so gut geht oder ich total K.O. bin von der Arbeit oder es ar***kalt ist und in Strömen geht, würde ich mir eben wünschen, dass er auch mal geht oder wenigstens mitkommt, aber pustekuchen...........
Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen, aber es ändert sich nix.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, denn ein Hund bedeutet nicht nur Spaß und Freude, sondern eben auch Verantwortung, die er MIT mir tragen wollte und nicht ich allein..........
:(:(:(:(:(
lgSetz' den Kindskopf vor die Tuer......heute ist's nur der Hund dem er ueberdruessig geworden ist, morgen ist's dann.........
Der Typ hoert sich nach ueberfluessigem Ballast an.
-
brush
Ja, aber nur 3-4 Tage die Woche und dann, wenn mein Freund zuhause ist.
Das sind auch die einzigen Tage, an denen er "freiwillig" geht, weil er nämlich muss.... bin ja arbeiten.
Und zum letzten Eintrag von tagakm: Naja meinen Freund verlassen wollte ich deswegen eig. nicht gleich;-)
-
Das finde ich ein bisschen heftig , Tanja;)
Vlt. hat er Probleme auf der Arbeit, leidet an Winterdepressionen oder oder...Ich würde mich mal mit ihm zusammensetzen und ihn fragen, weshalb er keine Lust mehr hat!
Nicht gleich mit Vorwürfen und "du wolltest doch auch..." kommen.
Dass er nun keinen zweiten Hund mehr will, kann ich verstehen, wenn er momentan damit "unter Druck" gesetzt wird (bzw. es so wahrnimmt), mit dem schon vorhandenen zu gehen (Auch wenn er den Hund natürlich auch wollte).Wenn er aber einfach grundlos "keinen Bock" mehr hat...dann ist es etwas anderes.
-
-
Naja, dann geht er, wenn du arbeiten bist (und er wird da ja auch selbst arbeiten, nur halt zu einer anderen Zeit, oder?), und du wenn er arbeiten ist.
Das ist ja schon mal recht ok, oder?
Wenn ihr beide zu Hause seid, und einer keine Lust hat, find ich das jetzt nicht so schlimm.
Ich denke einfach, ob die Aufteilung jetzt 50:50 oder 70:30 ist, ist eine Nebensache.
Anscheinend ist es dir aber wichtig, also solltest du es vielleicht mal ruhig ansprechen.
Überrumpel ihn nicht damit, macht euch einen "Termin" aus, damit sich jeder darauf vorbereiten kann und nicht einer vorbereitet ist und der andere nichtsahnend
Vielleicht kommt ihr ja zu einer Lösung, die für euch beide akzeptabel ist. -
Zitat
Das finde ich ein bisschen heftig , Tanja;)
Ist ja nur meine Meinung.....waere ich 23 und kinderlos wuerde ich mich mit taeglichem Norgeln und Freund der am PC hockt wenn Hund noch nicht Gassi war einfach nicht auseinander setzen wollen.....ich wuerde eben kurzen Prozess machen.
Hund muss Gassi...Punkt! PC kann warten....entweder er bekommt den Hintern ohne Norgeln hoch oder er kann sein Koefferchen packen
-
Zitat
brush
Ja, aber nur 3-4 Tage die Woche und dann, wenn mein Freund zuhause ist.
Das sind auch die einzigen Tage, an denen er "freiwillig" geht, weil er nämlich muss.... bin ja arbeiten.
Und zum letzten Eintrag von tagakm: Naja meinen Freund verlassen wollte ich deswegen eig. nicht gleich;-)
Kümmert er sich dann auch mehr um den Hund oder nur das, was unbedingt sein muss?
Du hast nicht sehr viele Alternativen...
- du findest dich damit ab, dass es so ist, wie es ist und trägst die Arbeit, Verantwortung etc. alleine....
- du streitest dich weiter mit deinem Freund rum (was vermutlich nichts bringen wird)
- du suchst dir eine neue Bleibe für deinen Hund und dich und ziehst dein Ding alleine durch - musst dich dann auch über nichts mehr ärgern...
hm.. mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Streitereien absolut sinnlos sind und noch dazu totale Zeitverschwendung...
Überleg dir mal ganz in Ruhe, was du in Zukunft erwartest... Und zwar in jeglicher Hinsicht...
Lg cinderella
-
Zitat
Überleg dir mal ganz in Ruhe, was du in Zukunft erwartest... Und zwar in jeglicher Hinsicht...
Yup!
-
Ich werd auf jeden Fall in einem ruhigen Moment mal mit ihm reden und euch dann berichten, wie es ausgegangen ist!
Mir kommt es nicht auf 50:50 an, mich ärgert nur, dass er nie Lust hat zu gehen!
Ich hab euch auch glaube ich ein falsches Bild vermittelt durch meinen Eröffnungstext... Das heute war nur eine Bsp-Situation. Er hat aber auch keine Lust, wenn er nicht grade von der Arbeit gekommen ist, sondern auch nicht, wenn er frei hat oder abends... wenn er schon lange zuhause ist.
Nur um das noch zu klären... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!