DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Ich habe beide male per Päckchen verschickt mit Sendenummer (online zubuchbar), hier ging das mit dem Großbrief wegschicken nicht, das ding kam 2 mal zurück..

War die Probe dann noch verwendbar, wenn es länger gedauert hat, bis sie in den USA war?

• Ich hab es als Einschreiben international frankiert, sollte von Gewicht und Größe passen und ich habe eine Sendungsnummer. Im Status steht jetzt aber seit 24.06, also morgen zwei Wochen, „Ihre Sendung wurde am 24.06.2025 in unserem Logistikzentrum bearbeitet“. Geschätzte Laufzeit bis zu Embark sollten aber nur zehn Tage sein…

• Ich habe beide male per Päckchen verschickt mit Sendenummer (online zubuchbar), hier ging das mit dem Großbrief wegschicken nicht, das ding kam 2 mal zurück..

War die Probe dann noch verwendbar, wenn es länger gedauert hat, bis sie in den USA war?

Sie kam glücklicherweise 2 mal nach 1 Tag zurück, Und dann per Päckchen 10 Tage später an. War also nicht super lang unterwegs

• Heute kam mein Einschreiben zurück, die Post hat 2 1/2 Wochen gebraucht um mir mitzuteilen, dass es nicht als Brief sondern nur als Warenpaket verschickt werden darf ...

Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich bei einem Warenpaket eine Zollerklärung mit ausfüllen muss, aber unter was gibt man das da an?

Ich gebe mal "Embark sample return" an, Wert 0,00 geht nicht also 1 €, keine Zollnummer. Ob das wohl gut geht?

UPS und FedEx sind preislich ja keine Alternativen zu DHL.

Ob es zulässig ist, überhaupt eine DNA-Probe zu versenden, ist auch unterschiedliches zu lesen :(

Alternativ: welches deutsche Labor ist zuverlässig? Dann war das Embark-Geld leider für die Katz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!