DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit den DNA-Tests von Genoline gemacht?
Freya hatte ich damals bei Embark testen lassen. Da Alea "deutschen Ursprungs" ist finde ich es bei ihr nicht unbedingt nötig, da Straßenhundpopulationen/Village Dogs eigentlich ausgeschlossen werden können. (Zumal man damals bei Embark noch nicht komplett für das Porto aufkommen musste, was die Kosten nun nochmal ordentlich in die Höhe treiben würde.)
Da die Infos zu ihrer Mama teils widersprüchlich sind, möchte ich die Kleine nun einfach testen lassen um mal eine klare Aussage zu bekommen, was tatsächlich in ihr steckt. (Auch, um herauszufinden, wer der Papa war)
Da ich von einigen Kunden nun schon von dem Allergietest von Genoline gehört habe, der sehr aussagekräftig und realistisch sein soll, überlege ich nun dort den DNA-Test machen zu lassen.Ich hab meine Fanni bei Genoline testen lassen und das Ergebnis erscheint zumindest plausibel, obs stimmt kann ja eh keiner sagen.
Dazu hatte ich den Test auf Futterunverträglichkeiten machen lassen und der war komplett rausgeworfenes Geld, da stimmt einfach gar nix. Sie verträgt ziemlich genau das Gegenteil von dem was der Test behauptet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pekingnese das sind immer wieder die Ü Eier aus dem Osten.
Bei uns auch
-
Ich musste jetzt meine 2 Jahre alte Mischung auch noch mal rausholen, wegen dem Pekinesen
Meine 10kg Sloughi, die sich verhält wie ein vogeljagender Hütehund.
-
Auf die wilde Mischung wär ich im Leben nicht gekommen. Da frag ich mich, wo sich die Sloughi, Hrvatski Ovcar, der Elchhund und der Catahoula verstecken. Nagut, Pekinese seh ich auch nicht wirklich.
Ich wär auf Hütehund, Spitzartig und Terrier gekommen - rein optisch.
-
Also Hütehund und Spitz passt ach sehr vom Verhalten.
Sehr sehr sehr schnelle Augfassungsgabe, super witzig.
Andere Hunde sind gar kein Problem. sie ist ganz vorsichtig.
Sie ist als Pädagogik Begleit Hund von mir ausgebildet und hat super Spaß mit Kindern zu Arbeiten, Kunstückchen oder Agi zu lernen, auf Anfassen kann sie allerdings auch dankend verzichten wenn sie Leute nicht gut kennt.
Ich frag mich manchmal ob der Cataloua einfach nur wegen dem Merle Gen drinne ist.
-
-
Ich liebe das Ergebnis, haha, weil ich große Angst vor was total Absurdem hatte, dem ich dann nicht glauben kann. Aber das hier scheint mir sehr nachvollziehbar.
Charakter ist Terrier, Größe ist Prager Rattler, Fell Rauhaardackel. Oder so ähnlich halt, haha. Aber ich finde, es passt.
-
Das finde ich tatsächlich auch ein nachvollziehbares Ergebnis. Wo hast du den Test gemacht?
-
Das finde ich tatsächlich auch ein nachvollziehbares Ergebnis. Wo hast du den Test gemacht?
Kokogenetics. Da gabs eine Muttertagsaktion mit -15%. Deswegen hab ich mir den teuren Spaß gegönnt.
-
Hier ist jetzt das Embark-Testkit angekommen. Ich werde nachher mal Scully zu einer Probenentnahme überreden.
Wie habt Ihr den Versand des Röhrchen in die USA gemacht? Der Rückumschlag ist ja nur innerhalb der USA verwendbar. Ist irgendwas zu beachten, außer das es per Luftpost gehen soll? Danke.
-
Hier ist jetzt das Embark-Testkit angekommen. Ich werde nachher mal Scully zu einer Probenentnahme überreden.
Wie habt Ihr den Versand des Röhrchen in die USA gemacht? Der Rückumschlag ist ja nur innerhalb der USA verwendbar. Ist irgendwas zu beachten, außer das es per Luftpost gehen soll? Danke.
Ich habe das ganze per Großbrief international verschickt. Zusätzlich habe ich noch PRIORITY/Prioritaire/Luftpost drauf geschrieben. Ist aber bei der Online Marke glaube ich nicht nötig da es da eh schon so ähnlich drauf steht. Hat 2 mal problemlos geklappt. Ich habe es allerdings online frankiert und nicht in der Filiale abgeben sondern in einen Briefkasten geworfen. In manchen Filialen nehmen sie das so wohl nicht an und sagen das wäre falsch frankiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!