DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit den DNA-Tests von Genoline gemacht?
Freya hatte ich damals bei Embark testen lassen. Da Alea "deutschen Ursprungs" ist finde ich es bei ihr nicht unbedingt nötig, da Straßenhundpopulationen/Village Dogs eigentlich ausgeschlossen werden können. (Zumal man damals bei Embark noch nicht komplett für das Porto aufkommen musste, was die Kosten nun nochmal ordentlich in die Höhe treiben würde.)
Da die Infos zu ihrer Mama teils widersprüchlich sind, möchte ich die Kleine nun einfach testen lassen um mal eine klare Aussage zu bekommen, was tatsächlich in ihr steckt. (Auch, um herauszufinden, wer der Papa war)
Da ich von einigen Kunden nun schon von dem Allergietest von Genoline gehört habe, der sehr aussagekräftig und realistisch sein soll, überlege ich nun dort den DNA-Test machen zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Test (Embark) ist gestern im Labor eingetroffen. Mal abwarten, wie lange es jetzt noch dauert.
Alsoooo - wer mag raten?
Kalimba (9 Monate alt) kommt aus Rumänien aus Baia Mare. Seine Geschwister sehen alle nochmal ganz anders aus (teilweise sehr wuscheliges Fell oder einfarbig).
Er hat momentan eine Schulterhöhe von ca. 48cm und wiegt 15kg. Entspannt und selbstbewusst trägt er die Rute oben, ansonsten ist sie ein guter Stimmungsbarometer. Abends hat er sie immer unten, weil er müde ist.
- Kalimba mag andere Menschen und Hunde.
- Er lernt sehr schnell und gerne.
- Er meldet Geräusche im Treppenhaus oder die Türklingel - aber das ist zum Großteil noch Erziehungssache. Ansonsten bellt er kaum (höchstens mal aus Frust).
- Jagdtrieb ist noch nicht großartig vorhanden. Entweder bemerkt er das Wild gar nicht oder lässt sich von allem abrufen.
- Er liebt Schnüffelspiele und ist da auch ziemlich flott drin.
- Wasser findet er spannend und gruselig zugleich, ich vermute aber, dass er irgendwann eine Wasserratte wird.
- Sonne findet er doof, aber er hat auch viel Fell.
Mehr Fotos gibts in unserem Thread.
Sein DNA-Ergebnis ist da und niemand von euch lag 100% richtig
Wollt ihrs nochmal versuchen bevor ichs poste? Insbesondere 2 Rassen hätte ich nie erwartet.
-
Pekingnese das sind immer wieder die Ü Eier aus dem Osten.
-
Uuuui spannend... Also wenn ich jetzt weiß,dass er kein VD ist daaaaann....
...sag ich, dass Mudi drin steckt!
-
etwas spitziges vielleicht?
-
-
Malteser, weil halt
-
Ich glaube, dass was Collie-artiges drin steckt
-
Collie/Spitz/Pekingese/Spaniel
mit ein bisschen
Malteser/Schäferhund
-
-
Ich musste erst mal den armenischen Gampr googlen.
Du hast also einen Mix aus Windhund, Jagdhund, Herdenschutzhund, Arbeitshund und Schoßhund.
Fehlen nur noch Schlittenhund, Hütehund und Wachhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!