DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Wenn er jetzt eh zurück kommt, überlege ich ob ich nicht einfach den DHL Welt Aufkleber raus mach wie corrier es (sonst) macht und dann eben die Marke drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die USPS-Verfolgung funktioniert dann nicht mehr, aber ich vermute die würde auch so nicht funktionieren.
Bei mir hat die USPS-Verfolgung ab dem Scan am Flughafen in den USA geklappt.
-
Wenn er jetzt eh zurück kommt, überlege ich ob ich nicht einfach den DHL Welt Aufkleber raus mach wie corrier es (sonst) macht und dann eben die Marke drauf.
Was meinst du damit?
-
Was meinst du damit?
Guck mal paar Seiten vorher. Da hat sie erklärt wie sie sonst immer verschickt. So hab ich es jetzt auch gemacht. Mal sehen ;D
-
Ich habe eine dumme Frage: wie aussagekräftig sind Tests auf genetische Diversität, wenn die Vergleichsdatenbank sich auf hauptsächlich amerikanische Hunde stützt? Oder haben die weltweite Datenbanken?
-
-
Ich habe eine dumme Frage: wie aussagekräftig sind Tests auf genetische Diversität, wenn die Vergleichsdatenbank sich auf hauptsächlich amerikanische Hunde stützt? Oder haben die weltweite Datenbanken?
Naja, das muss einem halt klar sein, dass Werte sich oft nur auf getestete Hunde im System beziehen und viele Anbieter arbeiten nicht zusammen, sondern berechnen jeweils aus ihren eigenen Daten.
Diversität dürft aber pro Anbieter jeweils ne relativ statische Größe sein, es kommen nur nicht bei jedem Anbieter exakt die selben Werte heraus, weil unterschiedlich viele genetische Marker getestet werden.
Ich hab 2 Hunde 2x bei 2 verschiedenen Anbietern testen lassen, da hatte einer einmal 33% Diversität und einmal 36%.
Hund 2 hatte 1x 37% und 1x 33%.
Anbieter 2 macht etwa 10x mehr Marker, als Anbieter 1 und ist daher wahrscheinlich genauer. Für mich macht auch Ergebnis 2 etwas mehr Sinn in Hinblick auf Abstammung und Einkreuzung.
Übrigens war einer meiner Hunde, der allererste, der bei Anbieter 2 gestetet wurde. Mittlerweile sind es 8 Hunde der Rasse - die individuelle Diversität hat sich nicht verändert, nur wo im Spektrum der Hund steht - wie auch beim genomischen Inzuchtkoeffizienten. Der errechnete Wert bleibt für jeden Hund gleich, der Rassedurchschnitt aber ist veränderlich und abhängig von den getesteten Hunden.
Insgesamt: Diversiät wird schon grob hinkommen. Exakt auf einen Wert versteifen sollte man sich aber nicht. Sehr niedrig wird auch wo anders nicht sehr hoch werden und umgekehrt. Also kann man es als Anhaltspunkt sehr wohl gut nutzen.
-
Ich wollte nochmal auf meine Stammbaumfrage von vor ein paar Seiten zurück.
Leider hat keiner darauf geantwortet.
-
Ich wollte nochmal auf meine Stammbaumfrage von vor ein paar Seiten zurück.
Leider hat keiner darauf geantwortet.
nein, das stimmt natürlich so nicht und ist nur symbolisch verbildlicht, damit der laie sich was drunter vorstellen kann
-
Tja, Der Brief war heute wieder da..
https://ibb.co/r5h5wJb
Was mach ich nun?.. -
Das ist ja ärgerlich 😕
Nochmal als Päckchen losschicken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!