DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Dino, getestet bei Wisdom Panel: Deutscher Schäferhund x Anatolischer Hirtenhund x diverse andere Hundegruppen, u. A. Jagdhunde und Sporthunde

Dino, getestet beim Forensik-Institut in HH: 50 % Deutscher Schäferhund, 37 % Beagle, 22 % Labrador Retriever, 20% Kangal (Anatolischer Hirtenhund).

Also ne Schnittmenge gabs da schon. Den Schäferhund kann er jedenfalls absolut nicht leugnen, den Beagle sieht man eigentlich auch ziemlich gut. Ich glaub daher schon, dass das Ergebnis hinkommt.

• Dino, getestet beim Forensik-Institut in HH: 50 % Deutscher Schäferhund, 37 % Beagle, 22 % Labrador Retriever, 20% Kangal (Anatolischer Hirtenhund).

Dino ist jedenfalls ein 129%-Hund, das ist eine sehr seltene und exklusive Rasse! :klugscheisser:

• Dino, getestet beim Forensik-Institut in HH: 50 % Deutscher Schäferhund, 37 % Beagle, 22 % Labrador Retriever, 20% Kangal (Anatolischer Hirtenhund).

Dino ist jedenfalls ein 129%-Hund, das ist eine sehr seltene und exklusive Rasse! :klugscheisser:

Jap, das ist in der Tat seltsam. :ugly:

Aber ich denke mal, dass sie einfach alles gelistet haben, was von den Merkmalen her passen könnte - und manche Rassen werden einige genetische Marker ja auch teilen, daher vielleicht die Mehrfachlistung...

Egal was schlussendlich in Dino drinsteckt, einzigartig isser ja eh. Wobei das "artig" eher selten zutrifft ... |)

• Also doch rhetorisch :see_no_evil_monkey: . Jetzt sieht mich jeder am Berliner Fernsehturm leuchten.

Für mich war es ganz neu, einen so drahthaarigen Hund zu streicheln :).

Ich mag die gar nicht anfassen. Aber da hat jeder so ganz eigene Vorlieben.

Dass die nicht jeder anfassen will, ist ein Umstand den man sehr praktisch finden kann :D

( und dass viele Menschen Bärte eklig finden ^^)

• Dino ist jedenfalls ein 129%-Hund, das ist eine sehr seltene und exklusive Rasse! :klugscheisser:

Jap, das ist in der Tat seltsam. :ugly:

Aber ich denke mal, dass sie einfach alles gelistet haben, was von den Merkmalen her passen könnte - und manche Rassen werden einige genetische Marker ja auch teilen, daher vielleicht die Mehrfachlistung...

Egal was schlussendlich in Dino drinsteckt, einzigartig isser ja eh. Wobei das "artig" eher selten zutrifft ... |)

Es könnte sein, dass die % nicht heißen: er ist 50% Schäferhund, sondern "mit 50% Wahrscheinlichkeit war ein Schäferhund beteiligt".

• Jap, das ist in der Tat seltsam. :ugly:

Es könnte sein, dass die % nicht heißen: er ist 50% Schäferhund, sondern "mit 50% Wahrscheinlichkeit war ein Schäferhund beteiligt".

DAS könnt auch sein, ja! Klingt sogar relativ wahrscheinlich.

• ForGen gibt zu dem Thema auf der Auswertung auch immer noch die Info dazu:

Zitat

Die Prozentangaben können 100 % übersteigen, da die verschiedenen Hunderassen aufgrund ihrer Herkunft über Schnittmengen verfügen und sich teilweise in den untersuchten

Markern sehr ähnlich sind. Alle Hunde (sowie Wölfe etc.) zeigen in den verschiedenen Genorten Merkmale, so dass es keine Merkmale geben kann, die für jede einzelne Rasse spezifisch

bzw. exklusiv sind. Daher werden im Normalfall erst Werte ab 20 % angegeben. Ausnahme: bei expliziter Nachfrage oder keinerlei Angaben und Werte nahe 20 %.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!