DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Ich glaube, dass der Sheltie reinrassig war.

Wenn die Tests nicht so teuer wären ... und du hast natürlich Recht. Wenn es zu lange zurückliegt, wird es eh nicht mehr nachweisbar sein

• Ich kann es auch nicht glauben.. :unamused_face: Würde mir es das wert sein, könnte ich ja mal noch drei weitere DNA-Tests ausprobieren und schauen, was da bei rum kommt. Nur so wichitg ist mir das gar nicht, wäre aber interessant zu wissen..

• Ich stell meinen neuen Zwerg hier auch mal - wenn jemand von euch raten mag :D

Benny - ca. 10 kg leicht - ca. 38-40 cm hoch - kommt aus dem Vorkarpatenland in Polen.

Die Ergebnisse liegen mir schon vor und ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen :lol:

LG

Bine mit Benny

• Ich weiß nicht warum, aber ich werf den Pekinesen noch ins Rennen.

Das ist jetzt echt interessant - an den Pekingesen hätte ICH persönlich gar nicht gedacht.

Meine Vermutung war auch irgendwie bei Pinscher, Chihuahua und noch irgendwas lustig gemischtes (vlt. sogar noch inrgendwas Windiges, bei dem Tempo was er vorlegen kann - er ist letztens wohl schon mit mit einem Windhund gerannt und konnte fast mithalten).

Das Schäferhund oder HSH mit dabei sind - das hab ich hier jetzt schon öfters gelesen :D - bei Benny ist es aber nicht dabei.

Hier mal das Ergebnis abgeschrieben:

Norbottenspitz (25 %) - Pekingese (12,5 %) - Zwergdackel-Kurzhaar (12,5 %) - 50 % Mischlingshund

(Spitz, Pekingese und Mischling aus 1. Elternteil - Zwergdackel und Mischling aus 2. Elternteil

Mögliche Rassen im Mischlingsanteil:

Basset bleu des Gascogne, Basset fauve de Betragne, Schweizer Laufhund, Mini-Aussie und Zwergdackel (Rauhaar).

Also beim Zwergdackel hat es dann bei mir echt ausgesetzt - da konnte ich fast nimmer vor lachen (das Bernsteinchen besteht ja irgendwie nur aus Beinen).

Und den Norrbotten-Spitz hab ich ja noch nicht gehört. Ich habs mal nach gegoogelt - diese Rasse war anscheinend schon kurz vor dem Aussterben und dann

kommt die bei Benny zum Vorschein :lol: . Und den Pekingesen....... na gut - die Augen vielleicht :lachtot:

LG

Bine mit Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!