DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Dann löse ich mal auf:

Alle die, die auf Schäferhund getippt haben, liegen schon mal richtig - das war auch etwas, das wir vermutet haben, zumal das ja auch irgendwie überall drin ist :D

Interessant waren aber auch ein paar andere Ideen: Hütis und Laufhunde :nicken:

Das Ergebnis

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also an die benannten Rassen (den Schäferhund mal ausgenommen) glaube ich nicht. Fänd das ziemlich unrealistisch so für Rumänien. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ähnliche rumänische Varianten gibt, vielleicht auch eher „Wildschläge“, die in ihrem Fall zutreffen. Den Koolie kannte ich z.B. überhaupt nicht, halte den jetzt für Rumänien auch wirklich unwahrscheinlich, aber als ich nach Bildern gesucht hab, war ich wirklich überrascht - weil die Statur mich wirklich an meine Frau Hund erinnert!

• Ich denke ja darüber nach, den Großen testen zu lassen. Er stammt aus einer Beschlagnahmung und wurde im Tierheim als Toy Aussie bezeichnet. Aussie ist sicher drin, aber ich frage mich, ob der kleingezüchtet wurde, indem man immer kleinere Aussies vermehrt hat oder ob da, für schnelle Ergebnisse, nicht noch was anderes eingekreuzt wurde. Er zeigt auf jeden Fall Merkmale eines Hütehundes. Wie haben mal einen Sheltie getroffen, der ihm total ähnlich sah.

Er ist 35cm "groß" und wiegt 9 Kilo.

">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!