DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ellenikos Poimenikos (wahrscheinlich im Test nicht drin, oder?) mit was anderem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Sennenhund springt einen ja gerade zu an.
Wg Jagdtrieb vll noch ne Bracke?
-
Ich sehe da auch einen GSS, mit was schmalem gemischt, da der Kopf sehr zierlich ist. Der Rücken wirkt auch etwas gewölbt (auf dem ersten Foto), also evtl. noch was lokales windiges dabei.
Da bin ich jetzt sehr aufs Ergebnis gespannt.
-
Meinst Du den Hellenikos?
Der ist in keinem Test drin (deswegen lasse ich Nala nicht testen) und den sehe ich persönlich hier auch eher nicht.
Vll beim Kopf, aber der Rest ist zu schlank/filigran.
Mal zum Vergleich mein Hellenikos Poimenikos (Mix)
-
Meinst Du den Hellenikos?
Der ist in keinem Test drin (deswegen lasse ich Nala nicht testen) und den sehe ich persönlich hier auch eher nicht.
Vll beim Kopf, aber der Rest ist zu schlank/filigran.
Also den Ellenikós Poimenikós sehe ich ehrlich gesagt schon drin.
vor allem ist es nicht unwahrscheinlich, da diese Rasse doch in vielen Griechenmixen vorkommt.
Und ja, der Rücken ist tatsächlich gewölbt, viel stärker, als man auf dem Foto erkennt.
-
-
Für den Griechen gibt es mWn verschiedene Schreibweisen.
Er kommt leider in keinem Test vor, da keine anerkannte Rasse.
Ich sehe einen Anwärter für Oliv
, eventuell windschnittig und a bisserli Herdi.. Die Augen.
-
Nur weil der Hund aus dem Ausland ist muss es nicht unbedingt ein wilder landestypischer mix sein.
Mein Hund sieht überwiegend nach Setter aus und ist auch tatsächlich überwiegend Setter. Er kommt aus Osteuropa, man kann also auch nicht damit argumentieren dass die Rasse dort häufig wäre.
In vielen ungarischen Mischlingen steckt auch überwiegend Schäferhund (und recht oft spitz, bei den kleinen auch oft Pekingese) drinnen und nicht die „typischen“ ungarischen Rassen.
-
Krambamboli , für mich sieht das auch nach einem Grossen Schweizer Sennenhund und irgendwas schmales Windhundiges, oder ein Jagdhund.
Bin mal gespannt was da raus kommt.
-
Freue mich über Mit-Rater.
Ganz klar ein Appenzeller oder Großer Schweizer-Mix
Spaß! Wir haben ja schon geschrieben. Vielleicht ein Mix aus Hellinikos Poimenikos und etwas windigem.. Ich finde, die Rute schreit schon ein bisschen nach Windhund. Auch die Körperhaltung.
-
Ich hab von Canix die Eingangsbestätigung der Probe erhalten und warte jetzt ganz gespannt.
Würde mich auch über Mit-Rater freuen
Amy kommt aus Rumänien. Der Tierarzt sieht in ihr einen Schäferhund, unsere Trainerin einen HSH(-Mix):
Verhalten:
- bei fremden Menschen skeptisch und vorsichtig, aber dann..
- total lieb und freundlich zu allen Menschen und Hunden
- recht starker Jagdtrieb (geht Spuren nach)
- reagiert null auf Bewegungsreize
- arbeitet sehr gerne mit mir zusammen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!