DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Och...den Schrank voller Leinen und Halsbänder hab ich ja noch zusätzlich... :hust: Dafür bin ich völlig frauen-untypisch und hab nur ganze 3 Paar Schuhe :D

...und wer weiß - wenn die ersten beiden Testergebnisse von Amigo und Kira nicht so gepasst hätten, hätte ich vielleicht auch keinen 3. Test mehr bestellt...

• Zitat

Och...den Schrank voller Leinen und Halsbänder hab ich ja noch zusätzlich... :hust: Dafür bin ich völlig frauen-untypisch und hab nur ganze 3 Paar Schuhe :D

...und wer weiß - wenn die ersten beiden Testergebnisse von Amigo und Kira nicht so gepasst hätten, hätte ich vielleicht auch keinen 3. Test mehr bestellt...

Ich bin ja genauso :-) ich war beim ersten - nachträglich falschen Ergebnis - überrascht, habe dann aber Ähnlichkeiten erkannt. Nun beim korrigierten Ergebnis sind die vom Äußerlichen und vom Wesen vermuteten Rassen enthalten (nur eine, der Bernhardiner, erscheint bei 30 cm irgendwie abwegig, aber ist ja möglich).

Ich denke, der Fehler war ein EDV-Problem -so haben sie jedenfalls geschrieben - und das kann überall vorkommen. Jetzt ist es wohl beseitigt, außerdem haben sie - ohne, dass ich mich beschwert oder irgendwie nachgefragt hätte - von sich aus mit dem berichtigten Ergebnis gemeldet. Das machen ja auch nicht viele, oder? Wer gibt schon gern Fehler zu, wenn nicht mal moniert wird?

Liebe Grüße

• Zitat

Ich bin ja genauso :-) ich war beim ersten - nachträglich falschen Ergebnis - überrascht, habe dann aber Ähnlichkeiten erkannt. Nun beim korrigierten Ergebnis sind die vom Äußerlichen und vom Wesen vermuteten Rassen enthalten (nur eine, der Bernhardiner, erscheint bei 30 cm irgendwie abwegig, aber ist ja möglich).

Ich denke, der Fehler war ein EDV-Problem -so haben sie jedenfalls geschrieben - und das kann überall vorkommen. Jetzt ist es wohl beseitigt, außerdem haben sie - ohne, dass ich mich beschwert oder irgendwie nachgefragt hätte - von sich aus mit dem berichtigten Ergebnis gemeldet. Das machen ja auch nicht viele, oder? Wer gibt schon gern Fehler zu, wenn nicht mal moniert wird?

Liebe Grüße

Dabei darfst Du aber nicht vergessen, das bestimmte Zuordnungen (vielleicht zb. beim Bernhardiner) UNGEKENNZEICHNET (also im Ergebniss nicht ersehbar) der nächstliegenden Rasse zugeordnet wird, WENN eine bestimmte Rasse nicht verzeichnet ist...sprich es muß nicht unbedingt ein Bernhardiner in Deinem Hund vorhanden sein, sondern das heißt nur das dieser eine Gentyp dem des Bernhardiner am ähnlichsten ist...heißt im prinzip auch, wenn da Berhardiner steht , muß noch lange keiner drin sein ;)
    (war jetzt nur ein Beispiel mit dem Bernhardiner...das kann genauso gut eine andere Rasse betreffen, die in Deinem Hund drin ist)

Wie bereits schon geschrieben...ich finde die Rassenbeschreibungen interessant, wenn man einen ungefähren Einblick bekommt ,welche Arten dahinterstecken...zb: überwiegend Jagdhund, oder Hütehund...Wachhund ect.
    Bei vielen Mischlingen ist eine exakte Rassenidentifizierung gar nicht möglich...das sieht man ja auch daran, das bei vielen Ergebnissen einige Kategorien frei bleiben,bzw die Prozentzahl nicht erreicht wird.

• Sooo... *trommelwirbel* DAS ERGEBNIS IST DA! :party:

Nochmal zur Erinnerung, es geht um diese beiden Hunde:

Cleos Ergebnis ist (wie erwartet) nicht sehr eindeutig:

Kategorie 1 (über 75% Übereinstimmung): leer
    Kategorie 2 (34-74%): leer
    Kategorie 3 (20-36%): Border Terrier; Pudel
    Kategorie 4 (10-19%): Chihuahua; Dalmatiner; Deutsch Kurzhaar; Deutscher Boxer
    Kategorie 5 (unter 9%): leer

Majas Ergebnis hingegen hat selbst mich überrascht; nicht die Rasse, aber dass es SO eindeutig ist hätte ich nicht gedacht:

Kategorie 1 (über 75% Übereinstimmung): Deutscher Schäferhund
    Kategorie 2 (34-74%): leer
    Kategorie 3 (20-36%): leer
    Kategorie 4 (10-19%): Beagle
    Kategorie 5 (unter 9%): Scottish Terrier

Was haltet ihr von dem Ergebnis?
    Achja, und kann mir irgendwer ein gutes Buch über den Deutschen Schäferhund empfehlen? :D
    Wenn ich das richtig verstehe muss doch ein Elternteil von Maja reinrassig und der andere mindestens zur Hälfte DSH gewesen sein, oder?

• Oooookay. Das neue Ergebnis von Poco ist da. Das erste (falsche) Ergebnis war plausibler als dieses Ergebnis jetzt.

Das ist hier Poco:

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das sein neues Ergebnis:

Kategorie 1: leer
    Kategorie 2: Bichon à poil frisé
    Kategorie3: West Highland White Terrier
    Kategorie 4: Deutsch Kurzhaar
    Kategorie 5: Deutscher Schäferhund; Malteser

NIE im Leben. Mal sehen wann ich die nächste Email bekomme, dass bei der Analyse ein Fehler unterlaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!