DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Die kleine Sau :herzen1:

• tinkar Bei Canix bekommst du in dem Fall (Hellenikos poimenikos = nicht in der Datenbank enthalten) als Ergebnis Super Mutt + die Rassen, die zur Verschönerung etc. vor kurzem mitgemischt haben.

Der Hellenikos poimenikos ist eine sehr, sehr alte Rasse, von der es heute aber kaum noch reinrassige Exemplare gibt. Der griechische Zuchtverband bemüht sich, die reine Rasse zu erhalten, aber es werden oft für die Schönheit und den Charakter z.B. Landseer, Kaukasen, weisse Schäferhunde hineingemischt (das kritisiert der Zuchtverband).

Für einen der wenigen reinrassigen H. poimenikos wäre das Ergebnis Super Mutt und ansonsten Super Mutt + reingemischte Rassen :smile:

• In Australien sehen die Züchter das aber nicht ganz so verbissen und kreuzen (zum Glück) auch immer wieder Kelpie und BC ein. Von daher ist so ein Test für mich eher witzlos. :D

• Hexling , ich hätte auch, ganz unkreativ, Labrador mit BC oder Aussie geraten :ugly: Rute passt aber tatsächlich eher zu irgendwas HSH-artigem. Bin gespannt. Lese hier auch richtig gern mit.

Von dem Trio würde ich auch den mittleren Strubbelkopf im Bild testen lassen :) Hm... oder die kleine Fledermaus. Da hat man vielleicht auch gute Chancen, dass etwas plausibles raus kommt!

• so ich hab den test bestellt und gleich mal probiert, ob sich bonnie mit dem wattestäbchen am zahnfleisch rummachen lässt. lässt sie :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!