"Hausmacher Menü" --- neues NaFu von RINTI
-
-
Hattest du denn auch mal Dosen von Terra Canis? Wie gesagt, ich empfinde es einfach als gehaltvoller. Wobei ich Real Nature wirklich nicht schlecht reden will. Ich geb es auch ab und an.
Also für mich persönlich ist der Preisunterschied gerechtfertigt!
Am Ende muss natürlich jeder selbst wissen welches Futter er für besser hält. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, die hat mein Hund nicht vertragen gab übelste Blähungen und weichen Kot. Kann natürlich auch mit jeder anderen Marke passieren das der Hund es nicht verträgt aber ich konnte an der Dose nichts "besonderes" oder besonders hochwertiges feststellen.
-
Zitat
Hattest du denn auch mal Dosen von Terra Canis? Wie gesagt, ich empfinde es einfach als gehaltvoller. Wobei ich Real Nature wirklich nicht schlecht reden will. Ich geb es auch ab und an.
Also für mich persönlich ist der Preisunterschied gerechtfertigt!
Am Ende muss natürlich jeder selbst wissen welches Futter er für besser hält.Also der Fleischgehalt ist beim RN höher (bei TC zwischen 50 und 65%) und in jeder Dose ist genug Calcium. Beim Terra Canis ist nur genug Ca im Hund, wenn man alle Dosen abwechselnd gibt. Wenn man zB nur Fisch gibt, bekommt der Hund zu wenig Calcium. Das hatte Userin Niani extra nachgefragt.
Ich persönlich finde das für so ein als besonders hochwertig angepriesenes (und sehr teuer bezahltes) Futter schon nicht so toll. Da bin ich ehrlich. Terra Canis Dosen hatte ich auch schon.
-
Mh, bei dem neuen Rinti stört mich die unklare Deklarierung.
Im RN sind 100% des Inhalts deklariert (allerdings auch ohne Art des Fleisches). Hier haben wir z.B. 38% Rind, in welcher Zusammenstellung aber der Rest zueinander steht, ist unklar. Meine WAhl waäre auf jeden Fall RN.
LG von Julie -
Hallo,
Real Nature find ich auch klasse, ist aber leider das einzige Futter, welches Ronja nicht verträgt, krieg sie Flatterpups von.
Terra Canis füttere ich regelmäßig und gerne, genauso Paribal (aber sehr teuer).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Zitat
Also der Fleischgehalt ist beim RN höher (bei TC zwischen 50 und 65%) und in jeder Dose ist genug Calcium. Beim Terra Canis ist nur genug Ca im Hund, wenn man alle Dosen abwechselnd gibt. Wenn man zB nur Fisch gibt, bekommt der Hund zu wenig Calcium. Das hatte Userin Niani extra nachgefragt.Ich mache die Qualität eines Futters nicht allein am Fleischgehalt fest, sondern auch an der Qualität der Zutaten. Obwohl ich sagen muss dass ich hier eine Dose RN habe die 68% Fleischanteil hat, der Rest ist Fleischbrühe und 5% Kartroffeln.
Ich möchte von einem Dosenfutter mehr als Fleisch und künstliche Vitamine. Da macht es mir nichts aus die Dosen abwechselnd zu füttern, was wahrscheinlich sowieso jeder macht dessen Hund kein Allergiker ist.
In Terra Canis hab ich Obst und Gemüse, was ich auch ohne Brille erkennen kann. Ich kann nachlesen welches Fleisch verwendet wurde, und es ist in jedem Fall hochwertig.
Ich habe keine künstlichen Vitamine drin, von denen mein Hund schon genug durch seine Leckerchen bekommt.
Für mich ist die Zutatenliste selbstsprechend und ich bin einfach von dem Futter überzeugt.
-
Also ich fütter auch Herrmanns und Terra Canis und Rinti Kennerfleisch Dosen, werde das neue Rinti auf jeden Fall probieren, nicht für dauernd aber im Wechsel weil es einfach doch um einiges günstiger ist als die anderen und bei 2 (auch wenn sie klein sind
) merkt man des schon ob ich jetzt 4x die Woche terra canis oder Herrmanns aufmache oder Rinti. Also ich probiere es beim nächsten Einkauf auf jeden Fall mal aus. -
Zitat
Hallo,
habe im Futterhaus die neuen "Hausmacher Menüs" von Rinti entdeckt.
Ups.....so neu ist das doch gar nicht
Ich füttere der Ashley schon ca. 1 Jahr das Rinti Nature`s Balance( 300g Schälchen) zusammen mit Gemüse/Nudeln, allerdings nur die Sorte Rind/Kartoffeln, weil sie die optimal verträgt. Da ich ja in der Regel viel koche, gibts das Rinti so 2-3x in der Woche.
Ich denke, es ist o.k.
LG -
Zitat
Ups.....so neu ist das doch gar nicht
Ich füttere der Ashley schon ca. 1 Jahr das Rinti Nature`s Balance( 300g Schälchen) zusammen mit Gemüse/Nudeln, allerdings nur die Sorte Rind/Kartoffeln, weil sie die optimal verträgt. Da ich ja in der Regel viel koche, gibts das Rinti so 2-3x in der Woche.
Ich denke, es ist o.k.
LGDas ist nicht das in Schälchen,die nSorte gibt es nur in der Dose und heußt;Hausmacher Menü;

-
Ich find die Dosen auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Als "Urlaubs"-Fütterung würde ich die sehr wahrscheinlich kaufen, schmecken würd's dem Hund auf jeden Fall - für mich ist der Output dann nur noch wichtig

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!