Dickkopf - wie damit umgehen????

• Hallo, meine Golden Retriever Hündin ist 1,5 Jahre alt. Ich gehe mit ihr zur Hundeschule und mache auch Maintrail mit ihr.
    Sie ist total anhänglich und lieb, aber sie hat auch einen extremen Dickkopf. "Wenn ich jetzt nicht zu Frauchen kommen will, sondern lieber auf der Wiese sitzen bleibe und spiele, dann komm ich auch nicht und wenn Frauchen dann kommt, dann lauf ich immer wieder weg - hi,hi."

Hat jemamd einen Tipp, wie ich dem Hun diesen Dickkopf liebevoll austreiben kann?

Danke. Gruß Herrmänner

• Murky kann das auch super....ich schmeiß dann immer ein Leckerlie vor mir auf den Boden, zeige drauf und rufe: guck mal hier! such! und dann kommt er sofort angerannt.

ODER ich nehme irgendeinen kleinen ast oder ein stück erde und spiele damit rum...und dann denkt er: " wow die hat was tolles zum spielen, das will ich auch haben"

• Sicher das es am Dickkopf liegt.

Ich würde das hier eher als komplett respektlos sehen

Zitat

Wenn ich jetzt nicht zu Frauchen kommen will, sondern lieber auf der Wiese sitzen bleibe und spiele, dann komm ich auch nicht und wenn Frauchen dann kommt, dann lauf ich immer wieder weg - hi,hi."

Ich würde dir zu konsequentem Handeln raten und dir evtl. sogar eine Schleppleine empfehlen. Denn wenn Hundi nicht kommt, gibt es keinen Freilauf sondern nur Schleppleine und vermehrt Training in diese Richtung.

Unter Dickkopf verstehe ich mehr, wenn man ruft Hund kommt, aber er macht deswegen keinen Aufstand oder schnuppert noch kurz rum.
    Aber gar nicht kommen und dann abhauen, hat in meinen Augen nichts mit Dickkopf zu tun

• Ja doch es ist schon ihr Dickkopf, weil es oft auch ohne Probleme funktioniert.

Ich mache in der Hundeschule schon Gehorsamskeitstraining und dort ist es auch, das es manchmal super funktioniert und man manchmal das Gefühl hat sie will einen bewußt ärgern, wartet bis man vor ihr steht und rennt dann weg, nach dem Motto komm spiel mit mir!

Aber die Idee mit der Schleppleine finde ich gut.

Gruß Herrmänner

• lasst mich raten, es ist wieder mal die pubertaet :lol: :lol:
    dein hund ist kein dickkopf- die verarscht dich einfach nur, weil sie es machen kann ;)
    wuerde meine sicher auch tun sofern sie koennte...

• Es ist nicht der Dickkopf Deines Hundes.

Dein Hund weiß, dass er sich so verhalten kann und wäre blöd, es nicht zu tun.

Dago hat das früher auch versucht und ich habe ihm gezeigt, das ich das Verhaltenn icht dulde.

Was machst Du, wenn Dein Hund auf HIER o.ä. nicht reagiert?

• Lass dich nicht an der Nase herum führen :D

Was tun? Konsequent sein, eine Linie haben, nicht vom Weg abbringen lassen. Und mit Freude und Motivation deinen Hund davon überzeugen dass DU bestimmst was wann wo gemacht wird.

Weder Dickkopf noch Pubertät sind Ausreden für das Verarschen von Frauchen und Herrchen !

• Zitat

Ja doch es ist schon ihr Dickkopf, weil es oft auch ohne Probleme funktioniert

Meine Hündin hat nen Dickkopf, die kommt zwar auf Ruf läßt sich aber grundsätzlich Zeit. Würde es aber nie wagen meinem Ruf nicht zu folgen. Das sie nicht in ultra schneller Zeit bei mir ist, da kann sie ja nix für ;)
    Würde sie aber einfach umdrehen und abhauen.... da gäbe es dann aber ne ordentliche Ansage.

Zitat

dein hund ist kein dickkopf- die verarscht dich einfach nur, weil sie es machen kann

Sorry, aber so sehe ich es auch. Du rufst deinen Hund und dieser soll kommen, sie will aber nicht, weil es sich in ihren Augen nicht lohnt. Du kommst und willst sie holen, diese Spielaufforderung könnte auch eine Übersprungshandlung sein.
    Vielleicht solltest du lieber ins nächste Gebüsch hechten, oder in entgegengesetzer Richtung rennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!