Welchen Typ Hund bevorzugt Ihr?

  • Zitat

    Ah, ich mag "grobe Klötze" :)

    Das ist eine der Eigenschaften die ich an Louis am meisten liebe. Absolut unbeeindruckbar, reagiert gar nicht auf Feinheiten, alles muß überdeutlich sein :D
    Diese Eigenschaft schlägt nur noch sein Dickschädel und seine Berufung als Clown.

    Manchmal wünsche ich mir dann auch doch einen groben Klotz =) mein Hund ist so sensibel, ich muss nur meinen Körper zuviel anspannen, dann dreht er schon auf ohne Ende...wenn ich dann aber zu wenig Spannung habe, denkt er, er kann machen was er mag... :D...

  • Ich mag gelassene, in sich ruhende Hunde.
    Hunde mit einer möglichst hohen Reizschwelle, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen.
    Hunde, die absolut von sich überzeugt sind, ohne ständig den "Macker" raushängen zu lassen.
    Hunde, die nicht all zu sensibel sind und bei einem barschen Ton gleich in sich zusammenfallen.
    Hunde mit einer engen Familien- und Territoriumsbindung, die nicht als Allerwelts-Kumpel durch die Gegend laufen.

    Ja...das wäre schon ein Traum und ich glaube das Molosser-Rassen diesem Traum schon recht nahe kommen, bei denen hab ich aber das Problem, dass einige von vorn herein rausfallen, weil ich deren heutige Gestalt schon wirklich tierschutzrelevant finde und leichtere Molosser-Rassen...die sind mir eigentlich auch noch etwas zu unsportlich...aber irgendwann später...wenn ich selbst mal keine stundenlangen Mountainbike-Touren durch den Wald mehr mache, da wäre ein Broholmer, ein Landseer, ein Cane Corso, ein Doge Canario etc. schon ein absoluter Traum...

  • Zitat

    Wie kannst Du dann Katzen mögen? Dieee sind hypersensibel.

    Also meine beiden nicht.
    Ich hab ja ein BKH Geschwisterpärchen und das Mädl ist halb sensibel, aber der Bruder ist auch ein grober Klotz :D
    Vielleicht mache ich sie ja auch dazu....? :lol:


    Mikah:
    Mein zweiter ist auch so ein Sensibelchen, genau das gleiche. Deshalb kann ich da auch ganz locker sagen, ich mag die grobgehauenen lieber ;)

  • Ganz platt: ich will nen Clown und was Verläßliches :D

    Wir hatten jahrelang Maxe und Pondi in Kombi.
    Maxe, der typische Collievertreter, sehr sensibel, sehr weich, jeden Menschenwusch erfüllend, für Maxe hätte ich jederzeit gefahrlos beide Hände ins Feuer gelegt. Das hat Vor- und Nachteile - wie immer. Die Vorteile waren für mich wichtiger.

    Pondi, war ein absoluter Clown, kein bißchen sensibel, ständig hinterfragend und neu austestend. Das war manchmal anstrengender und immer für eine Überraschung gut. So das Salz in der Suppe :smile: Aber von Verläßlichkeit etwas weiter entfernt.

    Eddie geht auch eher in Pondis Richtung und deshalb mußte ein Collie her, als klar war, dass Maxe uns bald verläßt. 2 mal den Kasper und nix Vernünftiges im Haus? Das konnte ich mir nicht vorstellen.

    Geordy geht aber durchaus auch als Clown durch und hat für einen Collie auch nen recht dicken Kopf. Von daher: momentan steht nur noch der KHC als Multitalent auf der Liste.

  • Zitat

    Manchmal wünsche ich mir dann auch doch einen groben Klotz =) mein Hund ist so sensibel, ich muss nur meinen Körper zuviel anspannen, dann dreht er schon auf ohne Ende...wenn ich dann aber zu wenig Spannung habe, denkt er, er kann machen was er mag... :D...

    Genau das reizt und fordert mich raus - find ich Klasse, auch wenn meine nicht ganz so extrem ist, eher in anderen Bereichen.

    LG Falbala

  • Zitat

    Wenn ich an manchen Tagen mein Bewußtsein erweitert habe, fällt mir nicht nur Blödsinn ein, sondern auch ultimative Geheimnisse des Universums zentriert auf meine unmittelbare Umgebung offenbaren sich mir :lol:


    Ohohoh... Bewußtseinserweiternde ... :joint: :ug:
    Ich wußte doch das ich schon richtig gelegen hatte als ich im Ausgangsposting folgendes las

    Zitat


    Ich hab gestern Abend so ein bisschen vor mich hingedacht,...

    :angel:

  • Zitat

    Genau das reizt und fordert mich raus - find ich Klasse, auch wenn meine nicht ganz so extrem ist, eher in anderen Bereichen.

    LG Falbala

    Mich reizt das ja auch...deshalb habe ich ja so einen Hund. Aber manchmal, ganz manchmal, denke ich dann doch, man KÖNNTE es ja auch einfacher haben. Aber letztendlich mag ich diesen Typ Hund einfach gerne.

    Allerdings darf unser zukünftiger Zweithund nicht ganz so sensibel sein, denn das würde zuviel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!