Kann ich das noch verfüttern?

  • Hallo ihr Lieben!

    Meine Hunde brauchen am Tag etwa 1,5 Schalen Frischfleisch. Deshalb mache ich es so, dass ich am ersten Tag 2 Schalen und am darauffolgenden 1 Schale auftaue, sie also jeden zweiten Tag 2/3 ganz frisch und 1/3 halb frisch haben. Nun war gestern aber Pansen/Blättermagen-Tag und ich hab noch etwas Fleisch von Dienstag übrig (aufgetaut in der Nacht Montag/ Dienstag). Das Fleisch war die ganze Zeit im Kühlschrank und nicht luftdicht verschlossen. Heute sieht es so aus:



    (Rind: Muskel/ Kehlkopf/ Schlund/ Herz)

    Kann ich das noch verfüttern oder sollte ich es lieber wegwerfen? Momentan tendiere ich ehrlich gesagt zum wegwerfen :???:

    Gibt es generelle Regeln dazu, wie lange man Fleisch verfüttern sollte?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten =)

  • Warum soll man nix verfüttern was müffelt? Die Packung war ja offen.
    Wenn ich Hundi nen Knochen gebe und er den im Garten vergräbt und erst Wochen !!! später wieder ausgräbt und dann frisst, dann müffelt der net nur :hust:

  • Das sieht in der Tat nur angetrocknet aus, Fleisch, das im Kühlschrank offen steht vergammelt nicht so leich, es trocknet halt aus.
    Dein Hund wird vermutlich begeistert sein.
    Eingetütet im Beutel verdirbt es und fängt an zu stinken, das habe ich bei offen im Kühlschrank liegenden Fleisch noch nie gehabt.
    Unsere Hunde haben einen anderen Geschmack als wir, sowie ein völlig anderes Verdauungssystem dem selbst angegammeltes Fleisch wenig ausmachen würde. Die hohe Säurekonzentration im Magen macht selbst mit Salmonellen kurzen Prozess.
    Ich würde es nach Deiner Schilderung bedenkenlos verfüttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!