Bowie - geblähter Bauch und weiteres

• Super, das es Bowie wieder besser geht und heim kommt. Mein Shetty hatte damals einen Salzleckstein gefressen und nur durch schnelle TA-Hilfe ist er durchgekommen und hat nichts zurückbehalten. Hoffentlich geht bei euch auch alles so gut aus.

• Zitat

....Beim Lesen ist mir aber ein Gedanke gekommen: Kann es vielleicht sein, dass deine Tochter Bowie etwas Gutes tun wollte, und ihm vielleicht etwas von dem Teig zum Naschen gegeben hat?
    Weil du meintest, dass er nie vom Tisch geklaut hat...

hmmm....ganz ausschließen möchte ich es jetzt nicht, wenn du es so sagst, weil wie gesagt, Bowie hatte echt noch nie vom Tisch geklaut und außerdem hatte ich ja immer ein Auge darauf, das die Hunde da nicht rein kamen...Auch wenn wir Kiana eigentlich schon gefühlte 1000x erklärt haben, dass sie den Hunden nichts geben soll, nur wenn wir ihr etwas geben, was ok ist...

Das einzige was sein könnte wäre, dass ich auf Toilette oder kurz in der Küche war. Kiana dem Bowie was rausgebracht hatte, weil drinne war er auf gar keinen Fall, dass hätte ich mitbekommen. Aber wenn sie die Tür aufgemacht, dem Bowie was gegeben und die Tür wieder zu gemacht hätte, dann kann es sein, dass ich es nichts mitbekommen habe...

Wenn es so passiert ist, dann könnt ich mir am liebsten einmal selbst in den Hintern treten...Ich mein, ich hatte echt auf alles geachtet und aufgepasst, aber das die kleine evt auf so eine Idee kommt, darauf wäre ich nicht gekommen...Gerade auch deswegen, weil ich ihr ja auch noch dazu erklärt hatte, dass es kein Teig zum Essen ist.
    Wie gesagt es gab sonst eigentlich echt keinen Moment wo Bowie hätte an den Teig kommen können, deswegen hatte mich das auch so verrückt gemacht. Außerdem denke ich, wenn es anders gewesen wäre, dann hätte Diego ja bestimmt auch was davon gefressen, weil gerade er ist ja der jenige dem ich es eher zu traue, dass er einen unbeobachteten Moment die Chance nutzt....

Ich werde gleich mal mit ihr reden...

• Wir können bei allem guten aufpassen, nicht ausschliessen, daß so etwas mal passiert.

Es kann ebenso sein, daß sie eine richtige Portion Salz mit Schnee aufgenommen hat.

Mach dir keine Gedanken und sei froh, daß es so ausgegangen ist, es hätte auch schlimmer kommen können ;)

• aber selbst wenn Bowie von dem Teig etwas gefressen hat... so ne Riesenmenge kann es ja nicht gewesen sein, dass er so heftig drauf reagiert... meinst du nicht, dass er im Schnee das Streusalz aufgenommen hat.? Oder sich vielleicht Salz aus den Pfoten geleckt hat? Das Streusalz ist hochkonzentriert- da kann ich mir eher eine so katastrophale Folge vorstellen....
    Gott sei Dank geht es dem armen Kerl wieder besser!!!!

• Ich musste nur daran denken, denn ich kann mich noch erinnern, an früher als ich mit meiner Mutter auch Salzteig gemacht habe.
    Ich wusste, dass da Salz drin ist und trotzdem sah der Teig immer so lecker aus und ich hab jedesmal probiert :roll:

Ich hoffe aber, dass es für die Kleine dann nicht so ein großer Schock ist, dass sie vielleicht mit dran schuld ist, dass es Bowie so schlecht ging. :( :

Selina, hast du mal gefragt, wie groß die Menge sein muss, die Bowie gefressen haben muss, wenn er jetzt wirklich so eine Krankheit hat und das Salz nicht recht abbauen kann?
    Vielleicht hat ja schon diese kleine Menge gereicht, weil er es eben nicht abbauen kann...

• Leela

ach gottchen, hab sie ja eben gefragt und sie meinte auf meine Frage ganz traurig "ja" :( Armes Mäuschen, ich mein, sie weiß was Salzteig ist und es war ja gestern auch die Rede von Salzteig...Hab ihr halt noch mal gesagt, dass sie so etwas nicht mehr wieder machen darf und das ich, wenn wir das nächste mal was mit Salzteig machen,ich das ganz weit nach oben lege, damit da nicht noch mal was passiert...
    Alleine wäre ich aber nie auf die Idee kommen, evt daran zu denken, dass Kiana ihm das evt gegeben hatte. Ach Mensch, sie hat sich bestimmt überhaupt nicht gut gefühlt und hatte sich dann nicht getraut uns zu sagen, dass sie dem Bowie das gegeben hatte, weil sie wollte ihm nicht weh tun :(

Wir waren noch nicht dort, wir haben erst einen Termin um 16 Uhr bekommen, weil die Ärztin ja auch noch mal mit uns reden will...Werde das aber, falls es nicht angesprochen wird mal fragen.

• Ach Gottchen, die Kleine tut mir jetzt aber auch leid, sie hat sich ja nichts dabei gedacht. Aber dann ist ja wenigstens geklärt woher das Ganze kommt.

Weiterhin gute Besserung für Bowie!!!

• Ach Selina, knuddel mal die kleene Maus von mir.

Kein Wunder, daß es ihr so dolle schlecht ging, weil sie bestimmt Angst hatte, daß sie Schuld hat.

Aber das Positive ist, daß Du jetzt weißt, woher das Problem kam und nächstes Mal kannst Du reagieren.

Dicken Drücker

Bianca

• Nun wißt ihr, dass Bowie nicht ernsthaft erkrankt ist und deine Süße hat ja nichts mit böser, bzw. wissender Absicht gemacht ;) ich finde die tapfere Maus hat nen großen Lolli und ganz viele Streicheleinheiten mit Bowie verdient ;)

Alles Gute für euch weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!