-
-
Darf man Mäuse oder Ratten an Hunde verfüttern? Ist das erlaubt? Macht das hier jemand?
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob man das darf weiss ich nicht.
Aber das wäre sehr gefährlich. Durch Mäuse und Ratten werden sehr viele Krankheiten übertragen, z.B. der Fuchsbandwurm. Deshalb sollte man den Hunden auch das Mausen verbieten.
Es gibt besseres, unbedenklicheres Fleisch für Hunde... -
Ich meinte, wenn man die Nager selber züchtet. Dann weiß man ja, dass sie gesund sind. :denken:
-
Zitat
Ich meinte, wenn man die Nager selber züchtet. Dann weiß man ja, dass sie gesund sind. :denken:
Mäuse & Ratten kannst du als tote Futtertiere kaufen. Reptilienbedarf !
Selber züchten und dann verfüttern kannst Du natürlich auch, aber könntest du die süßen kleinen dann verfüttern ?
Ich wahrscheinlich nicht. -
wieso willst du deinem hund mäuse und ratten füttern?
bei schlangen gibt es wohl eine regelung, dass sie mt lebendtieren gefüttert werden dürfen. ob die auch für hunde gilt, keine ahnung.
-
-
Zitat
Selber züchten und dann verfüttern kannst Du natürlich auch,
Also man darf es? Weil ich hatte mich das halt gefragt, wie das Reptilienhalter machen, die selber ihr Futter züchten. Und auch in den Zoos, da werden ja auch Massen an Nagern und auch überschüssige Huftiere verfüttert, würd mal gern wissen, wer da schlachtet, und wie da die Schlachtzulassungsbestimmungen aussehen.Nö, ich hätt glaub ich keine Probleme damit. Nicht mehr. Wenn ich genügend Platz hätte, um sie artgerecht zu halten ..
Zitatwieso willst du deinem hund mäuse und ratten füttern?
War nur so ne theoretische Überlegung. -
Zitat
wieso willst du deinem hund mäuse und ratten füttern?
bei schlangen gibt es wohl eine regelung, dass sie mt lebendtieren gefüttert werden dürfen. ob die auch für hunde gilt, keine ahnung.
Das es bei Schlangen erlaubt ist, liegt ja in erster Linie daran, dass es für sie oftmals lebensnotwendig ist, weil sie sonst nicht fressen. Hunde kann man aber sehr wohl mit totem Fleisch ernähren, insofern ist es sinnlos lebende Tiere zu verfüttern. Ich bin auch nicht zimperlich, und wenn ich eine Schlange hätte, dann wäre das für mich auch ok. Aber warum muß ich Kleintieren (und da gehören durchaus auch Kaninchen und Meerschweinchen zu den Futtertieren) den Stress zumuten, wenn es doch gar nicht notwendig ist?
-
Maus gefroren, verschiedene Größen 0,35 EUR
Ratte gefroren, verschiedene Größen 0,65 EUR
Küken gefroren 0,35 EUR
Meerschweinchen gefroren 6,39 EUR
Kaninchen gefroren 6,50 EURBsp. aus einem Reptilienshop.
Bei den Preisen lohnt das selber züchten, glaub ich, nicht.
-
Soweit ich weiss,ist es nicht erlaubt,lebende Wirbeltiere an Hunde zu verfüttern.Wie hier schon gesagt wurde,gibt es bei Schlangen eine Sonderregelung,da hier angenommen wird,dass viele Schlangen nur Lebendfutter annehmen.
-
Die TS hat doch gar nicht von "Lebend verfüttern" geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!