Matschauge...
-
-
Hallo,
mein Hund hat seit gestern gelblichen Ausfluss am rechten Auge. Das Auge selbst sieht unauffällig aus...ich bin am überlegen, ob ich direkt zum TA gehen soll oder erstmal Euphrasia Augentropfen reingebe und bis morgen warte...was würdet ihr tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da aus der Ferne keine Diagnose gestellt werden kann... TA

Wünschen gute Besserung

-
hallo!
hat meine Hündin auch. Hab mir vom Tierarzt eine Salbe geholt, da ich ihre Bindehautgeschichten immer gut damit wegbekommen habe.
Kannst deinen Tierarzt ja darauf ansprechen: Terracortril Cexagenta oder Corti Bicirol
Bei uns schaut das Auge heute schon wieder richtig gut aus

-
Ich probier's immer erst mit Euphrasia für 1-2 Tage.
-
sollte es eine Bindehautentzündung sein, ist es sehr ansteckend. Also immer gut Hände schrubben und nicht mit den Fingern im eigenen Gesicht herumhantieren!
-
-
Bei mir gibt es auch erst mal Euphrasia
Zur Zeit hat Feyd auch immer wieder rote Augen, ich habe das Gefühl, das es am Wetter liegt und an der Lichtreflektion vom Schnee.
-
Ich handhabe es auch so.
1 bis 2 Tage Euphrasia,wenns nicht besser wird zum Tierarzt.
Gruß
Ute -
Ich war beim Tierarzt und es war definitiv besser so! Denn innerhalb des Auges ist es wohl schon richtig fies entzündet, sogar der Druck ist etwas erhöht!
Haben jetzt Augentropfen und Antibiose bekommen...der Spaß hat 85,- Euronen gekostet! -
Ui! Gut, dass du beim TA warst. Ich wäre wegen einer Augengeschichte sonntags nicht unbedingt zum Arzt,sondern hätte es erstmal mit dem alten guten Euphrasia probiert...
Gute Besserung! -
Wenn meine Hunde etwas mit den Augen haben gehe ich immer zum TA, grundsätzlich. Meine Tierärzte haben immer gesagt, Augen sind ein Notfall, da kann viel mehr dahinterstecken als man sieht. Ich war mit Candys auch schon nachts um zwei in der Tierklinik wegen einem geschwollenen Auge.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!