• Was soll das Anitbell Halsband nützen?

Du schreibst ja, wenn er nicht bellt, dann springt er über den Zaun oder macht Sachen kaputt....mit diesem Antibell halsband dokterst du nur an den Symptomen rum und nicht an der Ursache des Porblems.

Meine Hunde würden auch bellen, wenn wir sie im Garten von Bekannten alleine lassen würden, es ist eben nicht ihr zu Hause (wo sie problemlos alleine bleiben können) und eine wir-warten-angebunden-vor-dem-Laden-Situation ist es für die Hunde auch nicht. Sie können die Situation nicht deuten und reagieren dann verstört.....

• ähhh, wer redet denn von bei Bekannten alleine bleiben? :???: Mir würde unser Garten reichen!

Heute hätte ich ihn so was von umbringen können! Ich habe ihn in den Garten gebracht und bin gegange. Er fing natürlich an zu bellen! Als ich dann völlig entnervt hochgegangen bin lief er vor mir weg, wollte mit mir jagen spielen (machte mir Spielaufforderungen) und bellte mich an. Er kann mich doch nicht behandeln wie ein Hund!?! :fluch: Ich hab mich dann mit meinem Handy beschäftigt und irgendwann (nach 10 Minuten) ist er dann gekommen! Ich hab ihn an Halsband gepackt, runtergezogen und erstmal ins Körbchen geschickt! Er war dann auch noch so unverschämt wieder auf zu stehen und zu gehen. Ich war so sauer und hab ihn wieder ins Körbchen geschickt und richtig mit ihm geschimpft!!!

• Wenn er nur zum Lösen in den Garten soll, dann kannst Du ja die paar Minuten mit ihm da bleiben. Wenn man keinen Garten hat, muß man ja auch mit dem Hund raus.
    Und wenn's ihm verständlicherweise im Garten öde ist, dann ist das halt so. Kannst den Garten ja noch zum Spielen nutzen, ihn aber sonst halt einfach drin behalten. Die Gefahr, daß er abhaut und ihm was passiert, ist einfach viel zu groß!
    Ja, er wollte Dich wohl zum Spielen auffordern. Das alleine ist ja nicht verwerflich. Hättest auch kurz auf ihn eingehen und dann locker mit ihm reingehen können. Die Strafaktion hat er sicher nicht kapiert.
    Ist er denn sonst ausgelastet?

• Zitat

ähhh, wer redet denn von bei Bekannten alleine bleiben? :???: Mir würde unser Garten reichen!

Heute hätte ich ihn so was von umbringen können! Ich habe ihn in den Garten gebracht und bin gegange. Er fing natürlich an zu bellen! Als ich dann völlig entnervt hochgegangen bin lief er vor mir weg, wollte mit mir jagen spielen (machte mir Spielaufforderungen) und bellte mich an. Er kann mich doch nicht behandeln wie ein Hund!?! :fluch: Ich hab mich dann mit meinem Handy beschäftigt und irgendwann (nach 10 Minuten) ist er dann gekommen! Ich hab ihn an Halsband gepackt, runtergezogen und erstmal ins Körbchen geschickt! Er war dann auch noch so unverschämt wieder auf zu stehen und zu gehen. Ich war so sauer und hab ihn wieder ins Körbchen geschickt und richtig mit ihm geschimpft!!!

ein hund ist ein hund und kann nur handeln wie ein hund... und selbst, wenn ein hund mit katzen aufgewachsen ist, handelt er wie ein hund, der allerdings die katzensprache versteht, aber wiederum wie ein hund darauf eingeht...

der wollte dich nicht degradieren vom mensch zum hund, der kann nicht anders, der ist festgelegt auf hundsein. und spielaufforderungen dienen auch dem stressabbau, der hat wohl gesehen, wie sauer du warst, und wollte dich wohl auf entfernung etwas friedlicher stimmen...

und wenn du so sauer warst, dass er sogar das zimmer verlassen will, um aus deiner emotionalen explosiven gefühlslage zu verschwinden, dann solltest du den vllt einfach ins andere zimmer gehen lassen.

fühltest du dich denn besser nach all der schimpferei mit deinem hund?

hast du dir mal ne rassebeschreibung von nem beagle durchgelesen? sind meutehunde, wollen nicht alleine im garten sein...

was machst du drei stunden mit dem hund, und wie sind die über den tag verteilt? wieso ist der dann die übrige zeit nicht so fertig, dass er froh ist, rumliegen zu dürfen?
    wieviele mahlzeiten kriegt n der und wie alt ist der nochmal?

• Jetzt mal ne kurze Verständnisfrage: Wie lange soll der Hund denn in den Garten? Ich hatte das so verstanden, als ob er nur mal fünf Minuten zum Lösen zwischendurch da rein soll?

Ich denke nicht, dass der Hund weiß, warum du ihn am Halsband packst, runterdrückst und ins Körbchen schickst...+ die Schimpferei.
    Glaube nicht, dass ich jemals so wütend sein kann, dass mir dass so bei meiner Hündin passert... Hört sich nicht gut an...

• Ich kann nicht mehr! Der Hund macht mich fertig!!! Ich kann mich nicht so lange mit ihm beschäftigen und mich dann noch um seine Bellerei kümmern! Es reicht ja schon, dass er an der Schleppleine so ein Theater machen! In der Hundeschule können sie mir auch nicht mehr helfen, da benimmt er sich immer wie ein Engelchen :devil: Ich hab das Gefühl, dass kommt alles nicht mehr bei ihm an, auch wenn ich schimpfe nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!