Mein Hundi wurde von seinem Freund gebissen :(
-
Gast35053 -
15. Februar 2010 um 15:37
-
-
Zitat
zusätzlich würde ich aber auch mal über die Erziehung nachdenken. Wenn der Hund für ein leckerchen lieber zu jemandem anderen läuft, als zu Frauchen...dann ist das nicht ok. Auch wenn du deinen Hund nicht so erziehen willst, vielleicht ist es aber für ihn das richtige. Sollst ja nicht locken, aber ab und an eine Bestätigung in Form eines Leckerchens tut auch nicht weh und schaden tut das auch nicht.
Ich bin der Meinung wenn ein 10 Monate alter Hund zum anderen Frauchen rennt, ist da eigentlich alles schwer in Ordnung. Neugier, Ausprobieren ....
Wenn beide rufen,gleichzeitig ..... Das passiert doch halt einfach mal , oder ist dir sowas echt noch nie passiert TanNoz ? Wenn nicht- respekt.
Ich erlebe sowas absolut oft. So sind Junge Hunde nunmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar passiert so etwas, aber spätestens hinterher, überlge ich mir, wie ich es beim nächsten Mal anders machen kann.
Sara wurde auch schon mal von einem Hund vermöbelt, weil sie zu dem Hh genagen ist um zu betteln. Aber entweder ich rufe meine Eule ran, wenn sie auf dem weg zu einem HH ist oder ich blocke sie ab/nehm sie am Halsband.
-
Dann man grad reagieren kann ist der Idealfall , klar ! Eigentlich ist das Thema ja völlig Simpel.... Bissl Training mach den Meister hehe

Aber das als "da ist was nicht ok" zu Betiteln find ich nicht so nett.... Passiert halt

-
Zitat
Dann man grad reagieren kann ist der Idealfall , klar ! Eigentlich ist das Thema ja völlig Simpel.... Bissl Training mach den Meister hehe

Aber das als "da ist was nicht ok" zu Betiteln find ich nicht so nett.... Passiert halt

Nee klingt nicht nett.
Aber ich musste mir ja z.B. auch eingestehen, dass es nicht okay ist, wenn Sara zu anderen Leuten latscht und da bettelt.
Aber ich bin selber draufgekommen (dass das nicht okay ist) und hab das geändert

-
Hehehe


-
-
Ganz ehrlich, Gehorsam hin oder her, aber ich kenne so ein Verhalten eben nicht, wie hier bemängelt wird und ich meine nicht das Verhalten des Hundes der TS, sondern das Verhalten des Malis.
Ich lasse meine Hunde grundsätzlich nicht von Fremden füttern, soviel vorweg, aber im Park gab es eine Ausnahme.
Das war Frau 5-Hund. Sie hatte 5 Hunde, keine Ahnung, wie sie heißt, ist auch egal. Auf jeden Fall war Frau 5-Hund die Einzige, die meine Hunde im Park füttern durfte.
Das sah dann so aus, Little Bibo, Dusty und ihre 5 Hunde saßen um die Frau rum und bekamen alle was aus ihrer Tasche. Da gab es kein Rumgezicke.Was ich meine, ich würde es nicht dulden, wenn mein Hund einem anderen Hund das Leckerchen streitig macht, egal, wie alt der Hund ist.
Da kommt der pöse HH zum Vorschein, ich bestimme, wer zu mir kommt und wer nicht.
Gruß
Bianca -
Ich habe es auch 1 mal erlebt mit einem JR. Habe Woody gerufen , Woody kam auch, aber der JR war schneller und giftete Woody an. Hab mich vom JR abgewended , bin aufgestanden und weggegangen. Danach hab ich Woody nochmal leiser und ruhiger gerufen, so dass JR's Besitzerin ihren schneller kriegt....
Das ganze ohne Leckerli.
-
Zitat
Ich bin der Meinung wenn ein 10 Monate alter Hund zum anderen Frauchen rennt, ist da eigentlich alles schwer in Ordnung. Neugier, Ausprobieren ....
Wenn beide rufen,gleichzeitig ..... Das passiert doch halt einfach mal , oder ist dir sowas echt noch nie passiert TanNoz ? Wenn nicht- respekt. Ich erlebe sowas absolut oft. So sind Junge Hunde nunmal.
Natürlich bin weder ich noch Lilly perfekt, aber das ist nicht der Punkt. Das ein Hund mit 11 Monaten nicht perfekt hört, ist auch nicht der Punkt, habe ich ja schon gesagt. Aber....klar hat der Mali vielleicht überreagiert, und klar hätte die Besitzerin da vielleicht eingreifen sollen, hätte hätte hätte... An dem Verhalten anderer Hunde oder Halter kann ich nichts ändern. Also setze ich bei mir an, und mein Hund hat zu mir zu kommen. Lilly geht schon auch mal gucken was andere da so für Leckerlie haben, dann rufe ich sie zu mir und gut ist. Lilly kommt aber auch und ich kann sichergehen, das mein Hund eben nicht wegen so etwas gebissen wird, Fehlverhalten der anderen hin oder her. Verstehst du was ich meine?
Und für mich zählt dann auch nicht, naja sie stand näher, oder die ist läufig, oder in der Pupertät. Jeder Hundehalter weiß was Konsequenz bedeutet, eben das man ein Fehlverhalten nicht einfach so unter den Tisch kehrt. Passiert das öfter kann das zu einem ernsthaften Problem werden, und wir alle kennen doch diese Threads, "Hilfe mein Hund hört nicht, kommt nicht zu mir" ect.
ZitatWas ich meine, ich würde es nicht dulden, wenn mein Hund einem anderen Hund das Leckerchen streitig macht, egal, wie alt der Hund ist.
Dulde ich auch nicht, Lilly muß auch zugucken, wie ich die Katzen füttere, ist sie brav, bekommt sie anschließend auch was, Klappt mittlerweile super. Aber wie ich oben schon schrieb, kann ich nicht wissen wir andere Hundehalter das sehen, oder ob sie überhaupt in der Lage sind richtig zu handeln. Also treffe ich Vorsorge, indem ich darauf achte meinen Hund eben nicht hinlaufen zu lassen. Und wenn mein Hund bei anderen nach leckerchen guckt, war mein Gedanke ja einfach nur, ihm das bei mir auch anzubieten, um einen höheren Reiz zu mir zu kommen zu schaffen.
ZitatIch habe es auch 1 mal erlebt mit einem JR. Habe Woody gerufen , Woody kam auch, aber der JR war schneller und giftete Woody an. Hab mich vom JR abgewended , bin aufgestanden und weggegangen. Danach hab ich Woody nochmal leiser und ruhiger gerufen, so dass JR's Besitzerin ihren schneller kriegt....
Das ganze ohne Leckerli.
Ist doch ein ganz anderes Szenario, drücke ich mich so verquer aus?
-
Nö wollte nur mal schildern dass mir sowas auch mal passiert ist und wie blöd sowas ist....
Und ja , ich versehe was du meinst. Alles ok.
-
ihr immer mit eurem richtig lesen sobald euch was nicht in den kram passt...
dann denkt ihr im gegenzug doch einfach mal ueber meine post nach- da liess ich naemlich nie den anspruch verlauten, dass ein junghund perfekt hoeren muss. ich habe jediglich festgestellt, dass ein spez. verhalten toleriert und mit -pubertaet- entschuldigt wurde...und wo ihr herhabt, dass meine toele perfekt hoert- wow, ihr habt ne bluehende phantasie...naja, jeder so wie er mag...
...aber was ihr da ueberall reininterpretiert, das ist fast schon wieder saukomisch...naja sofern ihr nichts besseres zu tun habt...
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!