Mein Hundi wurde von seinem Freund gebissen :(
-
Gast35053 -
15. Februar 2010 um 15:37
-
-
Zitat
Und da gehst du so nahe an einem fremden Hund vorbei, dass der deinen packen kann?
Ich würde als Mensch ohne Hund schon nicht so dicht daran vorbei gehen...
Wie gesagt, das war am Hauptplatz, Hauptplatz=viele Leute, viele Leute=unübersichtlich!
Und bestärkt wird mein Hund auch, warum seid ihr alle so versessen auf Leckerlies? Es ist nicht jeder Hund gleich verfressen, man kann einen Hund auch anders bestärken und da muss man halt rausfinden was beim eigenen Hund am besten funktioniert.TanNoz bitte, lebe ich mit meinem Hund zusammen oder du?
Eigentlich solltest du einfach nur leise sein, wenn du was kritisieren willst und auf Fehlersuche bist dann sags mir gleich, dann komm entweder ich nimmer in den Thread oder du kannst wen anders damit nerven.
Meine Frage war einfach ob die Reaktion von Buddy normal war, nicht ob ich meinen Hund lieber mit Leckerlies vollstopfen soll.
Er hört mit und ohne gleich, es wäre sonst vermutlich trotzdem zu sabine weil sie erstens näher war und zweitens könnte sie was anderes haben, Hundi ist eben noch sehr neugierig.
Und ganz ehrlich, ich finds toll, dass mein Hund umgedreht hat obwohl er so gerne zu den anderen Hunden wollte!
Und wie gesagt, er bekommt genauso seine Happen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hundi wurde von seinem Freund gebissen :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie gesagt, das war am Hauptplatz, Hauptplatz=viele Leute, viele Leute=unübersichtlich!
Und bestärkt wird mein Hund auch, warum seid ihr alle so versessen auf Leckerlies? Es ist nicht jeder Hund gleich verfressen, man kann einen Hund auch anders bestärken und da muss man halt rausfinden was beim eigenen Hund am besten funktioniert.Ja, aber Cesar Millan bestärkt, indem er den Druck von den Hunden wegnimmt, denen er den vorher gemacht hat........sieht für außenstehende immer total gut aus, wenn man sich aber mit der Materie (Lernverhalten, Körpersprache Hund, Stress) befasst, steht man im Dreck......
P.S. BIn auch nicht dafür, den Hund immer vollzustopfen. Aber wenn du bei dem Thema mit Cesar Millan ankommst, vergleichst du Äpfel mit Birnen.....
-
Zitat
Eigentlich solltest du einfach nur leise sein, wenn du was kritisieren willst und auf Fehlersuche bist dann sags mir gleich, dann komm entweder ich nimmer in den Thread oder du kannst wen anders damit nerven.
Ein wenig Selbstreflektion schadet nicht, und ein Forum dient zum Meinungsaustausch, nichts anderes habe ich getan. Warum ist Kritik nicht erwünscht, weil du dann einsehen müßtest, das du auch einen Fehler gemacht hast?
ZitatEr hört mit und ohne gleich, es wäre sonst vermutlich trotzdem zu sabine weil sie erstens näher war und zweitens könnte sie was anderes haben, Hundi ist eben noch sehr neugierig.
Mann kann es sich auch schön reden. Sorry, weil Sabine näher war? Wenn ich rufe dann heißt das zu mir, und nicht zu dem der näher steht. Ja und wenn andere Sachen interessanter sind als du, dann ist das etwas, an dem man arbeiten sollte. Woher weißt du, das er bei variabler Bestätigung genauso hört, wenn du es so ablehnst?
ZitatUnd bestärkt wird mein Hund auch, warum seid ihr alle so versessen auf Leckerlies? Es ist nicht jeder Hund gleich verfressen, man kann einen Hund auch anders bestärken und da muss man halt rausfinden was beim eigenen Hund am besten funktioniert.
Ich hab etwas von variabler Bestätigung geschrieben, nicht von permanent Leckerlie geben. Um herauszufinden was gut funktioniert, muß man es übrigens ausprobieren.
-
So um nochmal zum Problem zurück zu kommen, es gibt jetzt drei Lösungen:
Entweder dein Hund hat begriffen, dass es ihm nicht gut tut, wenn er dort bettelt......
....oder du bestrafst ihn, wenn er nochmal dort hin geht (was aber ziemlich riskant ist, weil er die Bestrafung auf den teilweise stattgefundenen Rückruf beziehen könnte).....
.....oder du machst dich attravtiver als deine Bekannte (z.B. durch seitliches Weggehen, variable Verstärkung mit was auch immer).
Hat jemand noch andere Tipps?
-
Nichts gegen Selbstreflektion, nichts gegen konstuktive Kritik aber ich hab defintiv was gegen Unterstellungen und Menschen die reden obwohl sie keine Ahnung haben wie es genau abläuft.
Dass mein Hund zu Sabine gelaufen ist war nicht ok. Dass mein Hund mit 11 Monaten aber noch nicht perfekt hört ist auch logisch oder? Eben!
Und mich nervt einfach, dass du anfängst mit "einsehen, dass ich einen Fehler gemacht hab!" HÄ? Was denn für einen Fehler? Den Fehler keine Leckerlies eingesteckt zu haben? Man kann mir höchstens vorwerfen, dass ich meinen Hund vor der unübersichtlichen Kurve nicht angeleint habe.
Ich höre so oft, dass mein Hund unheimlich brav ist und wirklich so gut folgt, da muss ich mir von dir nicht sagen lassen dass ich einen Fehler mache. Vor allem bist du bei Gott nicht in der Position das beurteilen zu können.
EDIT:
Danke für die Tipps, ich hab aber kein grundsätzliches Problem mit dem Rückruf, ganz im Gegenteil, ich bin so stolz auf ihn für das was er kann und ausführt! Das war eine Situation in der einfach alles etwas chaotisch war und ich kann es meinem Hund tatsächlich verzeihen. Wir werden weiterhin den Rückruf üben und je nach Lust und Laune auf verschiedene Weisen bestätigen! -
-
Zitat
Nichts gegen Selbstreflektion, nichts gegen konstuktive Kritik aber ich hab defintiv was gegen Unterstellungen und Menschen die reden obwohl sie keine Ahnung haben wie es genau abläuft.
Also nunmal langsam, ich habe habe weder etwas unterstellt, noch war ich unfair oder beleidigend. Du hast geschrieben er kam nicht zu dir, nur das habe ich als Grundlage benutzt, nichts anderes.
Weiterhin habe ich geschrieben, was ich machen würde, und das eben nur stimmlich loben manchmal nicht reicht. Was ist daran bitte nicht konstruktiv? Ich versteh gar nicht worüber du dich so aufregst.
-
Zitat
Warum ist Kritik nicht erwünscht, weil du dann einsehen müßtest, das du auch einen Fehler gemacht hast?
Tut mir leid, seit genau diesem Satz bin ich auf der Palme, vorher eine Diskussion - ok - trotzdem schwierig aus den bereits genannten Gründen.
Aber jetzt sag mir welchen Fehler ich gemacht habe?
Dieser Satz ist sehrwohl eine Unterstellung oder?Dass stimmlich loben manchmal nicht reicht - ok. Seh ich ein. Ich hab aber bereits des öfteren gesagt, dass Arko genauso seine Leckerchen bekommt (bestimmt weniger als der Durchschnittshund aber er verkraftet es ganz gut), zeitweise sein Spiel bekommt, intensive Aufmerksamkeit oder was es sonst noch gibt.
Ich hab auch schon gesagt, dass ich im Großen und Ganzen nicht behaupten kann, dass Arko schneller oder zuverlässiger kommt wenn ich Leckerchen dabei hab, er ist eben nicht verfressen. Dass er einmal im Eifer des Gefechts zu wem anders läuft obwohl ich ihn rufe, kann ich ihm verzeihen, er hat seine Lektion bekommen. Wir werden sehen ob er daraus gelernt hat. -
naja aber der punkt ist halt, dass dein hund zu nem anderen gerannt ist, denn da gab es ja leckerchen. also hat er die prioritaeten doch ganz klar gesetzt und du warst unwichtig...das jetzt auf die pubertaet zu schieben- naja...das ist einfach fehlende konsequenz, nichts weiter.
-
Zitat
naja aber der punkt ist halt, dass dein hund zu nem anderen gerannt ist, denn da gab es ja leckerchen. also hat er die prioritaeten doch ganz klar gesetzt und du warst unwichtig...das jetzt auf die pubertaet zu schieben- naja...das ist einfach fehlende konsequenz, nichts weiter.
genau, es ist nicht etwa so, dass ein Hund in der Pubertät mal eher was ignoriert oder glaubt er setzt jetzt seinen Kopf durch. Natürlich nicht. Mein Fehler. -
Zitat
genau, es ist nicht etwa so, dass ein Hund in der Pubertät mal eher was ignoriert oder glaubt er setzt jetzt seinen Kopf durch. Natürlich nicht. Mein Fehler.Nun ja, bei FUTTER würde ich selbst heute nicht die Hand für meinen Hund ins Feuer legen (und er ist nicht mehr in der Pubertät). Wenn er den anderen HH oder so kennt und der zückt ein Leckerchen.....schwups wäre die Fressmaschine auch dort zu finden. Und das könnte durchaus auch passieren, WENN ich ihn zuvor gerufen habe. Er ist eben nicht perfekt, er funktioniert nicht nur (manchmal leider)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!