Mein Hundi wurde von seinem Freund gebissen :(
-
Gast35053 -
15. Februar 2010 um 15:37
-
-
Hm, meinst Du wirklich, Du würdest bei einer Keilerei den anderen Hund mit Deinem Spray wirklich im Gesicht erwischen??
Bei dem Tempo und den Wendungen, die ich schon bei Keilereien erlebt habe, wäre das fast unmöglich und die Gefahr, den eigenen Hund zu treffen, ist sehr groß.
Du müsstest daher den anderen Hund bereits abwehren, wenn dieser erst "im Anflug" ist. Da Du aber nicht weißt, ob es wirklich zu einer Keilerei kommt, kannst Du ja nicht einfach so mit Pfefferspray um Dich sprühen. :|
Ich halte dieses Spray ehrlich gesagt nicht für ein geeignetes Mittel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hundi wurde von seinem Freund gebissen :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
@LittleSnowwhite
gestern Abend hatte ich irgendwie meinen "Recht" Tag. So also mal wieder zum normalen Hundealltag. Die selbe Situation hatte ich in der Hundeschule. Nur ist das nicht mit Beisen ausgegangen.
Ja, bei kleinen Welpen geht man auf jeden dazwischen. Aber bei ausgewachsenen Hunde die richtig zubeisen können? Wie willst du die trennen? Hast ja selbst geschrieben die rennen schnell herum. Schmeisen sich aufeinander. Hab da mal gelesen, dass laute Geräusche wie Schlüssel auf dem Boden schmeisen. Am besten natürlich auf Stein helfen soll.
Wie auch immer du siehst das eben so. Ich für meinen Teil würde halt nicht auf die Idee kommen meinen Hund zu füttern, wenn der andere auch bei steht. Weil es könnte ja auch blöd laufen, dass das Herrchen den anderen Hund füttern will. Ich tippe also auch stark auf Futterneid und wohl auch das der andere Hund meinte sein Herrchen wird angegriffen.
Man sagt ja, dass Hunde im Falle des Falles für ihr Herrchen einschreiten werden. Vielleicht hatte der Hund genau das ist so ein Moment.
-
zusätzlich würde ich aber auch mal über die Erziehung nachdenken. Wenn der Hund für ein leckerchen lieber zu jemandem anderen läuft, als zu Frauchen...dann ist das nicht ok. Auch wenn du deinen Hund nicht so erziehen willst, vielleicht ist es aber für ihn das richtige. Sollst ja nicht locken, aber ab und an eine Bestätigung in Form eines Leckerchens tut auch nicht weh und schaden tut das auch nicht.
-
Zitat
Was hat die Verletzung mit dem Impfen zu tun?

Klingt für mich auch etwas komisch, dass das so heftig war und das sich Buddy nicht davon hat abbringen lassen. Schwelt da vielelicht schon eine ganze Weile was und ihr habt das nicht bemerkt?
Wegen eventuellen Krankheiten die vl über einen Biss übertragen werden können?! Keine Ahnung was es da gibt. Tollwut zb

Der Rest wurde schon besprochen.
Zitatund wohl auch das der andere Hund meinte sein Herrchen wird angegriffen.
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ohne Futterneid zickt Buddy auch nicht 
Simbafreund, wir haben die Hunde auch nicht auseinandergerissen, erst als sich Buddy kurz entfernt hat, hab ich Arko gepackt um zu verhindern, dass er wieder hinläuft oder eben, dass Buddy wieder meinen schutzlosen Knubbel erwischt.
Schlüssel auf den Boden werfen... also Ablenkung, an das haben wir nicht gedacht *gg*Ich würd ja auch nicht von Sabine verlangen, dass sie aufhört zu füttern, ich find schon, dass die das auch lernen müssen. Das ist aber Sabines Angelegenheit, ich brauche wie gesagt keine Leckerlies für meinen Hund, zumindest nicht wenn wir nichts neues lernen oder so.
Zitatzusätzlich würde ich aber auch mal über die Erziehung nachdenken. Wenn der Hund für ein leckerchen lieber zu jemandem anderen läuft, als zu Frauchen...dann ist das nicht ok. Auch wenn du deinen Hund nicht so erziehen willst, vielleicht ist es aber für ihn das richtige. Sollst ja nicht locken, aber ab und an eine Bestätigung in Form eines Leckerchens tut auch nicht weh und schaden tut das auch nicht.
Also das find ich jetzt ehrlich gesagt etwas unnötig. Ich hab einen pubertierenden 11 Monate alten Rüden, wenn der schon perfekt hören würde, wär er und vor allem ich ein Wunder!
Er ist eh so brav und hört so fein, ich kann mich echt nicht beklagen, die wenigen aussetzer die er hat...
Außerdem isses nicht so, dass mein Hund keine Leckerlies bekommt aber wenn ich es nicht für notwendig empfinde, dann mach ich das auch nicht. -
@LittleSnowwhite
ich hab es eben mal das der Hund seinen Nachwuchs verteidigen wollte. Dann hat die Person eben heftig einen Schlüssel auf den Boden geworfen mit "NEIN" und Ruhe war. Nichts anderes macht eine Schütteldose.
-
-
Könnte auch funktionieren
Aber vielleicht hat bei der Hündin das "nein" auch besser gesessen 
-
Natürlich hört kein 11-monate alter Hund perfekt, aber so eine Situation hätte vielleicht dadurch vermieden werden können. Und beim Abruf, gerade wenn der Hund schon mehrmals gebissen wurde, weil er nicht kam? verstehe ich eben kein Spaß. Wenn für dein Hund die Möglichkeit auf ein leckerlie eine größere Motivation bedeutet, zu dir zu kommen, warum lehnst du das ab?
Zitatich brauche wie gesagt keine Leckerlies für meinen Hund
Jedem das seine, was ist die Belohnung für ihn, wenn er zu dir kommt?
-
Zitat
Natürlich hört kein 11-monate alter Hund perfekt, aber so eine Situation hätte vielleicht dadurch vermieden werden können. Und beim Abruf, gerade wenn der Hund schon mehrmals gebissen wurde, weil er nicht kam? verstehe ich eben kein Spaß. Wenn für dein Hund die Möglichkeit auf ein leckerlie eine größere Motivation bedeutet, zu dir zu kommen, warum lehnst du das ab?
Jedem das seine, was ist die Belohnung für ihn, wenn er zu dir kommt?
Nein TanNoz, da hast du mich falsch verstanden oder ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt. Arko wurde die ersten beiden Male an der Leine gebissen. Einmal war ein Hund am Hauptplatz vor einem Shop angebunden und wir sind vorbei spaziert, da hat der andere Hund ohne zu zögern einen Satz gemacht und ihm in den Nacken gebissen. Kein Besitzer da, nix aber Arko hatte auch keine Verletzungen, er hat nur fest aus Empörung geschimpft.
Beim zweiten mal wars auch so, dass wir am Kanal entlang spaziert sind und uns eine Frau entgegengekommen ist mit Hund. Arko freudig an der Leine- der andere Hund sieht Arko an und sein Frauli hat mit ihm geredet so "Ja schau mal, da kommt ein anderer Hund, ja schööön!" Jedenfalls so, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, dass sie sich mal beschnuppern können. Der andere Hund hat ihm ins Gesicht gebissen, da hat er noch immer eine kleine Narbe.Arko wird durch meine Stimme belont und gestreichelt.
Davon abgesehen bin ich schon auch ein Fan von Cesar Millan der selbst sagt, dass ein Hund im Rudel auch keine Leckerlies bekommt wenn er sich so benimmt wie er sich zu benehmen hat.
Ich weiß, einige halten davon nicht viel, ich finde den Ansatz aber nicht schlecht.Ich hab die Leckerlies vor allem mit wenn Berry dabei ist, da gibts keine Rauferei - das hab ich wie gesagt unterbunden. Berry hört aber nicht perfekt und ist dafür aber verfressen wie nur was. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das bei meinem Hund ohne die Leckerlies funktioniert.
-
Zitat
Einmal war ein Hund am Hauptplatz vor einem Shop angebunden und wir sind vorbei spaziert, da hat der andere Hund ohne zu zögern einen Satz gemacht und ihm in den Nacken gebissen. Kein Besitzer da, nix aber Arko hatte auch keine Verletzungen, er hat nur fest aus Empörung geschimpft.
Und da gehst du so nahe an einem fremden Hund vorbei, dass der deinen packen kann?
Ich würde als Mensch ohne Hund schon nicht so dicht daran vorbei gehen...
Zitat
Davon abgesehen bin ich schon auch ein Fan von Cesar Millan der selbst sagt, dass ein Hund im Rudel auch keine Leckerlies bekommt wenn er sich so benimmt wie er sich zu benehmen hat.
Ich weiß, einige halten davon nicht viel, ich finde den Ansatz aber nicht schlecht.Mhh Hunde im Rudel verlangen auch nicht, dass der andere folgt, oder das er sitz, platz etc. macht.....und Cesar Millan arbeitet fast nur über neg. Verstärkung, ich hoffe das hast du mal in seinen Videos gesehen.....
-
Zitat
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das bei meinem Hund ohne die Leckerlies funktioniert.
Tut er doch nicht. Er geht lieber Lecklies abholen. Es ist ja nicht böse gemeint, aber schau, wäre er zuverlässig zu dir gekommen, hätte das ganze vermieden werden können. Und statt über Pfefferspray nachzudenken und zu diskutieren, wäre es meiner Meinung nach angebrachter zu überlegen wie man solche Situationen vermeiden kann. Zum einen nicht füttern wenn beide da sind, klar, zum anderen aber auch den Abruf zu festigen, und da lag der Knackpunkt. Dein Hund hat nicht gefolgt.
ZitatArko wird durch meine Stimme belont und gestreichelt.
Vielleicht reicht ihm das nicht? Ich rede ja auch nicht davon, den Hund zu locken oder permanent etwas zwischen die Kiemen zu schieben. Aber variabel belohnen, mal gibts Leckerlie, mal nur verbales Lob, mal wird geknuddelt oder getobt...das sehe ich persönlich als effizienter an. Im übrigen sind Hundetrainer auch nur Menschen und ehrlich gesagt halte ich von solchen Therorien nicht wirklich viel. Die meisten haben weder Wölfe noch Hunderudel wirklich beobachten können. Insofern, mache ich das, was bei meinem Hund am besten funktioniert und nicht das, was da irgendwelche Trainer meinen wäre das Richtige.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!