"Erziehung" durch Fremde
-
-
Zitat
Und wie läuft es im Moment? Ist Nuri nur aggressiv wenn man sie bedrängt?
Ja, nur dann.. Eigentlich war es in letzter Zeit nur beim TA passiert. Sonst nicht. Als die TÄ ihr die Spritze (Impfung) geben wollte, da hat sie geschnappt.
Das letzte Mal bei einem Fremden, der kein TA war, war vor ca. 5 - 6 Monaten, als eine Freundin von mir sie ziemlich grob (aber lieb gemeint) mit beiden Händen am Gesicht, so hinter den Ohren, angefasst hat. Nuri hat sie vorher nur 1 - 2 Mal gesehen und kennt sie nicht gut, sie hat es als Bedrohung aufgefasst und hat geschnappt (kombiniert mit kurzem, schnellen Bellen, falls ihr wisst, was ich meine).
Ansonsten gab es keine weiteren Vorfälle, aber ich warne jetzt auch jeden, dass man etwas aufpassen sollte und sie nicht bedrängen sollte...
Bei Leuten, die sie gut kennt, kann es passieren, dass sie jault, wenn sie Angst bekommt. Also sie schnappt dann nicht, sondern winselt kurz, was wohl soviel bedeutet wie "tue mir bitte nichts". Obwohl man ihr nicht weh getan hat, aber sie denkt wohl, man könnte ihr weh tun.. Ich weiss nicht, scheinbar ist sie halt ziemlich unsicher..Was das Geschirr angeht, jetzt bin ich auch schlauer... Würde auch nie wieder zulassen, dass ein Verkäufer ihr das Geschirr anzieht, sondern ich würde das immer tun..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Erziehung" durch Fremde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habs so verstanden, dass ihr nicht sofort aus dem laden verschwunden seid, nachdem diese unfähige frau sich da auf den hund gestürzt hat, und das war gut von euch, denn so hatte der hund zeit, die unfreundliche art der frau an ort und stelle zu verdauen, ohne dass da als einzige alternative die flucht aufgezeigt wurde. gut gemacht, find ich.
so blöde leute wird es immer geben.. auf dauer bringts da nix, die leut um verständnis zu bitten, ihr müßt den hund an solche blödsinnigkeiten gewöhnen, schön entspannt zuhause beim spielen..
ich hab auch so ne unsichere hier, die auch nach vorne geht, wenn sie schiß kriegt.
alle besucher wissen dass, und trotzdem hat letztens eine frau in meinem wohnzimmer den hund herzlich umarmt, gedrückt und ins gesicht geküßt.meinem hund quollen bald die augen aus dem kopf *g*
ich hab sie sofort ganz fürchterlich gelobt fürs stillhalten, und passiert ist nix, außer dass ich sie direkt danach zu mir gerufen hab, um mit ihr zusammen zur küche zu gehen und ihr n riesenlekkerteil zu geben.jetzt üben wir, und meine kleine muß sich jeden tag etliche male von mir umarmen lassen und knutschen tu ich sie auch.
und auch so albern draufzu rennen mit erhobenen armen, etc etc, halt der komplette menschliche wahnsinn... was sie von mir kennt und einschätzen kann, findet sie, wenn andere das dann auch mal zeigen, nicht mehr ganz so befremdlich...
mach mich halt voll zum horst... allerdings immer mit spiellauten und nicht zu übersehener guten laune..
-
Ich bin auch total empfindlich was das Thema "andere Leute versuchen meinen Hund zu erziehen" angeht.
Eigentlich schon überempfindlich.
Neulich auf dem Hundeplatz wollte eine Frau mit meinem Hund (Balljunkie) Bällchen werfen und er sollte sich hinsetzen und als sie warf sitzenbleiben.
Klappte natürlich nicht, klappt nur bei mir. Das hat schon gereicht um mich sauer zu machen.
Habe ich ihr nicht gesagt, aber innerlich kochte ich. Blöd, oder?
Als ich bei meiner Bekannten war, wollte ihr Mann an meinem Hund runerziehen von wegen "aus", "Platz", "Fuß" und sowas... Grummel.
Ich sage dann immer nichts, aber innerlich... -
Zitat
Ich sage dann immer nichts, aber innerlich...
Das ärgert mich bei mir selber immer noch mehr, als irgendwelche blöden Kommentare. Im Nachhinein denk ich dann immer "man, da hätt ich doch dieses oder jenes sagen können" und bin dann eher genervt von mir selber, weil ich nicht so schlagfertig bin und den ollen Klugscheissern Paroli biete!
Finnrotti -
Naja, ich bin ein sehr friedlicher Typ und möchte diesen Leuten, die ja nix böses im Sinn haben nicht vor den Kopf stossen.
Sie wollen ihn ja nicht wirklich erziehen, aber trotzdem macht mich das gallig.
War aber schon immer so, mein Hund muss nicht auf andere Leute hören. -
-
da die meisten menschen ja *mach platz* sagen, sag ich dann immer: das kennt sie nicht als kommando... (kennt sie zwar, macht sie aber ungerne
) und dann erklär ich den leute, sie kennt nur *platz*.. die sind dann mindestens so angepieselt wie ich durch deren versuche, dem hund was zu befehlen..
die einzigen, die meinem hund n sitz abverlangen dürfen, sind die postboten in der firma, die verkäufer im futterhaus und alle anderen menschen, die ihr was zu futtern geben dürfen...
-
....ja da bin ich auch ziemlich empfindlich, wenn andere meinen, Hand an meinen Hund legen zu müssen, sollen..... ich hatte mal einen Freund, der meinte von Anfang an ich soll den verstörten ängstlichen Hund zurückgeben
(hab ja gewusst das sie so ist, heute ist sie perfekt...na ja fast
) jedenfalls hat er dann einmal versucht auf seine Art ihr was klar zu machen.... und von da an war er mein Ex-Freund!!
-
Also ich mags auch nicht, wenn andere Leute an meinem Hund fummeln...aber...Lilly schnappt zwar nicht, oder zeigt sonstige Unsicherheiten, dennoch würde ich als Besitzerin immer selbst Hand an den Hund legen. Geschirr anziehen ist ja kein großer Akt und klar das man da den Hund unter Umständen wo anfassen muß, wo es ihm nicht paßt.
Die Sachen beim Ta...warum ziehst du nicht von Vorherein einen Maukorb auf? Dann wäre doch alles etwas entspannter und keiner müßte sich erst zwicken lassen. Und ich gebe zu, ich würde in so einer Situation auch nicht warten, ob du reagierst, sondern würde selber eingreifen. Die Sache mit dem Geschirr war blöd gelaufen, aber die Tä müssen nunmal an den Hund, haben ja quasi keine Wahl.
-
Oh das kenne ich auch. Hündin meiner Tante brauchte ein Geschirr, also ab in den Laden und mein Onkel zu einer Verkäuferin. Mein Onkel hat absolut Null Ahnung von Hunden (macht aber mittlerweile wirklich sehr viel gut, einfach aus dem Bauch raus und ist innerhalb dieser Familie der einzige, der mit der Nuss klarkommt) und hat der Verkäuferin alles überlassen. Ich hab noch gesagt, sie soll den Hund nicht anfassen, das mein Onkel und ich ihr das Geschirr anziehen und das mehrfach. "Keine Sorge, tu ich nicht".. Die Hündin war damals noch recht neu bei "uns" und ein Schißer vor dem Herrn (und sie ist recht schnell gekippt, wenn es zuviel war).
Ich bin dann schnell was für die Ratten holen gegangen und als ich zurück komm, packt die Tuss gerade das Geschirr auf die Hündin, die im letzten Eck sitzt, droht bis zum geht-nicht-mehr und schlußendlich zupackt
Joa und die hat nichts besseres zu tun, als dem Hund eine zu knallen...Ich glaube so laut wurde es noch nie in dem Laden, wie dann und ich habe (glaub ich) noch niemals einen Menschen so nieder gemacht
Allgemein habe ich kein Thema damit, wenn jemand meine Hunde korrigiert, wenn ich es nicht tue und sie Mist bauen. Aber...KEINER schlägt meine Hunde (und auch keinen Hund der irgendwie zur Familie gehört oder Sitterhund ist) und da verstehe ich auch keinen Spaß (ja ich hab auch schonmal jemandem eine gelangt, weil er den Hund gehauen hat....)
-
Na prost Mahlzeit, die hat echt zugehauen? Krasse Tante!
Meinen fasst keiner einfach so an, wobei der eher nichts machen würde. Aber ich kenne so tolle Tipps wie "den musst Du auf den Rücken werfen" auch zu gut. Der Hammer war aber der hier "wenn er aufmuckt, Kopf mit beiden Händen packen und Kiefer aufs Kinn schmettern, bis es blutet, dann macht der das nie wieder". Hossa - sind wir hier im Krieg?
Ich bekomme von meinem Vater immer alles mit rollenden Augen hinterfragt, auch hübsch. Warum ich denn so viel Kram mit mir auf einen Spaziergang nehme? Ähm Väterchen, ein Spieli und Belohnung find ich gar nicht mal so viel...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!