Welche Impfungen lasst ihr machen?

• Das Problem mit den kommerziellen Impfstoffen ist glaub ich auch, dass man die einzeln ja kaum kriegt. Wenn ich also Lepto nicht haben will (die ich auch für unsinnig halte) dann mus mein TA einen Impfstoff ohne Lepto bestellen. Die Dosis kostet dann aber mehr, als wenn ich die übliche mit Lepto nehme, eben weil sie nicht so oft nachgefragt wird und nicht in großen Mengen hergestellt wird.
    Da ich bei meinen Hunden bis jetzt nach einer Impfung nicht das kleniste Unwohlsein verspürt habe nehme ich diese Impfung in Kauf.
    Wenn es eine günstige Alternative gäbe würde ich diese vorziehen.

Melonie

• Wenn ich das nächste Mal in die Verlegenheit komme einen Hund impfen lassen zu müssen, bestehe ich auf die Impfung von nur Staupe, Parvo und Hepatitis. Das ist für mich eine einmalige Impfung und da ist es mir egal ob die mehr kostet oder nicht.

• Zitat

Aber tetanus zB muss man immer nachimpfen und auch Herpes krieg ich immer wieder (bzw werd ich nie mehr los) Der Körper reagiert auf verschiedene Erreger unterschiedlich.

Ich denke, das sinnvollste ist es, Tetanus nicht zu impfen sondern nur im Fall einer möglichen Infektion, sprich einer tiefen Wunde zum Beispiel, zu "impfen".

Zitat

Es gibt zB wieder gehäuft Fälle von Kinderlähmung, weil Eltern ihre Kinder nicht impfen ließen aus Angst vor der Belastung.

Dafür gibt es leider zunehmend andere, "moderne" KRankheiten und vor allem Allergien, Asthma, Neurodermitis etc. Jeden Impfstoff würde ich auch nicht generell ablehnen, aber die meisten.

Zitat

Das Problem mit den kommerziellen Impfstoffen ist glaub ich auch, dass man die einzeln ja kaum kriegt

Da hast Du recht, das ist leider wirklich ein Problem :/
    Unabhängig vom Preis, aber es ist teilwiese schwer einen Tierarzt zu finden, der nur bestimmte Impfungen hat.

• Zitat

Ich denke, das sinnvollste ist es, Tetanus nicht zu impfen sondern nur im Fall einer möglichen Infektion, sprich einer tiefen Wunde zum Beispiel, zu "impfen".
    .

Das halte ich für puren Leichtsinn, da Tetanuserreger überall vorkommen und man sich selbst durch eine oberflächliche Schürfwunde infizieren kann.

• Na so leicht infiziert man sich mit Tetanus nu aber auch nicht.
    Ich hab Neurodermitis, hatte mehrere Jahre die Hände offen und kaputt und habe damit auch mehrere Jahre im Garten in der Erde gebuddelt. Ohne Handschuhe versteht sich. Ich müsste eigentlich schon tot sein.

• Zitat

Les ich das gerade richtig, dass fast alle hier nur noch gegen Tollwut impfen und denn Rest garnicht mehr???
    Geht das denn?

Nö, es ist nur so, dass die, die regelmässig impfen lassen das nicht unbedingt schreiben, da es gegen die im DF gängige Lehrmeinung verstösst. ;) Sobald man das schreibt, kriegt man die immergleichen Sprüche und die immergleichen Links um die Ohren gehauen, die man längst in- und auswendig kennt. Ist wie mit dem Reizthema Kastration, da hat man auch oft keine Lust mehr, was zu schreiben....

Gehen tut das natürlich, es gibt keinen Impfzwang. Für Grenzübertritte braucht man Tollwut und sonst nix. Für hundesportliche Veranstaltungen oder Kurse können allerdings andere Vorschriften bestehen - aber da muss man ja nicht teilnehmen.

• Zitat

Na so leicht infiziert man sich mit Tetanus nu aber auch nicht.
    Ich hab Neurodermitis, hatte mehrere Jahre die Hände offen und kaputt und habe damit auch mehrere Jahre im Garten in der Erde gebuddelt. Ohne Handschuhe versteht sich. Ich müsste eigentlich schon tot sein.

Dito :D

Da hatte ich vor kurzem auch noch einen tollen Link zu, aber der ist nu futsch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!