Was haben eure VDH-/FCI-Rassehunde gekostet?

• Neufundländer DNK/VDH 1982 1000.-- DM

Neufundländer DNK/VDH 1984 1000.-- DM

2 Neufundländer DNK/VDH aber aus dem TH geholt je 440.-- DM

Neufundländer DNK/VDH 1994 1500.-- DM

Neufundländer DNK/VDH 2004 1000.-- Euro

Neufundländer DNK/VDH 2005 1400.-- Euro

Neufundländer DNK/VDH 2007 1200.-- Euro

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• HI,

Border Collie ( VDH/Arbeitslinie ) - 2000 1500,00 DM
    Border Collie ( VDH/Mix aus Arbeits und Showlinie ) - 2003 950 Euro
    Border Collie ( ISDS ( International Sheepdog Society ) Arbeitspapier ) - 2004 500 Euro

Liebe Grüße
    ALexandra

• Ich habe nur einen VDH-Hund:

Border Collie, 750 Euro

Viele Grüße
    Corinna
    PS: Wäre es nicht spannend, das mal als richtige Umfrage zu erstellen, so dass am Ende eine Statistik rauskommt?

• Unser Border Collie hat damals ( 2005) 800 € gekostet.

Ich hab später rausgefunden, dass mit seinem Wurf etwas nicht in Ordnung war, er war beim VDH mit irgendso einem Vermerkskürzel gelistet. Ich hab das zu entschlüsseln versucht, und es kamen einige mögliche Probleme dabei heraus, wobei ich glaube, dass in seinem Fall seine Mutter um ein, zwei Monate zu jung gewesen ist um trächtig werden zu dürfen.

• Zitat

tja, geht mir dann wohl auch so ;)

petra

Unterschreibe ich so nicht ganz.
    Der Trend geht in die falsche Richtung (zu groß, zu schwer, zu viel Fell) aber das ist nicht nur im VDH so, sondern entwickelt sich generell bei der Rasse im Moment.
    Auch im VDH gibt es noch Züchter die den Ursprung des Aussies erhalten wollen. Meiner ist aus dem VDH und ist nicht so ein riesen schweres Fellmonster ;) (Vater = 51cm und knapp über 20kg)

snooky: Ja so war das bei mir auch. Ich hab auch kurz vor der Fahrt nach Bayern noch schnell angerufen, damit ich weiß wie viel Geld ich mitnhemen muss. Hab ich bei den vorherigen Besuchen auch nie nach gefragt, war für mich echt total nebensächlich.

So jetzt zur eigentlichen Frage (sorry für's OT aber dass wollte ich so nicht im Raum lassen)

Australian Shepherd VDH - 1200 Euro (2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!