Kataboler Stoffwechsel

• Ob du barfst oder zuviel Protein im Trofu oder Nassfutter hast, das Problem ist das gleiche!

Ich würde deiner Hündin mal Kohlenhydrate aus Reis oder Kartoffeln zufüttern, damit sie satt wird und wieder zu Kräften bekommt. Sie könnte sich sonst ein ernsthaftes, dauerhaftes Leberproblem einhandeln. Die Leber kann sich sehr schnell regenerieren, also hab ich Hoffnung!
    Es kann sein, dass sich ihr Zustand schon in den nächsten Tagen verbessern würde.

Den Link würd ich zur Info an deine TÄ weiterreichen!

Lb Grüße

• Woher willst du das wissen? Oder deine TA. Deine TA tappen doch auch im Dunkeln und mutmaßen nur was dein Hundi haben könnte und wenn sie mit KH und Fett zugenommen hat, dann fütter ihr das doch.

Es wäre interessant zu wissen welche Untersuchungen genau gemacht wurden und worauf die TA sich stützen um diese Diagnose zu stellen.

Den Stoffwechsel kann man nicht so einfach in katabol und anabol trennen, das sind Vorgänge die fließend übergehen. :???:

• Ich hoffe, dass du das Ruder nochmal rumreißen kannst.

Es dauert eine Weile bis sich der Stoffwechsel wieder umstellt und richtig funktioniert. Gib deinem Hund mehrere kleine Mahlzeiten, und vielleicht nur eine Sorte Trofu aber eingeweicht , damit sie auch genug Flüssigkeit bekommt, vermischt mit Kartoffeln. Und die extra Portion Fett und Rinderohren würde ich weglassen. Zuviel Fett belastet die Leber. Damit dürftest du vorerst nichts falsch machen.

Hoffentlich geht es deiner Clara bald wieder besser!

Lb Grüße

• Ja, aber weniger. Es ist sicherlich von dir gut gemeint, aber beim Barfen und bei verschiedenen Trofu Sorten wird auf extra viel Fleisch geachtet und dann kommen noch die diversen anderen Leckerlies dazu. Zuviel kann Gift für den Körper sein.

Mit dieser Ernährungform wird bewußt auf Kohlenhydrate verzichtet, bis auf die div. kohlehydrathaltigen Gemüsesorten z.B. Möhren. Deswegen hat deine Clara auch immer Hunger, weil sie nicht satt wird! Das Fleisch wird ruck zuck verdaut und der Magen ist wieder leer.

Lb Grüße

• Leider können wir dir hier keinen Rat geben, wem du mehr vertrauen sollst. Deine TA die du vor Ort hast, die deinen Hund untersuchen (können) und dir, wenn auch momentan noch zT verwirrende Auskünfte geben können, oder den Leuten hier aus dem Forum die du noch net mal persönlich kennst.

Aber du hast natürlich recht, was das Protein angeht.

Hat sie aber einen Mangel an KH werden die Proteine aus der Nahrung zur Energiegewinnung herangezogen. Es kann also durchaus sein, dass sie einen KH Mangel hat. Und es geht jetzt ja auch net darum, Clara ausschließlich mit KH zu ernähren und v.a. Dingen keine ungesunden KH (zB Getreide etc.).

Aber wart jetzt erstmal ab, bis morgen, was die TA sagt/sagen.

• ich fürchte, morgen weiß ich noch nichts, das klang nach langen überlegungen etc. :(

also, noch mal zur zusammenfassung: ihr seid der meinung, sie sollte in nächster zeit das normale trofu oder barf bekommen, dazu viel kartoffeln? und dann wird alles wieder gut??

• dankeschön. irgendwie hab ich aber gerade kein gutes gefühl. ich hoffe, das täuscht.

nochmal zur frage oben drüber: sollte ich dann wieder die normale trofu/barf menge geben? (bisher bekam sie ca. das 1,5 fache)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!