Kataboler Stoffwechsel

• Wenn deine Kleine doch mit KH zugenommen hat warum fütterst du das dann net einfach?

Ob du mit dieser Fütterung erreichst, das alles wieder gut wird, wird dir keiner beantworten können. Aber willst du so weitermachen wie bisher?

Kannst du dir denn nicht wenigstens mal die Ergebnisse der Labor und sonstigen Untersuchungen geben lassen?
    Es wäre interessant zu wissen welche Laborparameter bestimmt wurden und was dabei rauskam :???:

• Neu

Hi

hast du hier Kataboler Stoffwechsel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wenn deine Kleine doch mit KH zugenommen hat warum fütterst du das dann net einfach?

hab ich ja nicht direkt gegeben. wovon sie ein bisschen zugenommen hat, war einfach mehr vom sonstigen futter plus ein el öl pro tag.
      daher die frage, was direkt ich ihr ungefähr wieviel nun füttern sollte.

Zitat

Aber willst du so weitermachen wie bisher?

natürlich nicht, daher doch meine fragen

Zitat

Kannst du dir denn nicht wenigstens mal die Ergebnisse der Labor und sonstigen Untersuchungen geben lassen?

mach ich sobald ich wieder dort bin. bisher noch kein anrufe

• Zitat

hab ich ja nicht direkt gegeben. wovon sie ein bisschen zugenommen hat, war einfach mehr vom sonstigen futter plus ein el öl pro tag.
      daher die frage, was direkt ich ihr ungefähr wieviel nun füttern sollte.

Ach so, sorry hatte ich anders verstanden. Also auf keinen Fall direkt umstellen. Ich würde ihr zum normalen Futter erstmal ne kleine Kartoffel dazugeben und mal gucken wie sie es verträgt.

Zitat

mach ich sobald ich wieder dort bin. bisher noch kein anrufe

Sorry, ich versteh´s net. Wenn mein Hundi krank ist/wäre und der Arzt ruft mich an und kann mir nur ne LuschilaschiDiagnose nennen, dann wollte ich zmindest sofort wissen, was alles an Untersuchungen gemacht wurde und würde auch ggf. eine zweite Meinung einholen. Und net erst wenn ich mal wieder dort bin?
      Wenn der TA heute auf hat (Rosenmontag) dann ruf selber an und warte net bis der sich meldet. Der hat auch noch andere Patienten. :headbash: (Ich erleb das bei uns in der Praxis leider auch immer wieder. Die Pat. kriegen Blut abgenommen und erwarten dann dass der Doktor sie anruft :???: ).
      [/quote]

• Zitat

Ach so, sorry hatte ich anders verstanden. Also auf keinen Fall direkt umstellen. Ich würde ihr zum normalen Futter erstmal ne kleine Kartoffel dazugeben und mal gucken wie sie es verträgt.

vertragen tut sie es problemlos

zum rest: seufz. also wenn ich zu einer wirklich fähigen tä gehe (und ich hab viele durch) (zudem, in der praxis sind 3, die sich zu dem fall beraten haben) und sie mir sagt, was gemacht wurde (ich aber nichts damit anfangen kann, daher alles in der aufregung vergesse) und sie außerdem meint, sie hat im moment keine ahnung, aber berät sich mit der tierklinik und meldet sich sofort danach, dann fänd ich es völlig unangemessen, zu jemand anders zu rennen, der clara nicht kennt oder sie mit meinen anrufen zu nerven (am ersten tag; wenn jetzt nichts gekommen wär, hätte ich auch nachgehakt)
      im übrigen hat sie soeben angerufen und einen termin für mittwoch durchgesagt.

• Zitat

vertragen tut sie es problemlos

zum rest: seufz. also wenn ich zu einer wirklich fähigen tä gehe (und ich hab viele durch) (zudem, in der praxis sind 3, die sich zu dem fall beraten haben) und sie mir sagt, was gemacht wurde (ich aber nichts damit anfangen kann, daher alles in der aufregung vergesse) und sie außerdem meint, sie hat im moment keine ahnung, aber berät sich mit der tierklinik und meldet sich sofort danach, dann fänd ich es völlig unangemessen, zu jemand anders zu rennen, der clara nicht kennt oder sie mit meinen anrufen zu nerven (am ersten tag; wenn jetzt nichts gekommen wär, hätte ich auch nachgehakt)
      im übrigen hat sie soeben angerufen und einen termin für mittwoch durchgesagt.

Dann muss ich jetzt nochmal sorry schreiben :ops: Es ist leider aus deinen bisherigen Posts nicht ersichtlich gewesen.
      :???: Warum muss man euch aber auch immer wichtige Informationen wie Würmer aus der Nase ziehen :hust:

Drück dir die Daumen für Mittwoch :streichel: und damit du net wieder alles vergißt ;) , lass dir ne Kopie der Befunde geben

• Zitat

Warum muss man euch aber auch immer wichtige Informationen wie Würmer aus der Nase ziehen

woher sollen "wir" denn wissen, was wichtige informationen sind?? :D
      nee, ist auch die aufregung, nimmt mich etwas mit, was die kleine sich so immer ausdenkt..

• Also meines Wissens kann ein erhöhter Harnstoffwert im Blut von zu hoher Eiweißzufuhr kommen, da Harnstoff aus Eiweiß verstoffwechselt wird, aber ich glaube soweit warst du auch schon.

Das einzige was ich in Bezug auf Muskelabbau kenne, ist das unter Stress ein Hormon ausgeschüttet wird, welches zu radikalem Muskelabbau führt. Ich kenne das selbst von Pferden, hab es mir aber auch von einem Prof. erklären lassen.

:???:

• Purzelchen, du hast es selber geschrieben. Mehr Trofu gefüttert, einen Teel. Öl dazu und dein Hund hat zugenommen! Mach das wieder so, verteile das Trofu auf mehrere Mahlzeiten pro Tag, damit deine Clara immer was im Magen hat. Vergiß das vorerst mit dem B arfen!
      Deine Clara frißt doch und hat Kohldampf, also kannst du das wieder in den Griff bekommen. Etwas gekochte Kartoffel zum Futter oder zwischendurch kann nicht schaden, aber keine fettigen Sachen.
      Ich drück die Daumen, dass das wieder wird!

Was ist yomis?

Lb Grüße

• Zitat

Purzelchen, du hast es selber geschrieben. Mehr Trofu gefüttert, einen Teel. Öl dazu und dein Hund hat zugenommen!

aber doch nicht ausreichend. und die blutwerte sind ja trotzdem so schlecht.

hab mittwoch abend um 7 den termin. und ziemlich großen schiss, sie meinte, wir sollen außerhalb der sprechzeit kommen :/ :/ :/

Zitat

Was ist yomis?

ein trockenfutter, das es auch in getreidefrei gibt

• Zitat

hab mittwoch abend um 7 den termin. und ziemlich großen schiss, sie meinte, wir sollen außerhalb der sprechzeit kommen

Mach dich nicht verrückt, wahrscheinlich will sie nur ausreichend Zeit haben um dir alles genau erklären zu können. Und meld dich wenn du was weißt, okies? =) :reden:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!