Kataboler Stoffwechsel
-
-
versuch ich mir ganz tapfer einzureden!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wohnst ja halt grad mal um die Ecke, sonst hätt ich dir angeboten dich zu begleiten. - Aber egal wie. Ich drück dir/euch die Daumen :ua_hug:
-
das ist lieb, danke!!
wir gehen schon zu dritt, da werden wir das hoffentlich schaffen
-
Mach dich nicht verrückt, die Ärztin braucht Zeit um dir alles zu erklären.
Vielleicht hat sie auch ein passendes Diätfutter für dich.Ich hab´auch mal gegoogelt und bei Happy Dog was gefunden, nur als Beispiel, dass es für solche Probleme, wie sie dein Hund sie hat, auch Abhilfe gibt!
http://www.happydog.de/?language=DE&kat=SanocroqN
Das heißt nicht, dass du das Futter jetzt kaufen sollst!!!
Es dauert länger bis sich die Blutwerte wieder auf normal einstellen.
Fütterst du trocken oder eingeweichtes Trofu? Trinkt dein Hund genug?
Lb Grüße
-
das sanocroq geht leider nicht, weil da reis drin ist, worauf sie allergisch reagiert. (ist kein einfacher hund..)
im moment füttere ich trocken, ich denke schon, dass sie genug trinkt.
noch 5 h. :|
nach solch einer ankündigung einen termin in 2 tagen zu vergeben sollte tierärzten echt verboten werden! -
-
Ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht....
Das mit dem Reis hatte ich mir schon gedacht. Aber du siehst an der Zusammensetzung des Futters, was wichtig ist. Nämlich das Protein zu reduzieren und Kohlehydrate zu erhöhen. Wenn damit vielleicht auch das Herzproblem deines Hundes positiv beeinflußt werden kann, wäre es doch schön. Bei allem muß man noch berücksichtigen, dass dein Hund noch nicht ausgewachsen ist, aber vielleicht hat die TÄ einen Diätplan zum Selberkochen oder passendes Fertigfutter.
Hast du deiner Clara in den letzten Tag mehr Futter gegeben oder zusätzlich noch ein paar Kartöffelchen?
Lb Grüße
-
hab ich. sie schwebt im 7. himmel..
hat heute auch geburtstag, da gab es was besonders tolles
-
Das freut mich! Krieg grad ´ne Gänsehaut und Pipi in den Augen.....
Happy Birthday kleine Clara
und noch ganz viele Kartöffelchen
Lb Grüße
-
Und? Was gibts neues. Was hat die TA gesagt?
Und noch nachträglich herzlichen Glückwunsch Clara.
:torte:
-
mich so zu erschrecken!! :motz:
es ist nichts akutes oder lebensbedrohliches. hundi schläft immer noch friedlich neben mir. (wobei das herz ganz schnell schlägt, die neuen scheinen irgendwie mit den herzmedikamenten zu interagieren..)
also, die blutwerte sind alle nicht optimal, aber nicht behandlungsbedürftig. einzig phosphor ist zu niedrig, ich hab heute einen phosphorgemüseeinkauf gemacht und das bekommt sie dann dazu.
wieso das eiweiß so schlecht verdaut wird, ist nicht ganz zu sagen. vielleicht was mit der herzkrankheit. jedenfalls soll ich auf leicht verdauliches futter umstellen (bin gerade am suchen) und sie bekommt vorher immer enzyme drunter gemischt, die das ganze schon mal anverdauen. in einer woche soll ich mit einer kotprobe wiederkommen und dann sollte es gut sein. generell brauchen herzpatienten einiges mehr an futter als normale hunde und sie eben noch mal mehr. ich füttere jetzt einfach mal doppelt so viel.
bezüglich des muskelaufbaus wird sie vielleicht noch anabolika bekommen, da überlegen die kardiologen aber noch, ob das nicht zu schlecht wieder fürs herz ist.mir war gestern ganz übel. wirklich die hölle. bin jetzt auch noch nicht ganz entspannt, muss jetzt erstmal ein futter finden und hoffen, dass damit dann bald alles gut ist. sie reagiert aber auf vieles auch allergisch und mein geldbeutel streikt langsam....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!