Fährten- und Sichtjäger
- Susi74
- Geschlossen
-
-
Zitat
wer sagt denn das ich das will
?!
das ist kein schäferhund, dem kannst du deinen willen nicht einfach aufzwängen, der gehorcht nicht einfach wie du das willst.Da ich keinen Schäferhund habe, kann ich dazu nichts sagen...
Btw. ich habe auch Probleme mit anderen Leistungszucht-Jagdhunden in Nichtjäger-Händen.
Und es scheint dir doch egal zu sein, wenn es ab und an mal vorkommt. Wie gesagt, ich würde es nicht wollen und wenn das lebenslangen Leinenzwang bedeuten würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da ich keinen Schäferhund habe, kann ich dazu nichts sagen...
Btw. ich habe auch Probleme mit anderen Leistungszucht-Jagdhunden in Nichtjäger-Händen.
Und es scheint dir doch egal zu sein, wenn es ab und an mal vorkommt. Wie gesagt, ich würde es nicht wollen und wenn das lebenslangen Leinenzwang bedeuten würde
wo habe ich gesagt, dass mir das egal ist?!
-
Zitat
aber um ermordete tiere mache ich mir jedes mal sorgen wenn sowas passiert, ganz abgesehen davon, dass die krankheiten übertragen können, jagd er ja auch nutztiere wie eben schafe, aber auch haustiere wie kleinhunde und katzen :scared:
bisher hat er nichts erwischt, bisher! ich bin ja auch drum bemüht, dass nichts passiert, sowas ist auch nicht an der tagesordnung bei uns, aber ab und an ist der hund eben schneller als man selbst und dann stehe ich da und leide höllenqualen!Zitat
aber wenn er eine spur aufnimmt, vor allem von kaninchen und hasen, gerne aber auch schafen o.ä. verschwindet er im unterholz und ich stehe todesqualen ausda kann es nämlich schon mal mehrere stunden dauern bis er wieder zu mir kommt.
Zitatder hat sehr wohl zu jagen! das ist kein solches exemplar, dass seit hunderten von jahren nur noch begleithund ist, seine direkten großeltern stammen noch direkt aus dem irak, wo alle seine ahnen bisher und bis zu eben diesen großeltern und auch alle nachfahren bis heute selbstständige jäger sind!
Zitatund dennoch wird yamiq definitiv nicht wegen sowas an der leine bleiben!!!
Ja für mich heißt das, es ist dir egal. So interpretiere ich es... Ich kann nur von mir reden und wohl nach dem 2. mal wäre der Hund an der Schleppe, außer in sicherem Gelände...
-
Zitat
Wenn bei deiner Frida viel vom Boxer drin ist, wird es daran liegen.
Sie jagen eigentlich selten. Fährten dagegen kann mit ihnen gut machen
Kannst du das meinem Böxli bitte auch mal sagen?
Der jagt sowohl auf Sicht, wie auch auf Fährte...
Ich habe ihm eben schon das Anti Jagd Buch hingelegt, er weigert sich aber es zu lesen...
Eben ist ein Kaninchen 2 Meter neben uns losgeflitzt... Klar dass er in dem Moment nicht angeleint war.
Nach einiger Zeit war aber der erste Adrenalinschub vorbei, so dass er die Pfeiffe wieder gehört hat. Klopfer hat es überlebt, er hat ihn nicht erwischt... D.h. also nun Schleppleinentraining bis nach der Brut und Setzeit...
Schade, wir hatten so gute Fortschritte gemacht... -
Zitat
Ja für mich heißt das, es ist dir egal. So interpretiere ich es... Ich kann nur von mir reden und wohl nach dem 2. mal wäre der Hund an der Schleppe, außer in sicherem Gelände...es ist mir nicht egal, dennoch sehe ich darin kein so großes problem, dass ich meinen hund permanent an der leine führen werde.
du kannst das gerne halten wie du willst, erziehe und behandel deine hunde wie du es für richtig hältst, denn das gleiche werde ich tun, man muss nicht immer einer meinung sein
-
-
Sage ich das man einer Meinung sein muß? Aber kritisieren ist ja wohl nicht verboten und bisher habe ich geschrieben, dass ich es nicht aushalten könnte
Mich kann auch gerne jeder kritisieren, weil ch beim Thema jagen keinen Spaß verstehe und da auch extrem viel Zeit und Kraft reingesteckt habe und mein "Platz" auch ohne wenn und aber durchsetze, weil es die absolute Absicherung bzgl. jagen ist. -
Zitat
er geht doch nicht immer wieder jagen! es kommt ab und zu vor!
wenn deutschland nicht so dumme gesetze hätte, dann würde ich gerne professionell mit yamiq jagen gehen, geht hier aber nicht bzw. nur inoffiziell...
Gottseidank gibt es solche Gesetze.
Und was Du mit "inoffiziell" meinst, kann ich mir nach all Deinen Posts in diesem Thread so langsam ausmalen. Nein, ich schreibs nicht und verlasse diesen unsäglichen Thread.
-
Zitat
Sage ich das man einer Meinung sein muß? Aber kritisieren ist ja wohl nicht verboten und bisher habe ich geschrieben, dass ich es nicht aushalten könnte
Mich kann auch gerne jeder kritisieren, weil ch beim Thema jagen keinen Spaß verstehe und da auch extrem viel Zeit und Kraft reingesteckt habe und mein "Platz" auch ohne wenn und aber durchsetze, weil es die absolute Absicherung bzgl. jagen ist.ich kritisiere dich ja nicht, ich habe einfach eine andere meinung
yamiq ist nunmal ein vollblutjagdhund, ich wusste das und wollte das ja auch haben, aber nie mit dem ziel ihm jegliches jagen abzugewöhnen! dass heißt aber nicht, dass ich es gut finde wenn er jagen geht, ich vermeide und verhindere es ja auch wie gesagt, dennoch gestehe ich es ihm auf eine art und weise zu, es gehört einfach zu ihm und seiner rasse.
-
Zitat
[
Gottseidank gibt es solche Gesetze.
Und was Du mit "inoffiziell" meinst, kann ich mir nach all Deinen Posts in diesem Thread so langsam ausmalen. Nein, ich schreibs nicht und verlasse diesen unsäglichen Thread.
nein kannst du nicht!
inoffiziell meint, dass es genügend menschen in der windhundeszene gibt, die sogar hasen und kaninchen kaufen, laufen lassen und die hunde diese hetzen und töten lassen und das regelmäßig!
soetwas befürworte ich in keinster weise, also hör auf mir dinge zu unterstellen! :zensur:
-
Ich finde es das Letzte dass du deinen Hund so unbekuemmert laufen laesst wenn du doch weisst dass er auf Kleinhunde geht. Wenn ich einen Kleinhund haette und irgendein dahergelaufener Koeter meint an ihm seinen Jagdtrieb ausleben lassen zu muessen und meinem passiert was dann ist davon auszugehen dass das das letzte mal fuer den Jagdhund war. Punkt. Da diskutiere ich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!