Fährten- und Sichtjäger

• Zitat

Und in einem Jahr zwei riskante Vorfälle, die nur glimpflich abgegangen sind,weil der Hund angeleint war bzw. die Halterin schnell genug reagiert hat würde ich jetzt auch nicht so runterspielen wollen... :???:

also mal davon ab, dass genau dieses "halter schnell genug reagiert hat" jawohl genau daruner fällt seinen hund unter kontrolle zu haben, wer sagt denn zwangsläufig, dass da was passiert wäre?! ich hab solch eine sitaution ja nie wirklich eskalieren lassen!

Zitat

Also ich glaube, wenn mein Kleinhund von einem schlecht sozialisierten Großhund für ein besseres Karnickel gehalten wird und das mit seinem Leben bezahlt...und die Großhundhalterin sogar von dem Problem gewußt hat...da würde ich mich glaub ich völlig vergessen...

yamiq ist nicht schlecht sozialisiert, sind die kleinhunde die kläffend auf ihn zu stürmen denn besser? wenn er so einen erwischt, dann tut's mir definitiv nicht mal leid!

• Zitat

sind die kleinhunde die kläffend auf ihn zu stürmen denn besser? wenn er so einen erwischt, dann tut's mir definitiv nicht mal leid!

Nee komm...damit hat sich wohl jede weitere Diskussion erübrigt!

• Zitat

Nee komm...damit hat sich wohl jede weitere Diskussion erübrigt!

ja was ist das denn für eine einstellung? die dürfen meinen hund ankläffen und beißen, aber meiner die nicht? nene, so eine nette person bin ich nciht, mein hund muss keine rücksicht nehmen.

• Zitat

allgemein spielt er ja sehr grob, ich hatte ja schonmal geschrieben, dass er gerne jagd und gejagd wird und das auch durch zwicken provoziert.
    bei kleinhunden zwickt er auch, aber er scheint seine kraft da nicht einschätzen zu können, er zwickt also genauso stark wie einen großen hund

Öhm, letztens hast du noch gesagt, er macht das nur bei einer Hündin.

Zitat

Also ich glaube, wenn mein Kleinhund von einem schlecht sozialisierten Großhund für ein besseres Karnickel gehalten wird und das mit seinem Leben bezahlt...und die Großhundhalterin sogar von dem Problem gewußt hat...da würde ich mich glaub ich völlig vergessen...

geht mir ähnlich. So ein Hund wäre bei mir nur an der Schleppe und höchstens auf der Bahn frei, oder in einem eingezäunten Gelände.

Zitat

ja was ist das denn für eine einstellung? die dürfen meinen hund ankläffen und beißen, aber meiner die nicht? nene, so eine nette person bin ich nciht, mein hund muss keine rücksicht nehmen.

Wieviele Hunde haben deinen denn tatsächlich gebissen? Mir ist es übrigens egal wie unerzogen andere Hunde sind, Lilly hat sich dennoch nicht daneben zu benehmen. Ich weiß das es dein erster Hund ist, und dann auch gleich noch ein etwas schwieriger Fall, aber wie ich schonmal sagte, arbeite mehr mit ihm, früher oder später wirds sonst ganz böse daneben gehen.

Zitat

sind die kleinhunde die kläffend auf ihn zu stürmen denn besser? wenn er so einen erwischt, dann tut's mir definitiv nicht mal leid!

Ohne Worte!

• Ja jedem passiert mal ein Fehler. Lee ist Rehen nach, Pepper 2x einem Hasen, that's life.

Aber...zu sagen "der hat zu jagen, denn das jagen wurde ihnen nie raisgezüchtet" finde ich sehr...hmh...kritisch. Bzw. nicht die Aussage, sondern dann einen solchen Hund zu haben, ihn aber nicht anständig jagen zu lassen.
    Ich ganz persönlich könnte nicht damit leben einen solchen Hund frei laufen zu lassen. Nicht mal wegen den Tieren (natürlich auch wegen ihnen), aber auch wegen meinem Hund und vorallem wegen den anderen Menschen. Mir wäre sowas von schlecht dabei, wenn mein Hund immer wieder jagen geht und dabei jedesmal Menschen in Lebensgefhr bringen könnte, indem er auf Straßen rennt...

• Zitat

Wieviele Hunde haben deinen denn tatsächlich gebissen? Mir ist es übrigens egal wie unerzogen andere Hunde sind, Lilly hat sich dennoch nicht daneben zu benehmen. Ich weiß das es dein erster Hund ist, und dann auch gleich noch ein etwas schwieriger Fall, aber wie ich schonmal sagte, arbeite mehr mit ihm, früher oder später wirds sonst ganz böse daneben gehen.

es haben schon edliche yamiq einfach so gebissen! deswegen reagiert er ja an der leine so aggressiv mittlerweile!

und was hat das mit meinem ersten hund zu tun? es ist mein erster eigener hund, davor hatte ich aber schon genügend in pflege und partnerschaft. was ist denn das für eine aussage? nur weil ich nicht in allem diesen "typisch gewünschten dogforum eigenschaften" zustimme? ich kann durchaus selber beurteilen was ich falsch oder richtig halte bzw. erachte, ich muss nicht mir jedem hier konform gehen.

• Zitat

Ja jedem passiert mal ein Fehler. Lee ist Rehen nach, Pepper 2x einem Hasen, that's life.

Aber...zu sagen "der hat zu jagen, denn das jagen wurde ihnen nie raisgezüchtet" finde ich sehr...hmh...kritisch. Bzw. nicht die Aussage, sondern dann einen solchen Hund zu haben, ihn aber nicht anständig jagen zu lassen.
    Ich ganz persönlich könnte nicht damit leben einen solchen Hund frei laufen zu lassen. Nicht mal wegen den Tieren (natürlich auch wegen ihnen), aber auch wegen meinem Hund und vorallem wegen den anderen Menschen. Mir wäre sowas von schlecht dabei, wenn mein Hund immer wieder jagen geht und dabei jedesmal Menschen in Lebensgefhr bringen könnte, indem er auf Straßen rennt...

er geht doch nicht immer wieder jagen! es kommt ab und zu vor!

wenn deutschland nicht so dumme gesetze hätte, dann würde ich gerne professionell mit yamiq jagen gehen, geht hier aber nicht bzw. nur inoffiziell...

• Zitat

Ob immer wieder oder ab und zu, ist mir ganz persönlich egal. ICH würde das nicht wollen ;)

wer sagt denn das ich das will :???: ?!
    das ist kein schäferhund, dem kannst du deinen willen nicht einfach aufzwängen, der gehorcht nicht einfach wie du das willst.

• Zitat

was ist denn das für eine aussage? nur weil ich nicht in allem diesen "typisch gewünschten dogforum eigenschaften" zustimme?

Ein Hund der andere gefärdet ist nicht tragbar, Punkt. Egal ob das nun gewünschte Dogforumseigenschaften sind oder nicht...was ist das überhaupt für ne Aussage?

Zitat

wenn deutschland nicht so dumme gesetze hätte, dann würde ich gerne professionell mit yamiq jagen gehen, geht hier aber nicht bzw. nur inoffiziell...

Zum Glück hat Deutschland diese Gesetze und nicht Hinz und Kunz dürfen ihre Hunde mal eben loslassen damit die Spaß haben. Sorry, deine Aussagen werden nicht besser. Ich finde Rennbahn ist doch schon ein guter Ansatz für diese Rassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!