Easy Walk Professional oder Basic?
-
-
Mein Hund wird sogar fürs Betteln belohnt, Hauptsache er beachtet mich
Die anderen Hundehalter machen sich schon lustig über mich weil ich jedesmal ne Party mach, wenn mein Hund mich anfurzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Easy Walk Professional oder Basic? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mein Hund wird sogar fürs Betteln belohnt, Hauptsache er beachtet mich
Die anderen Hundehalter machen sich schon lustig über mich weil ich jedesmal ne Party mach, wenn mein Hund mich anfurzt.
Also Party mache ich für meinen Hund auch
(in jeder erdenklichen Tonlage) - Können uns ja zusammen tun...
-
Zitat
Also Party mache ich für meinen Hund auch
(in jeder erdenklichen Tonlage) - Können uns ja zusammen tun...
Dann kommen die Männer mit den Kuscheljacken -
Auf deren Liste stehe ich eh schon... und wenn ich Zoe mitnehmen kann, ist alles nur noch halb so schlimm
-
Betteln tut Barni genug, aber beim ESSEN :zensur: Ich werde aus diesem Hund einfach nicht schlau!!!
-
-
Der Kern ist, Du mußt seine Aufmerksamkeit bekommen. Und gerade das ist beim Beagle wahrlich schwer
.
Was Du versuchen kannst:
Vor dem Rausgehen Blickkontakt einfordern. Laß ihn z.B. Sitz machen und warte, bis er Dich anschaut (so vonwegen "geht's auch nochmal los heute"?). Dann ein Leckerchen und raus aus der Tür. Türe hinter Dir schließen und wieder stehen bleiben, bis er Dich anschaut. Leckerchen und los. Das wird am Anfang nicht gleich so funktionieren. Er wird vielleicht sogar sauer und bellt. Aber bleib einfach ganz ruhig stehen. Du hast ja Zeit, nur er hat's eilig;). Es geht hier lediglich darum, möglichst viel Ruhe schon in den Anfang des Spaziergangs zu bringen und klarzustellen, daß Ihr gemeinsam etwas unternehmt.
Dann die Futterhand. Hund läuft links, Leine hast Du in der rechten Hand, die linke Hand ist mit Futter/Leckerchen gefüllt und hängt neben Deinem Bein runter. Nun kann er wählen, ob er nach vorne stürmt oder sich aus Deiner Hand Futter holt. Er soll sich da selbst bedienen können, also Hand leicht öffnen. Auch das wird einige Zeit dauern, bis er's kapiert. Sollte dann aber dahin führen, daß er sich von sich aus immer wieder zu Dir orientiert. Er folgt keinem Kommando, sondern trifft hier selbst die Entscheidung.
Parallel dazu natürlich das übliche Prozedere. Also stehenbleiben, wenn er zieht.Ich denke, beim Beagle erreicht man nicht allzu viel, wenn man auf Gehorsam setzt. Man muß an seine Entscheidungen ran, wenn man ihn knacken will. Klingt doof, ich weiß. Aber ich kann's irgendwie nicht anders beschreiben.
-
Zitat
Heute gibts mal wieder was neues: Er zieht ja ständig an der Leine (diesesmal meine ich die kurze) und da habe ich neulich bei einer Bekannten mit einem Labbi ein Halti Harness gesehen. Ich war so begeistert davon, dass ich (ohne Hund) in den Fressnapf gegangen bin und ein Easy Walk Professional gekauft habe. Auf der Verpackung stand, dass diese Größe einem Beagle passt. Als ich es ihm zuhause anprobiert habe, war es ihm aber zu groß. Also bin ich mit Hund zurück in den Fressnapf und habe es in ein Zwergpudel Größe umgetauscht (meine Bekannte hat das andere genommen, weil das Halti Harness nicht richtig funktioniert). Allerdings zieht es sich jetzt wenn der Hund zieht zur Seite. Er zieht jetzt zwar nicht mehr so doll, aber so ist es bestimmt nicht richtig! Ich glaube es ist eher für Hunde mit breiteren Schultern gemacht! Im Laden habe ich mir auch ein Easy Walk Basic angeguckt, aber man hat mir davon abgeraten, weil es wohl schmerzhaft für den Hund sein soll. Jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass es dem Hund wohl garnicht so wehtun soll und auch Achselschoner dabei sind. Jetzt bin ich (wie immer) ein bisschen ratlos...
Deshalb wollte ich euch mal fragen: Habt ihr schon gute/schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Easy Walk Geschirr gemacht? Und soll ich jetzt das Professional behalten oder doch lieber das Basic nehmen?
Darf ick mal bitte erfahren, wovon hier überhaupt die Rede ist?:sign2_?:
http://picture.yatego.com/images/432943f7e6c158.5/48001.jpg
http://www.petproductsontheweb.com/images/v010374_14c9f.jpg
http://www.rated-best.org/blog/EasyWalk.jpgUnd wenn du deinen Hund erziehen willst ... kannst du das dann bitte, deinem Hund zuliebe, gemeinsam mit einem guten Hundetrainer machen? :ua_angry: Ohne Schnüre, Gurte oder sonstigen Klimbim. Danke.
-
ja, das habe ich auch schon mit ihm probiert... Allerdings war ihm das schnell zu doof (es waren doch die guten Pansenleckers) und er rannte wieder mit der Nase auf dem Boden vor! Ich bin echt verzweifelt mit diesem Köterchen! Allerdings kann er (wenn wir auf dem Rückweg sind und er totmüde ist) laufen und mich dabei auf Kommando angucken ("Bei"). Mir würde aber schon reichen, wenn er in der Nähe von "Fuß" geht...
-
Warst du schon jemals in einer Hundeschule? Oder deine Bekannte?
-
Zitat
Wenn es gar nicht weh tun würde, würde Hund genauso ziehen wie vorher. Das nur mal so am Rande.
Wie soll ein Halti Harness schmerzen? Das ist ein Brustgeschirr, bei dem die Leine vorne im Brustgurt eingehängt wird, mehr nicht.Stresskeks, vom EasyWalk Basic lass die Finger, das funktioniert tatsächlich über Schmerzen. Das andere kannst du übergangsweise nehmen, aber parallel musst du unbedingt an der Leinenführigkeit arbeiten. DAS würde ich ohne Hilfsmittel machen, nur mit Halsband und Leine, aber mit äusserster Konsequenz. Und das Geschirr nimmst du dann, wenn du einfach von A nach B musst und nicht die Zeit hast, konsequent zu sein mit stehenbleiben oder umdrehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!