Kreuzbandriss - röntgen unter Vollnarkose
-
-
Ich habe jetzt im Internet gesehen das die gerade mitten am umziehen sind und hab jetzt schon überlegt ob ich hier hin fahre:
KleintierKliniK Hannover
Hildesheimer Str. 386
30519 Hannover - WülfelOder meinst du wirklich lieber zur
Tierärztlichen Hochschule
Bünteweg 2
30559 Hannover
??Ich hab extra Adressen mit aufgeschrieben weil es ja total viele Kliniken hier gibt (hätte ich gar nicht gedacht)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
meine Kleene hatte vorletztes Jahr einen Kreuzband- und Meniskusriss.
Da Du scheinbar aus der Ecke bist, kann ich Dir diese Praxis sehr ans Herz legen:
http://www.fachtierarztpraxis-erzberg.de/ueberweisung.htmIch habe den Arzt als super nett und kompetent kennengelernt.
ich persönlich würde nie wieder diese ganzen Tests am wachen Hund machen lassen, bei meiner hat es nicht ausgelöst, obwohl sie den Riss hatte. Auf den Röntgenbildern konnte man eigentlich nichts aber auch garnichts erkennen, außer ganz geringe Arthrosen, die Madam aber schon 2 Jahre vorher hatte. Also konnte ich mich darauf auch nicht verlassen.
Die Röntgenbilder wurden ebenfalls ohne Narkose gemacht, würde ich ebenfalls nie wieder machen.Ich habe damals ein CT machen lassen, um sicher zu gehen, denn gerade bei solchen OP´s ist nun mal auch ein gewisses Risiko da.
Die OP hat meine Kleene gut verkraftet, allerdings aufgrund der Schwere dauerte es bei ihr über drei Monate, bis sie wieder einigermaßen laufen konnte.
Viele Grüße
Bianca
-
Hallo,
ja, hab's auch grade gefunden.
Aber genau die Klinik Bischofsholer Damm, bzw. ab 22.02. dann im Bünteweg hab ich gemeint.
Würdest Du auch nach Braunschweig fahren wollen/können...?
Da kann ich Dir die Kleintierklinik am Erzberg, Dr. Kaiser, empfehlen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Also bist du der Meinung er sollte dann eine Vollnarkose bekommen?
Ich fahre da nen bischen über eine Stunde hin. Werde da wenn dann erstmal anrufen.
Weißt du noch wie teuer das CT war? Die Hochschule und Kliniken haben kein CT? -
Ich war mit unseren beiden "Baustellen" immer in der Uni-Tierklinik Gießen und hab bisher dort nur gute Erfahrungen gemacht. Optisch ist die Klinik nicht so toll, aber fachlich sehr gut.
Vom Bauchgefühl her würde ich immer eine Uni-Klink bevorzugen, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Aber das ist halt Ansichtssache.
Meine kleine Dicke hat übrigens beim Röntgen (ohne Narkose) keinen Mucks von sich gegeben und ich würde es immer wieder nur so machen lassen. Aber da ist vielleiht auch jeder Hund anders. Probieren, ob es ohne Narkose geht, würde ich auf jeden Fall erstmal. CT kann man immer noch machen, wenn auf dem Röntgenbild nichts zu erkennen ist.
-
-
Zitat
Würdest Du auch nach Braunschweig fahren wollen/können...? Da kann ich Dir die Kleintierklinik am Erzberg, Dr. Kaiser, empfehlen.
Also meinst du die gleiche wie asterix99?
Na klar dann fahre ich doch lieber da hin man fährt zwar über ne Stunde aber egal wenn der wirklich gut ist... -
CT mit Inhalationsnarkose so etwa 500,-- €.
-
Hallo,
ja, asterix und ich meinen die selbe Klinik. Die haben einen sehr guten Ruf. Dr. Kaiser ist Spezialist in Sachen Gelenkerkrankungen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich habe damals für das CT 384€ gezahlt und für die OP knapp 750€.
Herr Dr. Kaiser hat Bibo operiert und bei Dusty wurde Anfang des Jahres dort auch ein CT gemacht.
Hier mein Thread von damals:
https://www.dogforum.de/ftopic62610.htmlDa müsste man auch die CT Bilder sehen können.
Gruß
Bianca -
Wenn du nen Hund hast, der absolute Panik bekommt und keine Sekunde still liegt, dann bleibt dir nix anderes übrig als sediert zu röntgen.
Still liegen und anfassen lassen kann man aber auch üben, dann ists nicht so stressig für den Hund !Freiwillig, ohne wirklichen Grund würde ich niemals eine Vollnarkose machen lassen. 10 Minuten Stress sind kein Problem für einen Hund, eine Vollnarkose ist IMMER ein Risiko und hat Folgen.
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!