Kreuzbandriss - röntgen unter Vollnarkose
-
-
Nein mehr nicht und ich hab dafür 200 Euro bezahlt.
Ich hab mich auch nen bischen gewundert war aber ehrlich gesagt froh das er sagt sonst ist alles in Ordnung.
Max hat ja auch SEHR kurze Krallen hinten. Er hat auch gesagt das die eben so anders abgenutzt sind also er schleift wahrscheinlich von vorn nach hinten und nicht von hinten nach vorn...
Tja und nu?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kreuzbandriss - röntgen unter Vollnarkose schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, was Du jetzt machst ist natürlich Dir überlassen, aber mir würde das ehrlich gesagt nicht reichen.
Ich würde wohl eine zweite Meinung einholen.Gruß
Bianca -
Ja, würd ich wahrscheinlich auch machen. Röntgenbilder mitnehmen und einen anderen TA draufschauen lassen.
Ansonsten vielleicht Schuhe hinten, damit sich die Krallen nicht noch mehr abnutzen?
-
Mmmhhh na ja erstmal muss ich jetzt wieder sparen kann mir das im Moment nicht leisten. Bloß zu wie vielen Ärzten soll ich denn noch - bzw. was soll der neue Arzt dann machen was die anderen noch nicht gemacht haben?
ZitatAnsonsten vielleicht Schuhe hinten, damit sich die Krallen nicht noch mehr abnutzen?
Das hab ich auch schon überlegt aber was für Schuhe? -
Von Ruffwear gibt's da glaub ich ganz gute. Werden aber, so weit ich weiß, nur im 4-Pack verkauft und kosten um die 70,-- €.
LG Rita
-
-
Immerhin positiv, daß nix dringend operiert werden muß, oder es ein alter, verschleppter Bruch oder Xbandriss ist, der schmerzhaft ist !
Zitat... aber seine Bänder/Sehnen sind zu lang - er weiß auch nicht genau woher das kommt (kann schon von Geburt an gewesen sein)
Meine Freundin (selber TÄ) hat eine Kangalhündin, die seit Welpe an das gleiche Problem hat. Bei ihr sieht man das deutlich am Gang und die Sprunggelenke drücken sich leicht nach vorne durch. Ich wüßte nicht, daß sie speziell dagegen/dafür etwas macht ... ich frag sie aber mal.Gruß, staffy
Hast du nen brauchbaren Physiotherapeuten in deiner Gegend ?
-
Zitat
Ich wüßte nicht, daß sie speziell dagegen/dafür etwas macht ... ich frag sie aber mal.
Das wäre echt ganz toll! Sie hat ja da Erfahrung mit..ZitatHast du nen brauchbaren Physiotherapeuten in deiner Gegend ?
Na da fragste ja jetzt was.. ich hab überhaupt keine Ahnung ob überhaupt einer in meiner Nähe ist und ob der dann gut ist?! Ich kann ja auch mal nen Thread dafür aufmachen und fragen ob jemand wen empfehlen kann... -
Die hab ich jetzt so auf die schnelle gefunden:
http://www.hundeosteopathie-niedersachsen.de/impressum-physiotherapie.htmoder die:
Tierphysiotherapeut
Sigrid Gonzalez
D- 30890 BarsinghausenSprechzeiten: Mobile Praxis
Tierart(en): Groß- und Kleintiere
Therapierichtung(en): aktive und passive Bewegungstherapie, Haltungsberatung, Hundetraining, Klass. Massage, Magnetfeldtherapie, Manuelle Therapien, Muskelaufbautraining, Physiotherapie, Pulsierende Magnetfeldtherapie, Rehabilitation, Sportphysiotherapie, Stresspunktmassage, Tens -
Du hast wen kompetentes nicht allzu weit weg: Kathrin Vosswinkel.
Wenn es dir zu weit zum Fahren ist, dann wird sie dir bestimmt jemand in der näheren Umgebung nennen können.Also, ich hab eben mit meiner Freundin telefoniert.
Was du beschreibst, auch das Durchdrücken können des Sprunggelenkes, liegt an entweder von Geburt an zu langen Bändern/Sehnen, oder an einem Unfall in der Vergangenheit.
Der Hund kann damit leben, wird steifbeinig laufen, ist natürlich nicht ganz belastbar wie ein gesunder Hund. Physio würde in dem Fall nix bringen, Futterzusätze auf jeden Fall sinnvoll.
Das Hauptproblem sind die Arthrosen, welche im Laufe der Zeit immer heftiger werden. Solange der Hund schmerzfrei laufen kann, ok. Wenn es zuviel wird, kann man das Gelenk versteifen, d.h. eine Platte wird eingesetzt. Keine leichte, einfache OP, es kann Probleme geben, da die Platte direkt unter der Haut sitzt, irreversible OP.War das die einzige Diagnose ? Hat der Arzt Rücken und Hüften mitgeröntgt ? Ist der Rest ok ?
Gruß, staffy
-
Ja der Arzt hat der Rücken und die Hüfte mitgeröngt und hat gesagt das das alles sehr gut aussieht. Er hat auch keine Arthrosen...
Weißt du welcher Futterzusatz am sinnvollsten bzw. am besten wäre? (Vielleicht einen den ich im Internet bestellen kann!?)
Und TAUSEND DANK das du da gleich angerufen hast ist echt total lieb!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!